Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (36,11%)
Durchschnittliche Textlänge 414 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,361 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2000 um 18:30:46 Uhr schrieb
dcbe über Gewicht
Der neuste Text am 17.2. 2024 um 10:52:06 Uhr schrieb
Ludwig über Gewicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 21.2. 2016 um 10:00:04 Uhr schrieb
Christine über Gewicht

am 7.11. 2017 um 07:26:45 Uhr schrieb
Christine über Gewicht

am 12.1. 2020 um 11:01:12 Uhr schrieb
Christine über Gewicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewicht«

MCnep schrieb am 5.1. 2001 um 21:52:33 Uhr zu

Gewicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gewichte der Teile eines Rindes von 593 Kilogramm Lebendgewicht

Lebendgewicht 593,0 kg
Gewicht der vier Viertel 300,0 kg
Kopf mit Hörnern, Haut und Zunge 21,0 kg
Kopfhaut 4,7 kg
Zunge 2,6 kg
Kopffleisch 2,6 kg
Stirnknochen 7,3 kg
Kieferknochen 2,2 kg
Hirn 0,5 kg
Hörner (verhältnismäßig klein) 0,6 kg
Gesammeltes gerührtes Blut 16,0 kg
Blutrose (Fibrin, Abgang beim Rühren) 0,75 kg
Unaufgefangene Blutabgänge ca. 2,5 kg
2 Vorderfüße incl. Haut und Klauen 4,5 kg
2 Hinterfüße incl. Haut und Klauen 5,25 kg
8 Klauen 1,1 kg
Haut 38,0 kg
Blase 0,05 kg
Tragsack mit Eierstöcken 0,55 kg
Hinterdarm bzw. Darmende 0,25 kg
Schwanz mit Haut und Schwanzquaste 1,6 kg
Milz 0,875 kg
Leber 6,37 kg
Magen und Blättermagen, voll 15,0 kg
Magen, gereinigt 1,5 kg
Blättermagen, gereinigt 2,5 kg
Pansen mit Haube, voll 63,0 kg
Pansen mit Haube, gereinigt 7,0 kg
Netzfett 9,0 kg
Nicker mit Fett 26,0 kg
Kranzdarm, 38 Meter lang 2,0 kg
Butte, 1,5 Meter lang 0,3 kg
Mitteldarm, 9 Meter lang 1,0 kg
Porschen (= Bauchspeicheldrüse) 0,25 kg
Nickerfett 5,0 kg
2 Nieren 1,14 kg
Nierenfett 25,0 kg
Gräusch zusammen 10,8 kg
Herz 2,0 kg
Lunge 6,5 kg
Luft- und Speiseröhre 0,4 kg
Herz- und Luftröhrenfett 1,3 kg
Herzbries 0,3 kg
Halsbries 0,3 kg



(Bechtold 1950)

gagagl schrieb am 11.2. 2004 um 22:15:46 Uhr zu

Gewicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Regenwurm saß an einem Teich, guckte in der Gegend herum und freute sich seines Lebens.

Hinter ihm hatte sich eine Henne angeschlichen, die dachte sich: "Wenn der Wurm gleich mal nicht hinguckt, fress' ich ihn
auf!"

Hinter der Henne hatte ein fetter Hahn Platz genommen, der schon
einen ganz anderen Plan hatte: "Wenn sich das Luder gleich bückt, um den Wurm zu fressen, werde ich es ihr **schwupps** von
hinten besorgen!"

Was der Hahn nicht wissen konnte war, dass sich von hinten ein Fuchs herangeschlichen hatte. Dieser hatte sich ebenfalls
schon seine Gedanken gemacht: "Wenn die Henne sich bückt, um den Wurm zu fressen und
der Hahn bei der Henne einen klar macht, werde ich gleich alle drei fressen!"

Alle vier hatten jedoch keine Ahnung, was sie von oben
erwartete... Ein Bär saß auf einem Ast über dem Teich, und beobachtete die Szene mit nur einer Sache im Kopf: "Wenn die
Henne den Wurm gefressen hat, wird
der Hahn sie bespringen. Dann kommt der Fuchs, der will gleich alle drei fressen. Aber dann komm ich und fress gleich alle
auf einmal...

*** POFF ***

Auf einmal brach der Ast unter dem Gewicht des Bären, und er plummste in den Teich.


Was ist die Moral von der Geschichte?

Je länger das Vorspiel, um so feuchter der Bär!

dcbe schrieb am 15.8. 2000 um 18:30:46 Uhr zu

Gewicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gewicht fühle ich gerade, Gewicht hat jedes Wort, das hier hinein kommt, gewichtige Leute fühlen zwar Last, doch auch Lust. Lege ich mein Gewicht in die Waagschale, begehe ich einen tradierten Akt des Messens. Gewicht ist damit ein Maß, ein Zustand und eine Freude.

Mäggi schrieb am 10.1. 2002 um 21:16:15 Uhr zu

Gewicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 173

Ja, es gibt gute Gründe, den Fleischkonsum aufzugeben oder zumindest einzuschränken. Trotzdem bin ich Fleischesser, und gerade
Schweinefleisch erfreut sich einer nicht geringen Wertschätzung bei mir. Ich führe das auf ein gewisses keltisches Kulturerbe zurück,
was wir Schwaben unzweifelhaft haben. Ein möglicherweise etwas altmodisch gewordenes Wort, daß mit »Schamlefze« nichts zu tun hat. nemodisch Die Raumzeit der Relativitätstheorie ist nicht, wie hier behauptet wird ein vierdimensionales Kontinuum, sondern die vierte Dimension
unseres Raumes.
Man geht davon aus, dass dies aber davon aus, dass es noch einige Dimensionen mehr gibt! Kennt ihr die Flachwesen? Sie wohnen in einer zweidimensionalen Welt. Z.B. auf einer Ebene oder aber auch auf der Oberfläche einer
Kugel. Die Welt ist also schon 3 dimensional aber die Flachwesen checken das nicht.
Wenn nun z.B. eine Kugel durch diese Ebene hindurchfliegt, so erscheint es für die Flachwesen, als wenn ein Kreis aus dem nichts
auftaucht. Ganz klein zu Anfang. Dann wird er immer größer, bis er den Kugelumfang erreicht hat. Dann beginnt er zu schrumpfen bis er
verschwindet.
Stell dir nun vor wie ein Gegenstand aus einer 4 dimensionalen Welt in unsere 3 dimensionale eindringen würde.
Es würden Kugelartige Formen aus dem nichts auftauchen. Vielleicht mehrere, wenn die Form des Objekts komplexer ist. Dann würden
sie wachsen bis sie zusammen ein Objekt bilden...und schließlich wieder wegschrumpfen. Weißt du, dass das scheiße ist was du da schreibst! An scheinend nicht!!!!!!!!!!
rtdgxfcv

sgrxcv
drxgfbcv
cgfbv
sdgrxfc
e5zdcgfb
vdgrtf
cv
dgrfcvdgrtfcv
dgrtcv
dgtcv
dgrtcv
fxcg
gtfcv
gtfv
gfcbv
gtfcv
tfhgv
gtdfv
tfgv
tsdgrfxc
rsdfxv
#rycfv
<fcv
(das war übrigens mein Poem, Poem=Gedicht, ich hoffe es wahr verstaändlich)
!!!!Ihnen muss es gefallen haben Herr Packmann!!!! wahr, oder die wahrheit ist eine schwer zu knackende nuss, wie waers mit nichts? Frauen denken immer von sich sie wären zu schwer. Zum großen Teil leider auch diejenigen, die wirklich als zierlich und nun wirklich
alles andere als ein Zentnerweib darstellen.
Als extremer Gegensatz behaupten die großen Seelöwen dann wiederum sie wären zufrieden mit Ihrem Gewicht und Aussehen.
Verkehrte Welt... Je unglücklicher man ist, desto mehr glaubt man zu brauchen. Doch dann kommt plötzlich eine große Sekunde, in der alles passt und
alles richtig ist und nichts hat mehr Gewicht.

Einige zufällige Stichwörter

LeckiLutschi5Dollar
Erstellt am 11.3. 2004 um 00:52:05 Uhr von Liamara, enthält 8 Texte

assoziationsblasterneologismen
Erstellt am 19.3. 2006 um 22:23:02 Uhr von tutnixzursache, enthält 4 Texte

herunterziehen
Erstellt am 16.3. 2010 um 01:56:57 Uhr von Hotte, enthält 7 Texte

meinige
Erstellt am 4.1. 2016 um 21:05:37 Uhr von wie soll, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0536 Sek.