Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (65,12%)
Durchschnittliche Textlänge 500 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,442 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 2000 um 20:07:44 Uhr schrieb
4ani über Träne
Der neuste Text am 20.11. 2019 um 10:16:14 Uhr schrieb
Christine über Träne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.6. 2011 um 01:39:35 Uhr schrieb
eugene über Träne

am 15.5. 2007 um 19:14:25 Uhr schrieb
biertrinken77 über Träne

am 2.4. 2008 um 23:43:15 Uhr schrieb
! über Träne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Träne«

Azra schrieb am 13.10. 2000 um 09:59:17 Uhr zu

Träne

Bewertung: 13 Punkt(e)

Das Schönste was ich zu diesem Thema jemals hörte, war:

Wenn Du eine Träne würdest, würde ich nie mehr weinen, aus Angst dich zu verlieren.

Auch schön ist der:
Ich möchte sein, wie deine Tränen; In deinen Augen auf die Welt kommen, auf deinen Wangen leben, und sterben auf deinen Lippen.

Tränen sind ein Thema über das ich ewig schreiben könnte. Wer kann heute denn schon noch weinen? Ohne den Gedanken, was denkt da die Gesellschaft von mir?
Meine Meinung ist, dass es mittlerweile eine STÄRKE ist, Tränen zu zeigen, denn Tränen zeigen Emotionen, und Emotionen zeugen von einem lebendigen Menschen in unserer toten Masse.
Heutzutage braucht man Mut um der Umwelt seine Emotionen zu zeigen.
Für mich seid ihr alle wahre Helden, die ihr eure Gefühle noch zeigen könnt.
Kannst du es??

Ich musste es lernen.
Aber man sollte sich selbst nie aufgeben.

Klamydia schrieb am 8.2. 2001 um 17:18:24 Uhr zu

Träne

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich weiß wie schwer es ist. Ich kenne das Gefühl. Schon wieder habe ich mich in den Schlaf geweint, weil die Welt so grausam ist, weil ich denke ich wäre zu schwach für sie, weil ich denke, hier gehöre ich nicht her. Aber Tränen geben Kraft. Tränen können die Resignation aus deinem Körper spülen, die Angst und die Verzweiflung. Man sagt, es ist gut, seine Gefühle herauszulassen. Und das stimmt. Denn herauslassen kann auch ausspülen heißen. Nicht dass diese grausamen Gefühle dann für immer verbannt wären. Nach Tief kommt Hoch, nach Hoch kommt Tief. Das ist der ewige Kreislauf des Lebens. Aber spüre die Kraft, die in dir steckt. Ich weiß was du jetzt denkst - ich habe keine Kraft mehr, ich kann nicht mehr, ich schaffe es einfach nicht mehr. Ich kenne dieses Gefühl. Aber ich weiß, dass es niemals so ist. In DIR steckt Kraft. Und du bist nicht alleine. Gib nicht auf. Es gibt soviel, dass dich wütend macht auf dieser Welt. Nur - was wäre wenn alle Leute, die diesen schrecklichen Schmerz verspüren auf einmal aufgeben würden? Wie würde unsere Welt dann aussehen? Besser bestimmt nicht. Die Welt braucht Dich. Emotionale Menschen wie Dich. Und vor allem brauchst DU dich selbst. Der Funke Hoffnung erlischt nie. Morgen wird ein besserer Tag. Kämpfe. Kämpfe für Dich und Dein Leben und Dein Glück. Denn die Gedanken sind frei, frei wie der Wind und niemand anders als Du selbst kannst über sie bestimmen. Auch wenn es manchmal so scheint, dass alles nur in Deinem Kopf so sein könnte, aber du es nicht schaffst, es umzusetzen. Doch, Du kannst. Du kannst alles was Du willst. Spüre Deine eigene Kraft. Auch wenn Du mir jetzt nicht glaubst, auch wenn dies alles nur wie eine traumhafte Illusion erscheint. Hey, die Realität ist auch nur eine Illusion. Das heißt, du kannst sie steuern. Und ich weiß, dass du nicht zu schwach bist. Niemand ist zu schwach, denn Schwäche ist Stärke. Und habe keine Angst vor Deinen Tränen, sie werden Dir helfen. Ich wünsche Dir alles Gute.







An alle, die sich angesprochen fühlen.

Klamydia schrieb am 8.2. 2001 um 17:20:47 Uhr zu

Träne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich weiß wie schwer es ist. Ich kenne das Gefühl. Schon wieder habe ich mich in den Schlaf geweint, weil die Welt so grausam ist, weil ich denke ich wäre zu schwach für sie, weil ich denke, hier gehöre ich nicht her. Aber Tränen geben Kraft. Tränen können die Resignation aus deinem Körper spülen, die Angst und die Verzweiflung. Man sagt, es ist gut, seine Gefühle herauszulassen. Und das stimmt. Denn herauslassen kann auch ausspülen heißen. Nicht dass diese grausamen Gefühle dann für immer verbannt wären. Nach Tief kommt Hoch, nach Hoch kommt Tief. Das ist der ewige Kreislauf des Lebens. Aber spüre die Kraft, die in dir steckt. Ich weiß was du jetzt denkst - ich habe keine Kraft mehr, ich kann nicht mehr, ich schaffe es einfach nicht mehr. Ich kenne dieses Gefühl. Aber ich weiß, dass es niemals so ist. In DIR steckt Kraft. Und du bist nicht alleine. Gib nicht auf. Es gibt soviel, dass dich wütend macht auf dieser Welt. Nur - was wäre wenn alle Leute, die diesen schrecklichen Schmerz verspüren auf einmal aufgeben würden? Wie würde unsere Welt dann aussehen? Besser bestimmt nicht. Die Welt braucht Dich. Emotionale Menschen wie Dich. Und vor allem brauchst DU dich selbst. Der Funke Hoffnung erlischt nie. Morgen wird ein besserer Tag. Kämpfe. Kämpfe für Dich und Dein Leben und Dein glück. Denn die Gedanken sind frei, frei wie der Wind und niemand anders als Du selbst kannst über sie bestimmen. Auch wenn es manchmal so scheint, dass alles nur in Deinem Kopf so sein könnte, aber du es nicht schaffst, es umzusetzen. Doch, Du kannst. Du kannst alles was Du willst. Spüre Deine eigene Kraft. Auch wenn Du mir jetzt nicht glaubst, auch wenn dies alles nur wie eine traumhafte Illusion erscheint. Hey, die Realität ist auch nur eine Illusion. Das heißt, du kannst sie steuern. Und ich weiß, dass du nicht zu schwach bist. Niemand ist zu schwach, denn Schwäche ist Stärke. Und habe keine Angst vor Deinen Tränen, sie werden Dir helfen. Ich wünsche Dir alles Gute.



An alle, die sich angesprochen fühlen.

so_grey schrieb am 19.3. 2001 um 23:42:04 Uhr zu

Träne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Tränen sind eine Droge. Nun... es tut mir leid, wenn ich diese grausame Erkenntnis nun mit Dir geteilt habe, aber wann bringt es etwas sich vor einer negativen Erkenntnis zu verschließen? Manchmal vielleicht... keine Ahnung wann.
Sie sind eine Droge, die Dich in wärme hüllt, wenn Du sie vergießt. Sie wecken ein Glücksgefühl, dessen man sich nicht bewusst ist. Damit schützen sie sich in ihrem Zauber erkannt zu werden. Nimmst Du dies ernst wirst Du Dich beim nächsten inneren Schmerz nach Tränen sehnen und sie damit unereichbar machen. Du wirst Angst bekommen und irgendwann Dich selbst einholen. Du wirst weinen. Aber die Tränen werden nicht mehr das sein was sie waren, nicht mehr diese Rechtfertigung und das Selbstmitleid werden sie bringen. Ihre wärme wird kalt. Pass auf dass sie Dir nicht auf der Backe gefrieren.
Wie gut dass man da immer noch lauter weinen kann, bis man von der wärme wieder überweltigt wird und aufhört zu denken.

Gabi schrieb am 19.6. 2001 um 10:37:47 Uhr zu

Träne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einen see voller tränen wine ich
weil du sagst, bei dir bleiben, das geht leider nicht
ich wünschte, ich hätte das früher gewusst.

auch die seerosen scheinen zu weinen,
wo ihnen so etwas nie passiert
ich habe es so furchtbar satt,
wenn einfach alles an bedeutung verliert

ich wünschte, ich hätte, ich hätte, ich wünschte

ich hätte es früher gewusst

IchAlleineSteheHier schrieb am 4.1. 2006 um 18:39:49 Uhr zu

Träne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tränen
ich bin so voller tränen die ich mich nie zu weinen traute
angst gefühle zu zeigen dein einzig wahres gesicht
tränen lügen nicht
es gibt jene voller freude jene voller trauer jene voller wut
tränen sind erleichtern tuen gut
nehmen schmerz und leid hinfort und spülen den kummer weit weit weg an einen fernen ort
deswegen vergieße tränen wann immer du kannst um loszulassen um zu vergessen und neu anzufangen
tränen sind dein spiegel der welt tränen sind das fenster in dein herz
sind die zeugen von freude, leid, liebe, schmerz
sind treue begleiter
heilen wunden und schwemmen deine gedanken richtung neuanfang und hoffnung
verlerne nie zu weinen nur um dein gesicht zu wahren...tränen sind deine kleinen helfer in guten wie in schlechten zeiten
lass dich von deinen gefühlen und tränen leiten
verstecke dich nie wenn du weinst
lasse jeder träne freien lauf
ich bin so voller tränen die ich mich nie zu weinen traute
bis ich verstanden hab was tränen bedeuten

Einige zufällige Stichwörter

Chaostage
Erstellt am 4.7. 2000 um 15:05:50 Uhr von Pee, enthält 64 Texte

Himmelhoch
Erstellt am 10.7. 2007 um 07:01:35 Uhr von Das-blaue-Chelsea-T-Shirt, enthält 5 Texte

Soldat
Erstellt am 20.1. 2001 um 01:19:31 Uhr von Floz, enthält 73 Texte

Agora
Erstellt am 24.7. 1999 um 04:25:21 Uhr von Bakerman, enthält 22 Texte

kommunikationsstark
Erstellt am 1.11. 2011 um 22:36:00 Uhr von Onkel Vogler, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0515 Sek.