Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 125, davon 117 (93,60%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 48 positiv bewertete (38,40%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,816 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2000 um 21:52:29 Uhr schrieb
Gronkor über Veganer
Der neuste Text am 16.1. 2021 um 08:36:29 Uhr schrieb
Christine über Veganer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 1.11. 2009 um 22:07:34 Uhr schrieb
Jule über Veganer

am 14.10. 2018 um 08:32:44 Uhr schrieb
Christine über Veganer

am 4.9. 2007 um 01:22:27 Uhr schrieb
Pimmelanlecker über Veganer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Veganer«

Gronkor schrieb am 10.7. 2000 um 21:52:29 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 20 Punkt(e)

Für alle, die es nicht wissen: das sind Leute, die ganz auf Tierprodukte verzichten (Fleisch, Fisch, Milch, Honig, Leder, Eier, Fret ...), einige von denen gehen sogar soweit, nur noch Baumfrüchte zu verzehren (die sogenannten Fruganer), weil sie meinen, das sei die biologisch determinierte Art, wie ein Mensch sich zu ernähren hat. Die Veganer (zumindest, diejenigen, die sich das auch als Politik auf die Fahnen geschrieben haben) bezeichnen dann die Bienenstöcke als »Bienen-KZs«, vergleichen die Zahl der im 3. Reich ermordeten Juden mit der Zahl der bei Tierversuchen sterbenden Tiere und ähnliches mehr. Als ich einigen dieser Leute gegenüber erwähnte, dass mir Menschen immer noch wichtiger sind als Tiere, wurde ich mit Faschisten und Rassisten gleichgesetzt. Zum Glück habe ich mittlerweile nichts mehr mit Veganern zu tun.

Nils the Dark Elf schrieb am 20.6. 2001 um 16:46:07 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die ganz krassen unter den Veganern sind diejenigen, die sich rein frugivor ernähren, d.h. nur von Früchten. Ich kann dazu nur sagen, daß sie auf der einen Seite im Recht sind, denn Pflanzen sind auch Lebewesen, und nur die Früchte sind Pflanzenteile, welche von den Pflanzen speziell zum Zwecke des Verzehrs produziert werden, somit ist ein Leben auf reiner Fruchtbasis die einzige Möglichkeit, ein Leben ohne Zwang auf andere Lebewesen zu führen (vorausgesetzt, man ißt nur Früchte von Pflanzen, welche frei wachsen dürfen) - aber wenn wir einmal ehrlich sind, dann ist ein solches Leben nicht praktikabel und widerspricht der Natur des Menschen. Alle Tiere fressen, was sie zum Leben brauchen, ohne sich Gedanken drüber zu machen, und wir Menschen sind auch nur Tiere, und die bloße Tatsache, daß wir uns Gedanken drüber machen können, heißt nicht, daß wird dies auch tun müssen. Ich bin zwar der Meinung, daß wir dies in einem gewissen Maße tun sollten, damit wir nicht unnötig grausam zu unseren Mitlebewesen (egal, ob Pilz, Pflanze oder Tier) sind, damit wir sie ihrer Natur entsprechend behandeln und sie dort, wo sie noch ungestört sind, möglichst in Ruhe lassen, aber ich finde es albern, einen Fleischesser als »Speziesisten« zu bezeichnen. Das ist lächerlich.

Ayo schrieb am 24.4. 2001 um 14:44:30 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Veganer und Vegetarier sind unterschiedliche Begriffe.

Vegetarismus [lateinisch] Ernährungsweise ausschließlich mit pflanzlicher Kost.

Der strenge Vegetarismus (Veganer)lehnt alle vom Tier gewonnenen Nahrungsmittel (Fleisch, Fett, Milch und Milchprodukte, Fisch und Eier) für die Ernährung ab und hält nur Gemüse, Wurzeln und Früchte für naturgemäß.

Eine völlige Spinnerei dürfte dagegen das Ablehnen des Stillens von Babys in diesem Zusammenhang sein.

Der weniger strenge Vegetarismus erlaubt Milch und Eier als von der Natur zur Aufzucht junger Pflanzenfresser erzeugte und bestimmte Nahrungsstoffe.

Sexfried schrieb am 27.2. 2001 um 15:09:24 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 8 Punkt(e)

Veganer verzichten freiwillig auf 2 ueberlebenswichtige aminosaeuren und Schaden sich somit lieber selbst als anderen (tieren). bewundernswert oder dumm? zumindest jedoch interessant. ich bleibe lieber lacto-vegetarier...

Steffen schrieb am 25.4. 2001 um 00:04:24 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der vorhergehende Kommentar zum Thema Veganer (den ihr ja nun nicht mehr sehen könnt) umfasst 17 (!) Zeilen über die inkonsequenten Vegetarier, die eigentlich alle Veganer sein müßten. Daß der Text anstrengend sein würde, war mir schon beim Klick auf den Link klar.

Dabei weiß doch jedes Kind: Vega ist ein Planet und daher kommen die Veganer. Und was die Essen weiß ich gar nicht.

Und: Suzanne Vega hat zusammen mit den Grateful Dead gespielt. Die haben aber Fleisch gegessen.

Uli der Barde schrieb am 27.6. 2002 um 10:18:21 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Veganer können von mir aus machen, was sie wollen, selbst, wenn sie meinem Schnitzel das Futter wegfressen.

Aber wenn sie den Zeigefinger in meine Richtung strecken, damit wackeln und mir nicht nur die Wurst, sondern auch die Butter, den Käse und den Honig vom Brot runterdiskutieren wollen; wenn sie Tiere mit Menschen gleichsetzen und mir aufgrund der Tatsache, daß ich totes Tier mit Genuß verzehre, auch Brutalität gegenüber Menschen vorwerfen....

......dann gibts Mecker.

Uli der Barde schrieb am 19.9. 2002 um 15:53:41 Uhr zu

Veganer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Minchen schrieb am 17.8. 2001 um 07:55:07 Uhr über

Veganer

> Haben die Fleischfesser womöglich Angst, dass
> der Veganer mit seiner Ernährung doch den
> richtigen Weg gewählt hat?

1. Nein
2. Ich bin kein »Fleischfresser« sondern ein »Normalesser«

> Habt Ihr Angst, dass die Veganer die
> Weltherrschaft an sich reissen, und euch das
> Schnitzel vom Teller klauen? ;-)

Genau das wollen die meisten von ihnen tun. Auch hier geht die extremistische Lebensweise mit missionarischer Penetranz und dem Willen, anderen die eigene Lebensweise aufzuzwingen, einher.

> Also mal ehrlich Leute: ist es euer
> Fleischkonsum, der Euch so agressiv macht?

Ich werde erst aggressiv, wenn jemand auf aggressive Weise versucht, zu bestimmen, was ich essen soll.
Warum sind die Veganer so aggressiv? Vielleicht sollten sie mehr Fleisch essen.

Einige zufällige Stichwörter

Scharmhaar
Erstellt am 18.10. 1999 um 23:37:17 Uhr von wolfgang, enthält 58 Texte

Krankheiten
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:05:59 Uhr von Das Gift, enthält 25 Texte

Li-La-Launebär
Erstellt am 2.5. 2002 um 02:43:02 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

bundesminister
Erstellt am 22.4. 2003 um 10:15:39 Uhr von Matze., enthält 7 Texte

Erste-Staatspräsidentin-in-Blue-Jeans
Erstellt am 2.5. 2013 um 18:16:05 Uhr von RTL-Ebigong , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0682 Sek.