Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,238 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.12. 2001 um 23:59:11 Uhr schrieb
Gaddhafi über Beobachter
Der neuste Text am 16.4. 2022 um 13:53:24 Uhr schrieb
schmidt über Beobachter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 26.8. 2009 um 22:52:02 Uhr schrieb
Ronja über Beobachter

am 16.4. 2022 um 13:53:24 Uhr schrieb
schmidt über Beobachter

am 3.9. 2009 um 19:46:31 Uhr schrieb
Semmerig über Beobachter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beobachter«

Rocko Schamoni schrieb am 7.9. 2003 um 19:43:38 Uhr zu

Beobachter

Bewertung: 1 Punkt(e)


Hallo Freunde, ich bin der Beobachter
ich stehe lautlos hier ganz oben und bin einfach da.
Ich habe nichts zu sagen, ich will kein Urteil geben,
ich sehe nur dabei zu, wie die Dinge kommen und gehen.
Jede neue Mode lässt mich innen völlig kühl,
selbst der Armstrong hat mich äusserlich nur aufgewühlt.
Ich schau' auf euch herab, und spür' die Zeit vergeh'n,
hier oben gibt es welche, die das auch nicht anders sehen.


Ich hoffe nicht, ihr denkt mir sei das alles ganz egal.
Es ist nur so, dass ich mir nichts mehr mache aus der Wahl.
Ich bin aus Stein gebaut und doch wie Luft so frei,
Ich bin der stumme Zeuge, ich bin überall dabei.
Ich habe keine Meinung, wenn sich jemand schlecht benimmt,
und wenn er Gutes tut, dann ist das gut bestimmt.
Ich wünsch' mir einzig und allein, dass ich dabei sein darf,
ich muss es sehen, denn ich bin der Beobachter.


Und die Sonne geht auf, und die Erde geht unter,
ganz oben steht der Mond.
Und er schaut jeden Tag auf die Erde herunter.
Von seinem Blick bleibt nichts verschont.


Pferdschaf schrieb am 10.5. 2009 um 01:36:44 Uhr zu

Beobachter

Bewertung: 1 Punkt(e)

GutenachtGeschichtefüralleNixblicker:
Vor vielen, vielen Jahren,als die Märchen noch jung
waren,steckte in jedem Bären ein Prinz und in jeder
Prinzessin ein Bär.
War ein Bär es leid, als Fischer oder Jäger im Walde zu leben,stellte er sich an die Strasse und wartete
auf eine Prinzessin.
Sie hielt an.
Er stieg zu ihr in die Kutsche, küsste sie und verwandelte sich in einen Prinzen.
Gemeinsam fuhren sie auf das Schloss, wo er sich sehr verwöhnen lies.
War eine Prinzessin es leid, im Schloss zu leben und immer lieb und brav zu sein, sattelte sie ihr Pferd und galoppierte in den Wald.
Sie küsste den ersten besten Bären,verwandelte sich und kletterte auf die Bäume.Oder sie klaute Honig.Oder sie ging zum Schwimmen und Angeln.
So einfach war das Leben.
Alle Bären und Prinzessinnen waren glücklich und zufrieden.Eines Tages kamen Holzfäller in den Wald
und hackten die schönsten Kletterbäume der Bären um.Strassen wurden gebaut.Es war sehr gefährlich, sie zu überqueren.Die Bären mussten Jagd- und
Angelscheine machen.Sie fühlten sich nicht mehr
wohl in ihrer Haut.
So war es kein Wunder, dass sie alle Prinz oder Prinzessin werden wollten.
Radelte eine Prinzessin in den Wald um Pilze zu suchen,wurde sie andauernd von den Bären belästigt,die einen Kuss haben wollten.
Es kam so weit, dass keine Prinzessin mehr allein ausgehen durfte.Die Bären zogen vor die Burgen und Schlösser.Sie brummten laut und forderten Einlass.
Doch die Prinzen und Prinzessinnen,von denen es viel zu viele gab,weil keiner mehr Bär werden wollte,schrien ihnen zu, sie sollten abhauen.
Von Stund an konnte sich kein Bär mehr in eine
Prinzessin verwandeln und keine Prinzessin mehr in einen Bären, egal wie lange sie sich küssten.

ist von Helme Heine,
habe ich heute meinen Kindern vorgelesen...

biggi schrieb am 6.1. 2003 um 21:49:02 Uhr zu

Beobachter

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich beobachte mich beim beobachten. beobachtet mich jemand? und wenn er mich schon beobachtet, beachtet er wenigstens, dass er mich beobachtet und nicht ich ihn? wie beobachtest du beobachter?

Einige zufällige Stichwörter

tarnen
Erstellt am 25.5. 2008 um 08:54:09 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

turnhosengeil
Erstellt am 4.9. 2014 um 10:23:16 Uhr von Olaf, enthält 7 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze139
Erstellt am 24.1. 2004 um 16:07:06 Uhr von Kontaktkelch, enthält 5 Texte

Ötzi
Erstellt am 1.9. 2008 um 19:40:19 Uhr von tootsie, enthält 4 Texte

eineReiherotgekleideterSitzender
Erstellt am 23.1. 2024 um 11:02:46 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0361 Sek.