Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Erfurt«
Alexander schrieb am 23.1. 2000 um 17:05:07 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
wunderschöne Stadt mitten in Thüringen ! Hier bin ich gerne zu Hause !
Freno d'Emergenza schrieb am 31.8. 2014 um 12:55:11 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Erfurt zeichnet sich für den Fremden zunächst durch seine eklatante Gesichtslosigkeit aus. Soetwas wie eine Innenstadt oder Altstadt gibt es nur im technischen Sinne. Eine amorphe Steinschlucht reiht sich die Andere. Es gibt nichts als Junk-Food und Konfektion, neospiessige late macchiato - Kantinen, und mangels irgendwelcher Orientierungspunkte verläuft man sich sofort in diesem muffigen Nichts. Alte Menschen mit erloschenen Augen und schmuddelig gröhlende skater streunen umher, Mittelklasseautos mit hochnäsigen Spoilern stehen solariumsbraun herum, und selbst im schönsten Sonnenschein kann man sich den kalt-grauen Nieselregen kaum wegdenken, der beständig auf diese Stadt gefallen sein muß in den letzten 500 Jahren.
| Einige zufällige Stichwörter |
Differenz
Erstellt am 26.8. 2002 um 21:12:38 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte
Schnappi
Erstellt am 15.1. 2005 um 21:12:58 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 15 Texte
bratt
Erstellt am 16.11. 2001 um 15:25:04 Uhr von lizzie, enthält 7 Texte
geistvoll
Erstellt am 4.11. 2007 um 20:28:02 Uhr von baumhaus, enthält 5 Texte
Hosenpisser
Erstellt am 4.2. 2009 um 08:39:45 Uhr von Jörn, enthält 1 Texte
|