Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (53,45%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,776 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2000 um 17:05:07 Uhr schrieb
Alexander über Erfurt
Der neuste Text am 18.1. 2023 um 21:29:03 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Erfurt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 9.6. 2003 um 09:13:15 Uhr schrieb
Hannek über Erfurt

am 21.5. 2002 um 15:18:52 Uhr schrieb
Metakill über Erfurt

am 16.1. 2011 um 20:38:57 Uhr schrieb
Fina über Erfurt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erfurt«

Mäggi schrieb am 13.5. 2002 um 13:04:25 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 2 Punkt(e)

die römische gesellschaft mit brot und spielen, gladiatoren-gemetzel und sklavenhalterei wird uns immer noch als inbegriff staatstragender tugenden vermittelt. was würde passieren, wenn ein römerfan unter berufung auf irgendwelche römischen tödlichen arenenspiele reihenweise leute niedermähen würde, vorzugsweise mit schwert und widerhaken, herausquellenden eingeweiden etc.? würde man dann den lateinunterricht an den schulen verbieten? die humanistische bildung gar? klassische phuilosophen und schriftsteller als verderber der jugend?
brutalität und gewalt gab es in jeder gesellschaft, zu jeder zeit. es ist falsch ihre ursachen immer außen zu suchen, bei den anderen. aggressionen scheinen dem menschen innezuwohnen, und dies in den griff zu kriegen wird bestimmt nicht möglich durch das verbieten von dingen, die für das gros der nutzer eher ventile darstellen.

blubb schrieb am 8.1. 2001 um 13:23:02 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Stadt, in der ich geboren wurde. Und die ich eigentlich immer noch recht nett finde, wenn mensch ihr auch ein gewisses Verschnarchtsein nicht absprechen kann. Trotzdem: die Altstadt mit Krämerbrücke, Fischmarkt und Dom und so - mensch kann sich da schon ein paar schöne Tage machen.
Außerdem ist Erfurt die Stadt mit den meisten Kirchen in Deutschland - glaube ich jedenfalls :-)

Trutz schrieb am 3.6. 2001 um 20:33:56 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Name der Stadt Erfurt stammt von der Furt, bei der im Frühmittelalter die ersten Kaufleute an der Ost-West-Handelsstraße rasteten. Der Fluß (heute die Gera genannt) hieß damals Erph - so entstand der Name der Erphesfurt.

Hannek schrieb am 9.6. 2003 um 09:14:10 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Städte

Berlin.
Bremen
Stade
Bremerhaven
Hamburg.
Rostock

Schwerin
Hildesheim

Magdeburg
Halberstadt
Hannover
Dessau
Zerbst
Halle
Osterode
Quedlinburg
Kassel
Dresden.
Leipzig.

Erfurt
Bochum
Köln.
Düsseldorf


Dortmund
Oberhausen
Mönchengladbach

Essen.
Duisburg.

Mainz
Trier
Mannheim
Heidelberg
Heilbronn
Frankfurt.
Stuttgart.
Würzburg
Nürnberg
München.

lizzie schrieb am 30.1. 2002 um 20:12:13 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schwarzbier, Altbauten, Münstervorplatz. Erfurt ist die schönste Oststadt, die ich kenne (Berlin zählt nicht). Irgendwann möchte ich da mal ein paar Jahre wohnen und arbeiten. Auch wenn mir, wenn ich das erzähle, immer allgemeines Unverständnis entgegenschwappt. Aber ehrlich: gute Mieten, nette Leute, da muss ich hin.

Einige zufällige Stichwörter

Holzschlitten
Erstellt am 4.7. 2001 um 16:05:39 Uhr von Jott., enthält 8 Texte

Kassettenrekorder
Erstellt am 7.11. 2006 um 20:16:48 Uhr von Wuchtbrumme, enthält 10 Texte

der-lustigste-Hund-der-Welt
Erstellt am 28.6. 2007 um 21:29:00 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 5 Texte

Stalkerlatein
Erstellt am 24.9. 2018 um 13:48:44 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

Sozialdemokratie
Erstellt am 7.9. 2005 um 22:17:12 Uhr von Ich, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0529 Sek.