| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
28, davon 28 (100,00%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (28,57%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
765 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,143 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 29.11. 2000 um 20:52:48 Uhr schrieb Liamara
über Hausarzt |
| Der neuste Text |
am 29.12. 2023 um 18:23:58 Uhr schrieb schmidt
über Hausarzt |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 13) |
am 26.12. 2008 um 02:35:55 Uhr schrieb lisa über Hausarzt
am 29.12. 2023 um 18:23:58 Uhr schrieb schmidt über Hausarzt
am 25.4. 2008 um 10:40:03 Uhr schrieb Xynthia über Hausarzt
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Hausarzt«
Pandora schrieb am 23.10. 2002 um 00:22:16 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Nachdem ich als Kind einmal mit dem Kopf auf den Schirmständer gefallen bin (wer sich für diese Geschichte interessiert, der kann alle Details unter dem Stichwort »Schirmständer« finden) hatte ich eine Platzwunde an der Augenbraue, die genäht werden musste. Also fuhr meine Mutter mit mir zu unserem Hausarzt, den wir immer liebevoll »Onkel« nannten. Wen kümmert schon ein Doktortitel, wenn der nette Mann immer leckere Bonbons an der Rezeption stehen hat???
Nun war der Onkel leider im Urlaub und ich war ein stures Gör.... Der vertretende Arzt meinte: »Ich mache das schon, der Doktor ist nicht da!« Aber so einfach konnte man mich natürlich nicht mit diesem billigen Ersatz-Onkel abspeisen! »Nein, der Onkel soll es machen! Dann muss er eben kommen!« Um diesem Entschluss mehr Ausdruck zu verleihen, setze ich eine entschlossene Miene auf und sah aus dem Fenster. Minute um Minute wurde auf mich eingeredet. Schließlich sagte meine Mutter: »Der Onkel ist ganz krank. Er liegt im Bett und kann nicht kommen. Er hat aber gerade am Telefon gesagt, dass er gaaaanz schrecklich stolz auf Dich wäre, wenn Du das trotzdem machen lassen würdest!« Na gut, schließlich war es der Onkel und auf die Bonbons wollte man beim nächsten Besuch auch nicht verzichten müssen! Ganz das tapfere Maderl ließ ich also den blöden anderen Doktor die Wunde nähen! Nach einer Woche sollte ich wiederkommen, um die Fäden zu ziehen. Da ich ja nicht völlig dumm war, fragte ich den Onkel spitzbübisch: »Wo warst Du denn letzte Woche, als Du meine Wunde nähen solltest????« Und er sagte: »Ich war krank und lag im Bett! Aber Du warst ganz tapfer und darum kannst Du Dir auch gleich ein Bonbon holen gehen!« War ich stolz auf mich!!! Hatte ich das nicht gut gemacht, und der Onkel war ja wohl auch tatsächlich krank, sonst hätte er das ja nicht gesagt! Damals wusste ich auch noch nicht, dass meine Mutter in der Zwischenzeit bereits mit ihm telefoniert hatte um ihm zu sagen, dass er doch bitte nicht sagen solle, er sei in Urlaub gewesen....
| Einige zufällige Stichwörter |
Regenzauber
Erstellt am 16.11. 2003 um 23:02:26 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte
Ernährung
Erstellt am 12.11. 2001 um 20:43:29 Uhr von wauz, enthält 14 Texte
Gummisteuer
Erstellt am 2.11. 2001 um 21:14:29 Uhr von Guido, enthält 12 Texte
BlasterStatuten
Erstellt am 14.6. 2002 um 18:02:24 Uhr von dasNix, enthält 10 Texte
Schneewittchenwal
Erstellt am 31.5. 2006 um 22:52:02 Uhr von platypus, enthält 8 Texte
|