Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 101, davon 97 (96,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (29,70%)
Durchschnittliche Textlänge 249 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,119 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 2000 um 23:59:40 Uhr schrieb
Sims über Kindergarten
Der neuste Text am 1.9. 2022 um 12:19:58 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Kindergarten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 23.9. 2016 um 22:31:27 Uhr schrieb
Irrer über Kindergarten

am 13.5. 2015 um 04:52:15 Uhr schrieb
Christine über Kindergarten

am 1.9. 2022 um 12:19:10 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Kindergarten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kindergarten«

mcnep schrieb am 15.9. 2004 um 18:34:40 Uhr zu

Kindergarten

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich kann mich noch an das Gefühl erinnern, vom Kindergarten abgeholt zu werden und durch den Pulk gleichfalls wartender Eltern nach meiner Mutter Ausschau zu halten. Ich war zwar kein Muttersöhnchen und mein Elternhaus erschien mir nicht als uneingeschränktes Paradies, aber das Ende des Morgens im Kindergarten erschien mir jedes Mal wie die Erlösung von einer unverdienten Strafe. Bis zum fünften Lebensjahr hatte ich Kinder eigentlich nur als Mitpatienten erlebt und die Gegenwart von vitalen aber unreifen Altersgenossen empfand ich als ausgesprochen unangenehm. Jedenfalls war es immer ein spannender Moment, durch die Armada von Erwachsenen zu treten, hinaus in die Freiheit. Die Erwachsenen kamen mir alle so erwachsen vor... Heute ging ich mit den Hunden an einem Kindergarten vorbei und bemerkte mit einem gewissen Schrecken, daß ich mit ein wenig gutem Willen und übertriebener Frühreife der Vater mancher Mutter sein könnte.

Sims schrieb am 23.7. 2000 um 23:59:40 Uhr zu

Kindergarten

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das war für mich die schönste Zeit, jeden Tag mit Freunden zusammen, keine Pflichten. Ich konnte noch keine Entscheidungen Treffen, die meine Zukunft eingeschränkt hätten. Der Kopf war nur mit Dingen voll, die mich wirklich interessierten.
Ich war einfach total frei, leider werde ich so eine Zeit nie mehr erleben.

Karl's Bad schrieb am 13.2. 2006 um 13:06:33 Uhr zu

Kindergarten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Während des Mittagsschlafs ist die Erzieherin manchmal raus gegangen. Ein Teil der Gruppe hat dann immer angefangen Faxen zu machen und zu quatschen, vor allem die Jungs. (Ziemlich komisch, dass sich das so in zwei Lager geteilt hat: Die bösen Buben und die braven Mädchen. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung aber auch einen Streich.)
Meistens war ich ja auch dabei, aber einmal war ich sehr müde und wollte wirklich schlafen. Ich habe die anderen angeschnauzt, sie sollen leise sein und mir die Bettdecke über den Kopf gezogen. Ich habe damit alles versucht, was in meiner kindlichen Macht stand, aber die haben wie immer weiter gemacht.
Als die Kindergärtnerin kam, hat sie mich dann trotzdem angemeckert. Ich kann mich noch genau daran erinnern: »Und du warst natürlich auch wieder dabei«, hat sie gesagt.
Die Kindergärtnerin hat damit bewiesen, dass sie nicht gerecht und unfehlbar ist. Eine traumatische Erfahrung für ein naives Kindchen wie mich, damals.

autumnal 77 schrieb am 24.5. 2006 um 17:43:46 Uhr zu

Kindergarten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dort erlebte ich ein Trauma, das mich, so glaube ich, meine Allergie gegenüber irrationalen Autoritäten entwickeln ließ.

Ich sollte ein Stück blauen Karton entlang einer Linie ausschneiden, die mit einem dünnen und harten Bleistift gezogen worden war.
Weil die Linie das Neonlicht reflektierte und so schwer von dem blauen Karton zu unterscheiden war, sagte ich Frau v. H., dass mir das Ausschneiden schwer fiele, weil die Linie nicht leicht zu sehen sei.
Frau v. H. empfahl daraufhin meiner Mutter, mit mir einen Augenarzt zu besuchen, weil ich vielleicht Probleme mit den Augen hätte.

Diese hatte ich nie. Anfang letzten Jahres, also ca. 23 Jahre später, habe ich den Sehtest für meinen A-Erweiterungsführerschein mit Bravour bestanden.

Tonga schrieb am 24.3. 2002 um 17:17:41 Uhr zu

Kindergarten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jetzt im Frühjahr, wo alles wächst, sieht man sie wieder aus der Erde sprießen, die blonden und braunen Köpfchen. Abends kommen dann »Eltern« oder wie das heißt, und ernten sie.

Einige zufällige Stichwörter

Anmerkungen-zur-Sexualität-asiatischerJugendlicher
Erstellt am 21.1. 2005 um 10:00:23 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

AlleMännertöten
Erstellt am 19.4. 2002 um 21:57:20 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 37 Texte

Abiturprüfung
Erstellt am 14.8. 2009 um 14:17:57 Uhr von Fürstin-Vanessaparadies-Blankenstein , enthält 12 Texte

Blasterkenntnis
Erstellt am 3.7. 2008 um 17:08:25 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Buntbarsch
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:52:17 Uhr von cmai, enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0434 Sek.