Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 807 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 2006 um 22:25:15 Uhr schrieb
Ververser über Sturmwind
Der neuste Text am 26.12. 2017 um 22:19:33 Uhr schrieb
Camilla über Sturmwind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 26.12. 2017 um 22:19:33 Uhr schrieb
Camilla über Sturmwind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sturmwind«

diso schrieb am 4.5. 2006 um 00:11:07 Uhr zu

Sturmwind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein laues Lüftchen das mich da zu treiben scheint, voller Melancholie, voller Angst und voller Traurigkeit.
Doch das Lüftchen ist lau und kein Sturmwind,
es berührt mich kaum,
und es gibt keine Ruhe vor einem Sturm, der niemals kommen wird.

Obwohl ich alles von dir bekam,
fehltest Du mir nie,
jetzt bist Du weg und ich vermisse Dich.

Du warst frei und ich fühlte mich eingeengt,
Doch erst jetzt merke ich, dass Du mich befreien wolltest.

Du warst zu gut zu mir,
ich war zu schlecht zu Dir,
wollte Dir nichts von mir geben,
Dich nicht an meinem Leben teilhaben lassen,
dabei brauchte ich Dich so sehr.

Jetzt bist Du weg und ich träume von Dir.

In meiner Welt voller Schatten, warst Du ein Lichtblick.
Eine Scheere, die Löcher in den Vorhang der Dunkelheit schnitt.
Eine Scheere, so sanft wie das weicheste Tuch,
so zart und liebevoll, voller Verständnis.

Trotzdem habe ich mich zu verstecken versucht,
immer dann wenn ich es wollte.
Du hast mich dafür nichtmals verflucht,
und oft fragte ich mich, was das sollte.

Du warst so gut zu mir,
und ich kalt wie ein Stein.
Du hättest mir alles gegeben,
doch ich hasste leider mich und mein leben.

Jetzt sitze ich hier voller Melancholie,
mit Gedanken an den Frühling und unser Glück,
was bleibt ist zu hoffen, dass Du mir verzeihst
und für mich, dass ich dir die Liebe beweise.



Mark Trade schrieb am 4.5. 2006 um 14:13:37 Uhr zu

Sturmwind

Bewertung: 1 Punkt(e)

...sturmwinde - strauch - alkaloidhaltig - der familie der trichterwinden angehörend - verbaselt - im sinne von verstrahlt - dich - mich - jeden - total - shining morning glory artig - neee garnicht artig - unartig - popartig - synesthetisch - LCA -anders als LSD - das ist wie wenn man ein panoramaobjektiv mit einem teleobjektiv vergleicht - das eine geht nach hinten los - denk ich gerade noch - schon denk ich gar nichts mehr - nirvana zum einwerfen - samadhi aufs brot schmieren - erlecuhtung zum frühstück- u konw what i mean pal - jedenfalls - voll drauf - sehe alles in zeitlupe - seit dem der strauch blüht - braucht ganz wien kein kokain - kokain anders herum sozusagen - invereses kokain - es ist wie rock im opernhaus - ich gehe rein aber bleibe draußen - heute will es mir gelingen - gelinde gesagt - alles - es ist mir egalia - schnuppe - ich drehe mich um pissdiewandan - ich drehe mich wieder um - ohne zu fallen - sowieso - sowieso - nach dem sturm die sinflut - ohje ohje wieder durcheinander dieser download der gedanken - wie eine collage - 1000guernicacollagen - jedenfalls - irgendwan kommt die flut - eindrücke - erfahrungen - erklärungen - ohne rettungsweste völlig drauf - onway ticket - nicht einmal valium im haus - 48 stunden später - gerade rieche ich noch pink floyd - man oh man - schon bin ich voll klar - ganz oder garnicht muß ich zwangsläufig denken - ganz oder garnicht - es könnte aber alles auch ganz anders sein...

Ververser schrieb am 3.5. 2006 um 22:25:15 Uhr zu

Sturmwind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Weht der Wind und wankt das Haus,
ei, so gehe nicht hinaus.
Sturmwind wird vorüber gehn,
all dein Leid im Wind verwehn.

Das ist ein alter Poesiealbumspruch und wurde nicht von mir ververst.

Hinweisen möchte ich bei der Gelegenheit auch auf »Sturmwind, Flickas Sohn«, wenn ich mich richtig erinnere der zweite Roman in der Trilogie von Mary O'Hara.

Einige zufällige Stichwörter

Beklopptheitsskala
Erstellt am 22.3. 2002 um 09:37:48 Uhr von Synapsenmann, enthält 14 Texte

Erotikkampf
Erstellt am 12.11. 2023 um 18:41:11 Uhr von Jenny, enthält 3 Texte

Gegenanzeigen
Erstellt am 12.12. 2010 um 12:27:16 Uhr von Schreibakteur, enthält 5 Texte

flippigste
Erstellt am 26.10. 2003 um 19:43:12 Uhr von Schmetterling, enthält 6 Texte

obszönen
Erstellt am 13.10. 2005 um 21:25:23 Uhr von Bettina von Beispiel-Anhalt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.