Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 141, davon 137 (97,16%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 53 positiv bewertete (37,59%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,128 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 1999 um 22:19:40 Uhr schrieb
Dragan über Maus
Der neuste Text am 5.6. 2021 um 14:29:18 Uhr schrieb
Reichssozialhygieniker über Maus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 10.3. 2005 um 15:09:17 Uhr schrieb
Vero über Maus

am 4.11. 2005 um 10:49:29 Uhr schrieb
Klito über Maus

am 27.2. 2017 um 21:34:23 Uhr schrieb
Kristus Ronaldo über Maus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Maus«

Sonnenschein schrieb am 21.1. 2001 um 14:09:28 Uhr zu

Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Warum schreib ich die ganze Zeit etwas zu dem Wort »MAUS« ?? Ich kann es eben nich auf der Stelle beschreiben, aber seit längerer Zeit beschäftige ich mit einer ganz doll lieben Maus, nee richtiger ist, daß heißt eigentlich wir sind dabei mehr über uns zu erfahren. Anfangs hab ich nur mal so »Maus« gesagt und so nach und nach wurde es immer häufiger, ich ersetzte damit ihren richtigen Namen, er ist: ... nee nee, den kann ich hier nich hinschreiben - nich weil er nich toll ist, sondern ein kleines Geheimnis um uns soll schon bleiben, es ist auch ein schöner Name obwohl sie ihn nicht so besonders mag. Und zu dem Kosenamen Maus, da kamen noch weitere hinzu wie z. B. Mausi und Mäuschen, beide find ich gut, ich nehm den, der mir grad durch den Kopf geht, wenn ich an sie denke.

Kerobin schrieb am 13.7. 2000 um 02:01:20 Uhr zu

Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hausmäuse leben in großen Familienverbänden und vermehren sich drastisch schnell. Eine Maus wirft im Schnitt 6 mal im Jahr 6-8 Junge, die ihrerseits bereits nach 2 Monaten geschlechtsreif sind. Die Zahl der Mäuse potenziert sich quasi und man kann damit rechnen, daß wo eine Maus zu sehen ist, wenn nicht schon jetzt, dann in Kürze hunderte zu finden sind.

Bettina Beispiel schrieb am 23.3. 2001 um 20:45:55 Uhr zu

Maus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Computermaus, die aus einem Stift besteht und
wie ein solcher bedient wird, hat die schwedische
Ullman HUman Design Group auf der CeBIT 2001 als
Weltneuheit präsentiert. Die Maus wird mit den Muskeln
gesteuert und entlastet so die Ober- und Unterarme.

Die schwedische Mausneuheit basiert auf dem Prinzip
des Stiftes und lässt wie auch beim Schreiben die
Ober- und Unterarme ruhen, während die Finger in
Bewegung sind

Mik schrieb am 5.10. 2000 um 19:14:59 Uhr zu

Maus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Maus/Mäuse hat viele Bedeutungen. Da gibt es die niedlichen, die mein Kater gern hat, die süßen, die ich gerne habe und dann gibt es auch noch die Mäuse, die jeder gern hat. Ach ja, am Computer ist auch eine Maus drangeschraubt.

wuzi schrieb am 24.9. 1999 um 19:01:24 Uhr zu

Maus

Bewertung: 1 Punkt(e)

an und für sich ganz entzückende kleine Nagetiere mit schwarzen Knopfaugen. Nur wenn sie über die Gasleitung vom Keller in die Küche kommen und sich in meinem Gasherd unterhalb der Kochplatte einnisten wo man nicht dazu kann, was wieder zeigt wie schlau sie sind, bin ich nicht sehr begeistert. Denn an diesem Ort sind sie vor Hund, Katz und Mensch sicher.

Tilla Eulenspiegel schrieb am 25.3. 2000 um 14:14:22 Uhr zu

Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mancham wünschte ich, ich wäre eine Maus: es wäre wunderbar, durch ein Labyrint von Gängen unterhalb - und manchaml auch oberhalb - der menschlichen Welt zu hausen. Gelegentlich würde man auf andere Mäuse treffen, sic darüber austauschen, wo es neue, lohnenswerte Nahrungsquellen gäbe - um dann am Tunnelsystem weiterzunagen.

Gaddhafi schrieb am 8.12. 2001 um 01:45:35 Uhr zu

Maus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Während ich das Album »Strangeways here we come« von den Smiths zum ersten Mal hörte, kam Clea mit einer kleinen Maus in mein Zimmer. Es ist immer wieder eine eigenartige Situation in ihrer Nähe zu sein, wenn sie mit ihrer Beute spielt. Die völlige Zweckungebundenheit dieses Tuns, das manche als grausam bezeichnen würden, ist der Grund, warum mir Katzen menschlicher als alle anderen Tiere erscheinen und warum ich sie liebe.

Einige zufällige Stichwörter

Momo
Erstellt am 9.5. 2003 um 18:35:07 Uhr von Raze, enthält 16 Texte

fruchtbar
Erstellt am 8.12. 2000 um 16:48:42 Uhr von Zementschatten, enthält 29 Texte

hornisse
Erstellt am 16.8. 2002 um 14:58:44 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

demokratisch
Erstellt am 20.11. 2002 um 17:38:12 Uhr von Stöbers Greif, enthält 11 Texte

Bautzen
Erstellt am 30.6. 2016 um 23:26:10 Uhr von Sandy, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1030 Sek.