>Info zum Stichwort Halbtraum | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 7.10. 2012 um 15:32:57 Uhr über

Halbtraum


Die Tollkirsche überwuchert den ganzen Wald,
deshalb hat der Förster sie nicht so gerne.

Sie hat mich heftig verdroschen und er hat dabei zugesehen.
Ob ich das verstehen kann, ihre Motive, oder ob es da nichts zu verstehen gibt was am schwierigsten zu begreifen wäre, nichts davon spielt irgendeine Rolle.
Der Schmerz läßt nach und man wimmert sich in den Schlaf hinein.
Wenn da nicht der Harndrang wäre.
Die Schlägerin hat einem verboten noch einmal aufzustehen, Unter dem Bett steht kein Pinkelpott mehr weil man ja schon groß ist.
Also liegt man, wachgehalten von diesem Pieksen am Penis.
Und morgen mußt Du in die Schule.
Unausgeschlafen.

Und die, die dich am Abend schlug zieht Dir am Morgen die im Halbtraum vollgepinkelten Schlafanzughosen herunter, und hat einen Scherz auf den Lippen. Ja, ist denn das die Möglichkeit, hat der Bub so geschwitzt in der Nacht.
Später wird daraus eine regelrechte Anekdote die sie ihren Enkeln weitergibt.
Natürlich ohne die prügelnde Vorgeschichte.
Nur die Sache mit dem nächtlichen Pinkeln und ihrer »humorvollen« Bemerkung mit dem Schwitzen.

So wird dem Jungen doch eine Erinnerung bleiben an die Mutter.

Pause

Die Sonne scheint auf den Schnee.
Ausgehwetter.
Es könnte sein daß sie mich heute abholen, daß Sie meinen Brief schon erhalten haben.
Ich muß hier sitzen bleiben, darf nicht spazierengehen, sonst wäre ich weg wenn sie kämen.
Die religiösen Fundamentalisten haben Aristoteles verboten.
Fragen nach der Natur haben sie mit Gott beantwortet.



Merkwürdige zeitliche Zusammenhänge. 261/2

Lese ich meinen Kalender nach, kommt monatelang kein Mensch an die Tür, dann finde ich eine Flasche Piccolosekt im Abfall und am Abend steht der Nachbar vor der Tür um mir am Morgen den Besuch von Heizungsentlüftern anzukündigen die nur so tun als ob sie die Heizung entlüften.
Ich trinke gefundene Flaschen Piccolosekt niemals am Fundtag, auch nicht am Tag danach.
Auch wer auf die folgenden Tage spekuliert hat ziemlich schlechte Karten. Man kann einer Medikamentenstatistik ansehen ob sie geplant ist oder zufällig zustandegekommen. Oder gar durch Zwang.
Eine Form des Absetzens ist die Verwendung an Zähltagen die Primzahlen entsprechen. Es gibt beliebig viele weitere Folgen nicht zufälliger Zahlen.

Die Kontrollen werden offensichtlich wenn man Kalender führt.

Weshalb war ich wohl auf dem Gericht. Das Gebäude, schön zentral in der Innenstadt gelegen sollte zu einer Schule umgetauft werden. Ganz unkonventionell, mit einem netten naturwissenschaftlichen Direktor. Ich sollte den Lehrer spielen. Für Ethik. Die Stadtratsvorsitzende hatte sich schon eingefunden. Die Schulklasse saß bereit. Ich hätte mit der Probestunde unter Aufsicht des falschen Amtsarztes der Religionslehrer war, des Psyschiaters der sich als Amtsrichter ausgab, der fein duftenden resoluten Dame des Stadtparlaments und zwei Gerichtsdienern in Schwarzmännern mit auffälligen Ausbeulungen in den Hosen wegen der Gefahr die möglicherweise von mir ausgeht, sofort beginnen können. Hätte ich die Situation nur gleich erkannt. Im Auto unten wartete meine Frau die auch gleich mit eingestellt werden könne. Als Beraterin in Konfliktsituationen. Gehen Sie zu ihr. Sie wartet nur darauf daß Sie auf sie zugehen. Haben Sie irgendeinen Anlass das zu glauben. Herr Berger.
Ich saß auf der Terasse. Von Zeit zu Zeit kam sie und brachte einen kleinen Jubel in mein Leben. Immer wenn sie froh war war sie ansteckend.
Heute ist Samstag, ich wärme das Kalb von letztem Dienstag auf. Mit einem Spritzer Zitronensaft. Ich sehe hässliche Fratzen. Diese Klarheit die ihr einfordert. Das ist euer Mangel.

Meine einzige Klarheit ist, das im nächsten Moment alles anders sein kann.
Ich mag euch nicht. Das wäre dann alles.
Der Andere ist kalt, ein weiterer ist dumm.
Haben Sie das jetzt.

Dieser Kalte, für ganz kurz kann er sehr herzlich sein, aber nur wenn man ihn seit Monaten, was sag ich, seit Jahren nicht gesehen hat. Ganz schnell danach ist er wieder gleichgültig, dann kalt.

Man wird empfindlich mit der Zeit für diese Art der Dusche.
Ich suche hier drinnen herum ob ich etwas finde über mich.
Etwas das mir helfen könnte.
Zwischen all dem üblen Geschwätz.



   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Halbtraum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Halbtraum« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0011, 0.0056) sek. –– 822793370