>Info zum Stichwort redundanz | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 8.7. 2001 um 16:15:05 Uhr über

redundanz

redundanz ist verstärkende wiederholung, könnte auch duplizierter widerhall sein, oder so was wie multiples echo.
auf jeden fall erzeuge ich jetzt ein bißchen redundanz, indem ich einen teil meines heutigen assoziationsweges hier reproduziere:
Rückgrat ist ein Körperteil, an das sich heutzutage kaum einer erinnert
lw mag keine menschen mit rückgrat.
es ist neid,
er hätte immer sogern
wenigstens eines besessen.
walpurgisnacht oder kammblasen
Feierlichkeiten in der Nacht zum 1.Mai.
Im Mauerpark (Berlin – PrenzlBerg) am »schönsten«!
es ist hell, grell die Wärme (ausser im Winter) wird voin dir absorbiert ---> schön
DAS IST DER SOMMERTAG
Wärme möchte ich gern abgebenich weiß auch an wenan meine Maus, sie braucht sie wie die Sonne zum Leben. Sie muß tief in ihr
Herz eindringen, denn von dort aus verteilt sie sich und läßt viel Liebe fließen...
Ich liebe eine Maussie ist für mich sehr wichtig gewordenmeine lebt 80 Kilometer entfernt mit Ihrer kleinen Tochterwir tauschen
täglich etwas ausund wenn es »nur« SMS'e sindauch ein paar Buchstaben können viel bedeuten und sagen!
Setz dich endlich mal auf deine fünf Buchstaben und hör mir zu!
ich schreibe über gefühl. . das ist meiner ansicht nach die einzigste sprache im dasein eines menschen die einem weder im stich lässt
noch betrügt.. ich gehe allerdings hierbei von den ersten zarten regungen aus, welche im herzen enstehen und von da aus in den
verstand dringen.. nicht meine ich die verursachten gefühle, die im verstand enstehen und im herzen enden.
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
sollten verschoben werden,
grenzen beschränken,
grenzen verachten,
nichts ausgrenzen, eingrenzen,
keine grenzverletzer
nur grenzenlosigkeit lässt leben
Das Gegenteil von Grenze ist die Unendlichkeit. Die ist aber für zeilich/räumlich begrenzte Wesen äußerst abstrakt und unerreichbar.
Das was ich tagsüber mache, würden wahrscheinlich viele für abstrakt halten. Aber die, für die es bestimmt ist, wissen wohl etwas
damit anzufangen. Denn sonst wäre ich schon längst entlassen.
Der Versuch etwas soweit zu komprimieren, dass nur noch das »Wesen«tliche übrigbleibt ohne dem Ganzen einen neuen Sinn zu geben
(siehe Picasso). Natürlich benötigt man einen hohen Grad an Toleranz, um die »abstrahierten Gedanken« (und deren Umsetzung zB in
der bildenden Kunst)eines anderen zu akzeptieren und es grenzt teilweise an Unmöglichkeit diese nachvollziehen zu können.
Abstraktion hat durchaus Gemeinsamkeiten mit Assoziation...
also es gibt ja immer wieder leute, die grade zufaellig ueber eine suchmaschine bei uns im blaster gelandet sind, und dann einen
schoenen text lesen und daruntersteht der vorschlag: was faellt dir zu »XXX« ein?
daraufhin wird dann eine schoene lange liste von assoziationen eingegeben, und der betreffende schreiber kommt sich sehr intelligent
oder zumindest in irgend so ein psychospielchen verwickelt vor.
nur: wen interessieren diese listen? dafuer haben wir doch thesaurus! naja so in etwa.
der gerechtigkeit halber muss man ihnen aber eines lassen: man findet mal anknuepfpunkte um auf neue stichwortketten loszugehen
und auf diese weise den blaster zu durchforschen
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
keiner gehört einem anderen
niemand kann einen anderen besitzen

da gibt es zwar ein paar komische Vorstellungen drüber, die entspringen aber meist aus sexuellen Phantasien. wenn es um andere
Lebensbereiche geht, dann hören auch die Vorstellungen über Besitz meist auf.

es gibt Formen des Besitzens, von denen man liest, und die wohl auch so stimmen könnten, kindliche Arbeitskräfte in Steinbrüchen
oder ähnliches, aber das ist unserem Verständniss nach grobes Unrecht, und diese Formen der Kriminalität bleiben (noch) unbehelligt,
wegen dem Verbund mit anderen Kriminellen (Politiker etc.)
die stimme glaubt nicht dem ohr, vielmehr gehorcht sie dem herzen und zittert dem frühling entgegen.
Du kannst den Frühling riechen,
er liegt in der Luft.
Du kannst den Frühling spüren, er streicht über dein Gesicht.
Du kannst den Frühling schmecken,
süss auf deiner Zunge.
Du kannst den Frühling sehen,
er lächelt dich an.
Du kannst den Frühling hören,
die Vögel singen ihn.
Zunge, Leckwerkzeug, Geschmacksprüfer,
Kuss-Kontakter, ...
Gespaltene?
Man kann mit einem Kuss seiner Liebsten auf zärtliche Art den Mund verbieten!
ich habe einen gossen mund
das geb ich hiermit lauthals kund
jeder gute deutsche hat einen großen mund
zum bierfassen und ja-sagen
kann ja jeder sagen...


   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »redundanz« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »redundanz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »redundanz« | Hilfe | Startseite 
0.0297 (0.0223, 0.0060) sek. –– 821968995