Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 102 (90,27%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (26,55%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,027 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2004 um 18:34:10 Uhr schrieb
mcnep über Schwule
Der neuste Text am 18.3. 2024 um 15:13:00 Uhr schrieb
ein allesfressender Blastermann über Schwule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 20.8. 2009 um 18:41:39 Uhr schrieb
Schwules Opfer über Schwule

am 19.9. 2007 um 18:41:36 Uhr schrieb
tullipan über Schwule

am 27.7. 2013 um 08:34:07 Uhr schrieb
lingam über Schwule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwule«

mcnep schrieb am 5.1. 2004 um 18:34:10 Uhr zu

Schwule

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ich bin schon immer gerne schwul gewesen. Früher habe ich das als eine leicht zu erarbeitende Exotik begriffen, ein Stigma, das nur für jene sichtbar war, die man mit dieser vermeintlichen Wunde auch tatsächlich provozieren wollte. Den vielzitierten rosa Winkel zu tragen, habe ich allerdings aus Respekt vor den tausenden von unfreiwilligen Trägern in diesem gleichgültig als Heimat akzeptierten Land immer abgelehnt. Auch Regenbogenflaggen und andere Symbolik erschienen mir stets ähnlich verachtenswert wie ein Fischaufkleber oder eine Ferrarifahne, die über einem Schrebergartenhäuschen weht. Einige Jahre nach der Pubertät wurde aus diesem Zustand des euphorisierten Erwachens ein rauschhaftes Gefühl der Möglichkeiten, die sich in dieser zumindest partiell bewußt promisken Kultur darboten. Tja, und dann kam AIDS. Zuerst wurde es über Medien wie den Spiegel kolportiert, es folgten zehn Jahre zum Teil grauenvoller Offenbarungsliteratur, heute allerdings stehen wir fast schon wieder da, wo wir um 1982 herum angekommen waren. Die gelegentlichen Gummiwerbungen an Plakatwänden ändern nur wenig daran, daß im Römerturm oder der Phönixsauna nach wie vor vieles ohne Kondom geht, was für meinen Geschmack schon aus bloß ästhetischen Gründen besser mit einem Präservativ behütet würde, regelmäßige Klistiere gibt es schließlich nach wie vor fast ausschließlich im Blaster. Und doch, trotz dieses Damoklesschwerts und trotz der Fadheit eines großen Teils der homosexuellen Szene bin ich ausgesprochen gerne schwul. Nicht auf eine wowereitische Art, was sollte mich qualitativ aus der Masse herausheben, das es ein gutso rechtfertigen würde? Auch diese verkitschte Sichtweise, die stolz auf eine Ahnentafel von Sokrates über Michelangelo bis Hans Werner Henze pocht, ist nie mein Ding gewesen. Es läßt sich eher mit dem entspannten Gefühl eines Fleischessers vergleichen, der über jeden Auflauf herfallen kann, ohne die vegane Sorge, mit einem Schinkenschnitz konfrontiert zu werden. Allerdings Gemüse? Gemüse mag ich bis heute nicht.

Lupus schrieb am 7.3. 2006 um 09:06:42 Uhr zu

Schwule

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unseren homosexuellen Mitmenschen (Zumindest die Männer - die Töchter Sapphos nennen sich ja Lesben).
Und ich gehöre auch zu ihnen, also den Schwulen.
Verdammt, da geht sie hin, meine Objektivität.

Schwule sind im Allgemeinen geübt in Selbstinszenierung und Selbstreflektion, da sie sich im Gegensatz zu ihren Hetero-Kollegen tatsächlich Gedanken über ihren Sex und ihren Penis und dessen Platz in der Welt machen. Manchmal. Vorerst.
Später zeichnet sich dann ein guter Anteil dadurch aus, dass sie ihr Privileg auskosten, spontanen und befriedigenden Sex haben zu können, ohne vorher langwierige Balzrituale mit ungewissem Ausgang absolvieren zu müssen.

Schwul zu sein ist für Männer eindeutig benutzerfreundlicher!

sumpi schrieb am 1.3. 2004 um 17:02:22 Uhr zu

Schwule

Bewertung: 5 Punkt(e)

schwule scheinen die idealen gesprächspartner für frauen zu sein. sie haben nicht die tendenz den harten kerl zu spielen, den helden zu mimen, den gescheiteren zu markieren. sie wollen weder erobern, noch sind sie zu missverstehen. und doch fehlt ihnen das typisch weibliche gehabe.

Azaki schrieb am 26.3. 2005 um 12:01:15 Uhr zu

Schwule

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auch bei Schwulen überwiegt nicht der Sex, sondern die Liebe. Außer, die machen ihre Sexualität zum Lebensinhalt. Aber diese Sorte Mann gibt's wohl auch in heterosexuell.

Die Leiche schrieb am 14.2. 2012 um 13:33:40 Uhr zu

Schwule

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schwule gibt es deswegen, weil die Frauen nicht jeden gleich ranlassen, weil sie nämlich aufpassen müssen, weil sie schwanger werden können und dann wird es richtig stressig. Weil Schwule nicht schwanger werden können, können sie gleich jeden ranlassen, auch ohne Schufa-Auskunft. Das hat sich durch die Pille nicht verändert, weil die Frauen nämlich Marktwirtschaft gelernt haben: die Nachfrage nach Frauen ist halt größer, als das Angebot, und deswegen haben sich die Frauen an die sexuelle Ausbeutung von den Männern gewöhnt, und die Männer, die das nicht mehr mitmachen wollen, werden dann eben schwul. Es gibt aber auch Frauen, nach denen keine Nachfrage besteht. Die gehen dann zu den Grünen und werden Feministin. Davon kriegen sie dann zwar auch keinen ab, aber dafür können sie sich dann wenigstens rächen, weswegen ja auch immer mehr Männer schwul werden, weil man dann nämlich von dem Feminismus in Ruhe gelassen wird, und meistens schon eine eigene Quote bekommt.

Einige zufällige Stichwörter

DexterEMbrauchtauchDEINEHilfe
Erstellt am 11.12. 2002 um 08:42:09 Uhr von Dexter EM's Oma, enthält 42 Texte

AphexTwin
Erstellt am 4.6. 2002 um 19:27:09 Uhr von com, enthält 9 Texte

Bewußtsein
Erstellt am 28.2. 2000 um 21:17:26 Uhr von krkl, enthält 69 Texte

Lantarel
Erstellt am 8.10. 2001 um 16:53:24 Uhr von ???, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0665 Sek.