Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 62 (93,94%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 808 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,470 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.2. 2006 um 12:16:11 Uhr schrieb
Jana über Turnanzug
Der neuste Text am 12.2. 2022 um 19:09:53 Uhr schrieb
Hubert über Turnanzug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 21.1. 2009 um 04:10:34 Uhr schrieb
heini über Turnanzug

am 12.2. 2022 um 19:09:53 Uhr schrieb
Hubert über Turnanzug

am 21.9. 2010 um 16:43:45 Uhr schrieb
Brigitte über Turnanzug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Turnanzug«

Pedro schrieb am 2.3. 2008 um 18:14:56 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 8 Punkt(e)

Als Junge habe ich wie gebannt unseren Mitschülerinnen zugeschaut, wenn sie in ihren engen einteiligen Turnanzügen zum Sportunterricht antraten. Unter dem engen dünnen Stoff konnte man alles von ihrer Weiblichkeit sehen. Es war fast so, als wenn sie nackt waren. Außerdem schienen sie in den Gymnastikanzügen wie eingeschlossen, sie konnten sich ihrer im Prinzip nicht schnell entledigen. Am schönsten war es, wenn ihre Anzüge zu klein geraten waren und die Konturen ihrer Weiblichkeit noch deutlicher preisgaben. Den meisten Mädchen war es peinlich, wenn sie von uns Jungs quasi mit Blicken ausgezogen wurden, zumal sie sich im Prinzip nicht dagegen wehren konnten. Später habe selbst solche einteiligen Trikots getragen und es hat mich immer sehr erregt. Am schönsten sind solche Turnanzüge mit Rückenreisverschluss, wenn dieser Reisverschluss verklemmt wird, dann kann man den engen Gymnastikanzug tatsächlich nicht mehr ausziehen.

Martin schrieb am 1.3. 2006 um 18:59:50 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schon im Kinderturnen haben mir die Turnanzüge der Mädchen ausgesprochen gut gefallen und ich wollte unbedingt auch so einen Turnanzug.
Hemd und Hose am Stück - das fand ich super! und dann noch das anschmiegsame elastische Material ...
Nur leider gab es im Familienfundus noch keinen abgelegten Turnanzug sondern nur eine zweiteilige Garnitur, die wohl eine meiner älteren Schwestern abgelegt hatte.
Die hatte ich dann bis zur ersten Klasse, wo ich dann zu meinem Kummer so eine blöde kratzige Turnhose anziehen musste.
Dabei hätte ich doch so gerne einen Turnanzug gehabt !!!
Ich habe damals nicht verstanden, warum Jungs keine Turnanzüge haben sollten.

Und um ehrlich zu sein:
Ich verstehe es bis heute nicht und kaufe mir daher immer wieder recht gerne Turn-und Gymnastikanzüge die ich - mit entsprechendem Selbstbewusstsein - recht gerne auch zum Sport anziehe.

Heiko schrieb am 30.7. 2009 um 19:21:12 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine 2Jahre ältere Schwester Heike trug vor etwa 20 Jahren auch so schwarze Turnanzüge zum Schulturnen,die waren sowohl mit langem u.kurzem Arm,u.schwarze oder weiße Turnschüchen.Hat mich damals als so ca.13jähriger,sie darin herumhopsen zu sehen!Auch bei uns zuhause,im Garten turnte sie so mit Freundinnen,die auch solche schwarzen Turnanzüge anhatten,herum.Einmal konnte ich dem Reiz nicht wiederstehen,schlich mich in ihr Zimmer,wühlte in ihrem Schrank u.fand einen Turnanzug,den ich auch sofort anzog,er paßte perfekt.Leider wurde ich v.meiner Schwester+einer Freundin dabei'erwischt',die das aber-komischerweise!-total GUT fanden!Ich mußte direkt mit ihnen turnen nach Musik,weil sie das in der Schule auch so taten.Sie betasteten mich überall,ob mir dieser schwarze Turnanzug auch gut'paßte',aber,sie waren überhaupt nicht böse deshalb!Als unsere Eltern dahinterkamen,waren sie sehr böse u.ich bekam natürlich'Stubenarest'Komisch schon,irgendwie,denn gerade die Mädchen fanden es ja SUPER!Meine Schwester bot mir sogar an,ihre Röcke/Kleider auch mal auszuprobieren,das wollte ich damals sogar,habe es wegen unserer streng konservativen Eltern aber nicht getan.Der Turnanzug war aber sehr angenehm zu tragen.Leider,irgendwie blieb es eben dabei.Meine spätere Frau trug auch als Schulmädchen diese Turnanzüge,haßte sie aber...

Inge schrieb am 24.2. 2006 um 11:36:49 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als ich eingeschult wurde, bekam ich für den Turnunterricht erstmals einen Turnanzug.
Den hab ich damals recht gerne angezogen.
Leider war er ziemlich schnell kaputt aber meine Mutter hat mir immer wieder neue Gymnastikanzüge gekauft.
Allerdings hat mit der Zeit meine Begeisterung für´s Turnen doch stark nachgelassen woran auch die schönsten Turnanzüge nichts ändern konnten.
Den letzten Gymnastikanzug aus dieser Zeit habe ich dann symbolisch für die ungeliebten Turnstunden unter allgemeinem Jubel meiner Klassenkameraden in das grosse Abschluss-Freudenfeuer im Pausenhof geworfen.
Eigentlich war´s schade darum doch was tut man nicht alles in der Begeisterung über einen gelungenen Schulabschluss.

Livio schrieb am 9.12. 2012 um 15:10:46 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also ich finde Turnanzüge sind generell was für beide Geschlechter.
Bei uns im Turnverein tragen eigentlich männer wie frauen Turnanzüge.
Als ich 17 war, sponserte uns die Stadt neue Outfits. Wir bekamen eine Kiste mit Muster-Anzügen in allen Größen und jedes Mädchen probierte nun welche Größe denn passte. Ich war in meiner Gruppe einer von nur 3 Jungen und die Trainerin fragte wie wir denn nun turnen wollen. Wir könnten natürlich in shorts und T-shirt turnen oder so einen Turnbody für Männer nehmen.....oder, das sagte sie allerdings eher im Scherz, auch im Turnanzug, den die Mädels bekamen, turnen. Da ich insgeheim total auf die TAs stand meinte ich ich könnte doch mal so einen Turnanzug anprobieren. Ich nahm den passenden Anzug und probierte ihn an. Er bot zwar etwas wenig platz für meine wichtigen Teile doch mit einer shorts über den Anzug sah es wirklich gut aus. Nachdem die anderen Jungs sahen wie ich in TA und shorts aussah, entschieden auch sie sich für die Turnanzüge. Die Mädels fanden es am anfang ziemlich lustig, doch gefiel es ihnen dann doch ziemlich gut.
Für Wettkämpfe zog ich aber dann doch einen Turnbody für Männer an, um belutigte Blicke zu vermeiden....

Einige zufällige Stichwörter

LesEsquimaux
Erstellt am 11.1. 2003 um 13:18:16 Uhr von Mimikry, enthält 4 Texte

Leichenschmaus
Erstellt am 28.4. 2005 um 23:56:22 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Planetengetriebe
Erstellt am 9.1. 2006 um 00:54:44 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Muster
Erstellt am 29.6. 2001 um 04:14:42 Uhr von Sira, enthält 51 Texte

GeficktWerden
Erstellt am 21.2. 2005 um 19:46:15 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0691 Sek.