Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 122, davon 117 (95,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (35,25%)
Durchschnittliche Textlänge 642 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,189 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 16:59:48 Uhr schrieb
Tanna über lied
Der neuste Text am 29.7. 2021 um 10:35:00 Uhr schrieb
Christine über lied
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 24.12. 2004 um 15:15:27 Uhr schrieb
Lucia über lied

am 13.5. 2010 um 19:51:54 Uhr schrieb
Falynn über lied

am 9.8. 2011 um 10:27:46 Uhr schrieb
Wiki Pedia über lied

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lied«

Floz schrieb am 20.12. 2000 um 18:19:18 Uhr zu

lied

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Lied, Zwo, Frei, Bier...

Allgemein gesprochen läßt sich die statische Konstitution eines Angehörigen der maritimen Zunft durch Vibrationsfaktoren nicht von einem stabilen in einen labilen Zustand transferieren.

»Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern«
---
Nach einer statistisch abstrahierten Erfahrungsstudie, welcher tausend Kontakteinheiten zugrunde liegen, läßt sich schlußfolgern, daß die Anzahl der zu bewirkenden Reaktionen in jedem einzelnen Fall bei Null lag.

»Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert«
---
Berauschende Getränke aus vergorenen Zutaten wie Hopfen, Malz oder Getreide fehlen im 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika.

»Es gibt kein Bier auf Hawaii«
---
Die Grundform meiner Kopfbedeckung entspricht - salopp gesprochen - der einer ebenen, von drei Geraden begrenzten geometrischen Figur.

»Mein Hut, der hat drei Ecken«
---
Die Verfügbarkeit einer durch Erhitzen hergestellten, flüssigen Nahrungsmitteldarreichungsform scheint - logistisch gesehen - sichergestellt.

»Es ist noch Suppe da«
---
Die imperative Forderung nach einem Oxygen ist mit einer Erwartungshaltung in Bezug auf allgemein gesteigertes Wohlbefinden gekoppelt.

»Ich geb' Gas, ich will Spaß«
---
Die visuelle Rezeption einer mit dornigen Auswüchsen bewehrten Pflanze durch den maskulinen, nicht adulten Vertreter der Gattung Homo Sapiens, erfolgte in der Vergangenheit.

»Sah' ein Knab' ein Röslein steh'n«
---
Die Farbe einer speziellen, hartschaligen, ölhaltigen Baumfrucht variiert innerhalb des Spektrums erdfarbener Brauntöne, wobei sie sich dem dunkelsten Farbton nähert.

»Schwarzbraun ist die Haselnuß«
---
Kontinuierliche physische Standortverlagerung evoziert die euphorische mentale Befindlichkeit eines Menschen, der seine Mittel für den Lebensunterhalt ausschließlich in einem Bauwerk erarbeitet, das den auf der Erde vorherrschenden Luftbewegungen die Energie abgewinnt, die der euphorisierte Mann für seine Arbeit benötigt.

»Das Wandern ist des Müllers Lust«

Mäggi schrieb am 24.11. 2001 um 14:12:55 Uhr zu

lied

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 134

ein neotenischer grottenolm, hauptsächlich in mexico beheimatet. ein rosig freundliches tier mit buschigen außenkiemen, die fast wie
federboas aussehen. Tarnbezeichnung (»Axolotl-Tanks«) der zu Gebärmaschinen umfunktionierten weiblichen Bene Tleilax. Grundvorraussetzung für deren
genmanipulierende Fortpflanzungspolitik.

Siehe hierzu auch: Dune - der Wüstenplanet was wohl eine Lochpfeife von einem Locheisen unterscheidet? Mopp Sing, der unter einem Strauche hockend, dort Schutz vor einem Unwetter gefunden hatte, langweilte sich gar fürchterlich. Meister
Pum Penk, der schon am frühen Morgen zum Kloster Unsgferbrinn aufgebrochen war, hatte ihn auf halbem Wege dort wegen seines
noch ungeleerten Hirnes zurücklassen müssen und noch zugerufen, dass er gefälligst die Technik der Resthirnspülung einüben solle. Es
fand sich unter dem Strauch jedoch kein Bächlein mit klarem, frischen Wasser (denn das hatte der Meister ausdrücklich betont),
sondern nur eine Mulde, die sich langsam mit Regenwasser füllte. »Heißa!«, durchzuckte es Mopp Sing: »Wie, wenn ich diese Pfütze
nutze
Ohne aufstehen zu müssen, stützte er sich auf seine Handflächen und tunkte seinen Zinken bis auf den Boden der Lache in das
feuchtwarme, bräunliche Nass. Alles vergessend, was der Meister ihn bis hiero geleert hatte, sog er das mulschige Wasser bis zur
Neige in seinen nur halb entleerten Schädel.
Aus den Augenwinkeln sah er, wie Meister Pum Penk bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune von seinem Ausflug
zurückkehrte.
»Meister, Meister, ich kann kaum noch sprechen, ich glaub', mir versteinert die Rübe!«, ächzte Mopp Sing. »Mopp Sing, Mopp Sing, da
es nun so weit mit Dir Klotzkopf gekommen ist, erscheint es mir angeraten, dass wir einmal die alte Töpferin Zu Zi aufsuchen, damit sie
Deinen Kopf auf ihrer Töpferscheibe neu modellieren und wieder rund bekommen kannEs war einmal ein ..... Der Bauer sagte sich: besser ein Haselhuhn als ein Faselhuhn. Da wo Hase und Huhn sich Gute Nacht sagen, da wachsen auch L's zwischen den beiden lächeln bitte in einer reihe aufstellen. sie bekommen alle ihr schutzmittel gegen irren blick. obwohl so recht betrachtet wäre ein bischen
amüsement nicht schlecht für lichterketten deutschland. ah noch ein spatel voll betroffenheitssalbe, soll ja wahre wunder wirken. ja ist
schon gut wenn man keine eigene meinung braucht und hollywood täglich ins haus liefert. gibt es denn ein geeignetes schutzmittel gegen schwachsinn und hirninkontinenz?
nein wahrscheinlich nicht. tritt auf bei allen Arten von Sucht - Eifersucht, Fallsucht, Sehnsucht etc.. Abdichten hilft nur übergangsweise - Enthaupten und neu
annähen ist sicherer. würde ja voraussetzen, daß was da wäre zum auslaufen. Was ist mit den Menschen, die ihre Würde selbst verletzen, und zwar mit Vergnügen? Würde scheinbar gar nicht kennen? Können diese
die Würde anderer respektieren ? Drüber denkt NunZilla immer nach. NunZilla, was treibst du dich im Blaster rum! Das ist nichts für dich! Ich glaube nicht, daß du da viel ausrichten kannst. Kevin hat mich endlich geküsst danke NunZilla!!! Ein Lied von den Ärzten. Der Refrain:
»Das ist hier jedem egal, denn offenbar bleibt nichts, wie es war
Ich hab' nach mehreren Jahren noch nicht rausgefunden, was sie mit dem Lied ausdrücken wollen. Nichts vielleicht?
Es sei. Auch gut. "Wo man singt, da laß dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keiner Lieder"

(Matth. 11,17)

Rufus schrieb am 3.2. 2004 um 23:18:24 Uhr zu

lied

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute an Bord
Morgen geht's fort
Schiff auf hoher See
Rings um uns her
Nur Wellen und Meer
Ist alles was ich seh

Hell die Gläser klingen
Ein frohes Lied wir singen
Madel schenke ein
Es lebe lieb und Wein
Heimatland Ade


Eine meiner ältesten Erinnerungen ist die, das mein Vater dieses Lied mit Inbrunst zur Gitarre sang. Und zwar auf der Fähre von Harlingen nach Vlieland. 1964/65/66 ?
Und das, Pavlov sei Dank, der Gedanke an dieses Lied immer noch Fernweh und Reiselust in mir auslöst.

Liamara schrieb am 15.5. 1999 um 22:12:26 Uhr zu

lied

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Was singt sie?« flüsterte er.
Rock beugte sich zu ihm herab.
»Ein altes Volkslied der Trolle«, antwortete er. »Über Bernstein und Jaspis. Sie waren...« Er zögerte und gestikulierte vage. »Freunde. Gute Freunde
»Ich glaube, ich weiß, was du meinst«, erwiderte Victor.
»Eines Tages bringen Bernstein das Essen ihres Trolls in Höhle und finden ihn...« Rock winkte erneut, mit beiden Händen, und diesmal konnte kein Zweifel daran bestehen, was die Geste bedeutete. »... und finden ihn mit anderer Troll-Frau. Deshalb sie nach Hause gehen, holen Keule, kehren zurück und erschlägt ihn, rumms, rumms, rumms. War ihr Troll und tun ihr unrecht. Sehr romantisches Lied


(Pratchett: Voll im Bilde)

RMR schrieb am 21.1. 2003 um 04:59:28 Uhr zu

lied

Bewertung: 1 Punkt(e)


Du, der ichs nicht sage, daß ich bei Nacht
weinend liege,
deren Wesen mich müde macht
wie eine Wiege.
Du, die mir nicht sagt, wenn sie wacht
meinetwillen:
wie, wenn wir diese Pracht
ohne zu stillen
in uns ertrügen?

Sieh dir die Liebenden an,
wenn erst das Bekennen begann,
wie bald sie lügen.

Du machst mich allein. Dich einzig kann ich vertauschen.
Eine Weile bist dus, dann wieder ist es das Rauschen,
oder es ist ein Duft ohne Rest.
Ach in den Armen hab ich sie alle verloren,
du nur, du wirst immer wieder geboren:
weil ich niemals dich anhielt, halt ich dich fest.




Tanna schrieb am 22.2. 1999 um 18:45:02 Uhr zu

lied

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eines der Lieder, die ich als Kind gerne gesungen habe, war »Ein Jäger aus Kurpfalz«. Heute kann ich mich nicht mehr an den Text erinnern. Aber jedenfalls hieß es da: »Gar lustig ist die Jägerei« - das würden die Tiere sicher nicht so sehen!

Einige zufällige Stichwörter

Einkaufswagen
Erstellt am 7.5. 2001 um 18:43:57 Uhr von the_kolnyk, enthält 15 Texte

Rubedo
Erstellt am 28.12. 2002 um 20:52:48 Uhr von humdinger, enthält 5 Texte

Powell
Erstellt am 4.2. 2003 um 09:23:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Justizbeamtinnen
Erstellt am 9.6. 2012 um 11:00:46 Uhr von au-a-ha, enthält 2 Texte

Freitod
Erstellt am 27.12. 2001 um 08:19:00 Uhr von Jonny B.Good, enthält 42 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0572 Sek.