Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 1134 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.5. 2004 um 23:54:54 Uhr schrieb
mcnep über Lichtarbeit
Der neuste Text am 23.11. 2022 um 13:50:07 Uhr schrieb
schmidt über Lichtarbeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 6.10. 2007 um 20:43:46 Uhr schrieb
ruecker42 über Lichtarbeit

am 31.1. 2007 um 11:55:32 Uhr schrieb
Clara über Lichtarbeit

am 31.1. 2007 um 12:06:06 Uhr schrieb
tigerauge über Lichtarbeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lichtarbeit«

mcnep schrieb am 20.5. 2004 um 23:54:54 Uhr zu

Lichtarbeit

Bewertung: 17 Punkt(e)

Wenn du zum sechzigsten Geburtstag einer Esoterikerin eingeladen wirst, die als erstes dein Geschenk, eine arabische Schmuckdose, mit Hilfe einer Art Telefonkarte umkreist, um sie von 'alten Energien' zu reinigen, wie reagierst du? Und wenn sie dir erzählt, dies mache sie nach jedem Einkauf mit ihrem Wechselgeld, und fast alle Gäste pflichten ihr bei? Lauthals lachen oder die Gesellschaft verlassen, oder gar beides? Ich entschied mich für den harten Weg und blieb. Es wurde alles noch viel grusliger, da war dann die Rede von Lichtarbeit, Erdarbeit, Seelenarbeit, ein deutsch raunendes Arbeitslager für Astralkörper. Eigentlich ist sie sonst ganz nett. Sonst, das heißt allein mit mir und unseren Hunden auf nächtlichen Gängen, wenn sie von ihrem Scheidungstrauma erzählt (am Tag, als ihr Mann auszog, sprach sie zum ersten Mal mit den Engeln) oder die Leiden ihres uralten Autos veranschaulicht. Aber in diesem Zirkel der Adepten wurde es wirklich aberwitzig. Ich schwieg jedoch zu all dem geistheilerischen und rutengängerhaften Salbadern, schon, weil es ja ihr Geburtstag war und ich ihre Nervosität merkte, in ihrer sonst so einsamen Wohnung plötzlich zwanzig liebe Freunde zu haben, diese Esoteriker sind ja nur von lieben Freunden umgeben. Naja, selber schuld, wenn sie meint, sich in die Schwingungen jedes einzelnen Gasts so reinknieen zu müssen. Immerhin einmal konnte ich punkten, als ich nämlich die gutbestückte Käseplatte zunächst zum Schein mit den Worten ablehnte, wenn irgendein Nahrungsmittel dieser Welt aus alten Energien bestünde, dann sei es doch wohl Käse, doch der kurze losgetretene scholastische Disput verebbte nach kurzem in den Kau– und Schluckgeräuschen der ausgehungerten Lichtkinder.

tootsie schrieb am 18.8. 2006 um 19:51:23 Uhr zu

Lichtarbeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Esoquatsch. Ich mag Indigokinder, aber ich könnte kein ganzes essen! Wir leben doch in einer aufgeklärten Zeit, sollte man meinen. Aber nein: hier werden Chakren gedreht, dort die Kunda geweckt und manchmal auch die Veden falsch zitiert.

Andererseits bin ich auch mit Jung auf die Suche nach dem Selbst gegangen und habe abtenteuerliche Sachen erlebt. Erlaubt ist, was funktioniert.

Ich habe eine grüne Maske, mit der ich mich in Vollmondnächten durchs Unterholz schlage, um in meinem magischen Kreis Vévés zu legen, Wein zu trinken, zu trommeln und Reisen in die Anderswelt zu unternehmen. Sollte mich wirklich jemand nach meinem Treiben fragen, würde ich antworten, dass ich meiner Natur folge. Da in Deutschland Religionsfreiheit herrscht, dürfte ich auch keine Probleme bekommen. Ich fülle nur mein Inneres mit Symbolen und Bildern und lasse das Magische in mein Leben treten. Ich folge meinen Seelenführern und respektiere die Natur der Dinge. Ich lebe mit ihr, nicht gegen sie. Dabei diene ich keinem Gott und keinem Teufel, keinem Engel und keinem Dämon - ich diene nur mir und lasse mich vom Instinkt leiten. In meinem Leben ist kein Platz für Götter und Engel, die Projektionen tragen: ICH BIN DER ICH BIN!

Einige zufällige Stichwörter

Rektalmodell
Erstellt am 12.3. 2013 um 09:18:02 Uhr von Luhukaypflaume, enthält 5 Texte

Männergeburt
Erstellt am 2.9. 2007 um 12:28:35 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Eine-Spinne-krabbelt-dem-Papst-über-Hals-und-Ohr
Erstellt am 27.9. 2009 um 22:52:53 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Zerstoerung
Erstellt am 19.5. 2007 um 11:29:37 Uhr von L€UPH∆N∆, enthält 2 Texte

Edelsalami
Erstellt am 15.12. 2007 um 19:52:34 Uhr von Die Leiche, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.