Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 50 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (36,00%)
Durchschnittliche Textlänge 531 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,580 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 2000 um 14:12:18 Uhr schrieb
Gott über Narr
Der neuste Text am 18.3. 2023 um 19:11:37 Uhr schrieb
Christine über Narr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 23.2. 2008 um 15:48:07 Uhr schrieb
Marion23786 über Narr

am 18.3. 2023 um 19:11:37 Uhr schrieb
Christine über Narr

am 27.6. 2005 um 16:51:51 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Narr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Narr«

Liamara schrieb am 26.2. 2000 um 13:17:36 Uhr zu

Narr

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Narr ist meine liebste Tarotkarte. Deshalb steht er auch hier bei mir auf dem Schreibtisch. Der hat immer gute Laune, latscht einfach so drauf los, ohne auf den Weg zu achten, aber wenn er Glück hat, stolpert er rechtzeitig über die Katze oder den Hund, die vor ihm herlaufen, und fällt nicht den Abgrund hinunter. Dabei wird er sich möglicherweise die Nase aufschlagen, aber immer noch besser, als ganz tief zu fallen. Und eigentlich hat der Narr ja immer irgendwie Glück. (Eigentlich hat er ja schon Glück, dass er in diesen komischen Schuhen laufen kann).

zerberst schrieb am 9.10. 2000 um 17:30:23 Uhr zu

Narr

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die erste Assoziation zum Narren ist wohl ein seltsam angezogener kleiner Mann, vorzugsweise mit Haltungsschaden, der einen komischen Hut auf dem Kopf hat und sich auf anderer Leute Kosten durchs Leben wurschtelt. Neben diesem Berufsbezogenen Bild des Narren gibt es jedoch auch die metaphysische Bedeutung eines Menschen der ausgesprochen dumme oder unerwartete Dinge sagt, tut, singt, schreibt, oder sonstwie unters Volk bringt. Das ist solange gut, wie der Narr vom Volk nicht als Staatenlenker auserkoren wird.

Der Junge von nebenan schrieb am 18.12. 2009 um 20:53:37 Uhr zu

Narr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Genau betrachten
nicht blind stolpern
die Zeit betrügen

Unbegreiflich
unsere Existenz
deren Bedeutung

Nicht Erinnerungen kaufen
Die Unendlichkeit
wäre fast erreicht
doch zu welchem Preis?
Die Neugier
der Entdeckertrieb
Fleisch und Geist
egal ob fremd ob Eigentum
nur eins - genießen
die nächste Generation
mit Eigenfleisch bereichern

Doch...warum entdecken
wenn Manipulieren vor
dem Lernen käme?
Wer wird wohl Neues
im scheinbar leeren All
entdecken wollen
anstatt unendlich jung
vom Wissen zu naschen ?

Ein Moment für die Ewigkeit
[ Find more Lyrics on http://mp3lyrics.org/YFl ]
Ein Platz im Tagebuch
Ein Abenteuer

Nur ein Spiel
Ein Sprung im Zirkuszelt
der weisen Greise
Wer verjagt wen?
Das Kind den Mann
Der Mann das Kind?
In einem Geist vereint auf Zeit
Nicht ewig
Menschen streiten sich
fast immer nur
um Nahrung oder Lustgewinn?
Die Zeit betrügen

Irgendwann schlägt die Zeit zurück
und fesselt den Verstand an
die Vergangenheit
Das Gestern wird vom
Zauber junger Jahre
verdrängt
Die Zukunft hat noch
keinen Geschmack
Keine Farbe
Kein Gesicht
War das wirklich alles?

Frißt die Zeit meine Träume?
Ich torkel durch ein Feuerwerk
aus menschlicher Unmenschlichkeit
bleibt ein Mann auch Kind
Sag Ja - nicht Nein

Nur ein Narr betrügt die Zeit

War das wirklich alles?

Zendo schrieb am 13.12. 2000 um 16:59:52 Uhr zu

Narr

Bewertung: 3 Punkt(e)

der narr sagt die wahrheit unter dem schutz seiner kappe. es bleibt beim zuhörer so narrisch zu sein ihn ernst zu nehmen.

Einige zufällige Stichwörter

Libertines
Erstellt am 21.8. 2003 um 14:41:33 Uhr von Höflich, enthält 7 Texte

Kopfgeburt
Erstellt am 14.11. 2000 um 19:28:47 Uhr von Rufus, enthält 27 Texte

BeingJohnMalkovich
Erstellt am 17.4. 2004 um 01:00:48 Uhr von Cineast, enthält 8 Texte

Telefonzelle
Erstellt am 1.9. 1999 um 08:55:21 Uhr von Der Entropist, enthält 69 Texte

Yves
Erstellt am 4.6. 2001 um 00:45:30 Uhr von ehrlich,, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0387 Sek.