Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 82, davon 80 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (47,56%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,366 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.5. 2002 um 00:58:53 Uhr schrieb
Konrad über Friedman
Der neuste Text am 8.7. 2020 um 06:23:58 Uhr schrieb
Schmidt, Dr.rer.nat. über Friedman
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 18.6. 2003 um 08:33:56 Uhr schrieb
Dexter EM über Friedman

am 30.11. 2017 um 20:21:35 Uhr schrieb
Christine über Friedman

am 5.7. 2003 um 03:43:20 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Friedman

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Friedman«

Knarzotto schrieb am 23.5. 2002 um 09:00:57 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 15 Punkt(e)

Meine erste Assoziation ist nicht Friedman selbst, sondern eine blonde vollschlanke Mittfünfzigerin, die beim Kaffeekränzchen zum Geburtstag meiner Tante einen besonders intellektuellen und toleranten Eindruck machen wollte: »Wir kucken ja am liebsten Friedman, gell Martin?!« (oder wie auch immer ihr Mann heißt). Ihr Blick hatte in diesem Moment so etwas Stolzes, wie der einer jungen Hausfrau, der endlich eine klassische Sauce Hollandaise gelungen ist. Ihr Mann schüchterte nur ein leises »Mhm« herüber. Und mein Bruder bekam einen Hustenanfall, der mich davor gerettet hat, zugeben zu müssen, daß ich die Talkshow nicht kannte. (Mittlerweile habe ich mal kurz reingezappt - und schnell wieder raus.)

AberJaDoch! schrieb am 23.5. 2002 um 06:24:51 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 12 Punkt(e)

hat so'n eigenartiegen, triefigen Glanz in den Augen, so nach dem Motto, ich bin das Ende der Welt.

MEINUNG schrieb am 11.6. 2002 um 20:06:13 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wieso macht Herr Friedmann alles kaputt?
Und wieso stellt sich Paul Spiegel, den ich sehr schätze, daneben und lässt ihn?

ARD-Ratgeber schrieb am 5.7. 2003 um 12:38:46 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 3 Punkt(e)

und in Berlin werden wieder Richter sitzen. Die Roben werden Recht im Namen des deutschen Volkes sprechen.

Okay, Friedman ist eine Nervensäge, aber wer aufrecht ist stellt sich seinen Fragen und wird ihm gebührende Antwort geben. Auch wenn er quält, man darf ihn nicht vorverurteilen. Koks? Egal, er hat ein RechtAufRausch. Prostituierte? Er hat ein Recht auf käufliche Sexualität. Wenn er bewußt unfreiwillige »Damen« besucht hat, hat er sich moralisch ins Abseits gestellt. Recht hin, Recht her. Käufliche Sexualität ist nur dann legitim wenn die Frauen sich aus freiem Willen »verkaufen«. Weswegen ist er eigentlich in den Medien angeklagt?

Drogen?
Seine Sache!

Nutten (Verzeihen Sie uns bitte diesen Ausdruck)?
Siehe oben!

Menschenhandel?
Nachweisen bitte!

Oder ist er einfach nur Jude?
Oder Medienfeind des verstorbenen Möllemann?

Glaubt der deutsche, Bildzeitungs Stammtisch immer noch an eine jüdische Gefahr und will bedient sein? Hallo, christlicher Deutscher, die jüdischen Deutschen sind zahlenmäßig fast ausgerottet, es drohen Dir keine Gefahren! Welche dies auch immer sein mögen.

Was wir nicht verstehen ist Herrn Friedmans Abwesenheit. Haben sie gezogen? Okay! Waren Sie im Bordell? Okay! Völlig Normal! Geben Sie bitte glasklare Antworten, die Sie auch von Ihren Interviewpartnern so intensiv einfordern! Dann ist alles klar. Das Problem ist weniger Friedman, als der deutsche Geist auf der Suche nach Selbstbestätigung seiner Vorurteile selbst.

Zur Klarstellung:
Wir sind kein Freund von Friedmans Art, aber auch kein Freund von deutschen Arten. Seht ihn als Mensch, genauso wie Daum. Christ, Heide oder Jude ist nebensächlich.




EilMeldung schrieb am 14.6. 2003 um 21:28:48 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 3 Punkt(e)

CDU-Innenexperte und Fraktionsvize Wolfgang Bosbach vertritt den Standpunkt, dass es für Friedman »wie für alle anderen Prominenten, gegen die ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren läuft, weder einen prominenten Bonus noch einen prominenten Malus geben« dürfe.

radon schrieb am 15.3. 2003 um 21:50:37 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 10 Punkt(e)

Es gibt ja die Friedmannschen Weltmodelle:

Kugel
Ebene
Pseudosphäre

Welches davon die Form unseres Universums beschreibt, wissen wir noch nicht.

Anmerkung zum Tagesgeschehen schrieb am 17.6. 2003 um 20:09:38 Uhr zu

Friedman

Bewertung: 4 Punkt(e)

Druck erfährt der prominente TV-Talker nun auch aus den Reihen seiner Parteifreunde.

Die JungeUnion Hessen forderte den CDU-Mann auf, seine Mitgliedschaft vorerst ruhen zu lassen. Sollte sich der Verdacht des Drogenbesitzes bestätigen, erklärte der Landesvorsitzende Peter Tauber, habe Friedman »in unserer Partei nichts mehr zu suchen«.






Einige zufällige Stichwörter

Casablanca
Erstellt am 17.5. 2003 um 19:16:42 Uhr von Schlagzeile, enthält 10 Texte

Moosweibchen
Erstellt am 16.11. 2008 um 17:07:37 Uhr von Der niedliche Junge von nebenan, enthält 7 Texte

eintreten
Erstellt am 10.7. 2006 um 09:49:05 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

zuerkannt
Erstellt am 2.2. 2016 um 17:39:15 Uhr von Ein müder Bengel war schon wieder aufgewacht und, enthält 3 Texte

Reufsteck
Erstellt am 20.7. 2004 um 10:12:56 Uhr von biggi, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0543 Sek.