Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 16 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 968 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,529 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.8. 2001 um 06:16:48 Uhr schrieb
zyn über Gottkaiser
Der neuste Text am 22.10. 2021 um 00:19:29 Uhr schrieb
Christine über Gottkaiser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 13.2. 2003 um 14:41:36 Uhr schrieb
Dexter EM über Gottkaiser

am 6.7. 2006 um 22:40:06 Uhr schrieb
bfo über Gottkaiser

am 29.7. 2006 um 14:29:03 Uhr schrieb
Jobig über Gottkaiser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gottkaiser«

zyn schrieb am 21.8. 2001 um 06:16:48 Uhr zu

Gottkaiser

Bewertung: 3 Punkt(e)

"Gleichgültig wie wir uns auch bemühen, nach der Wahrheit zu streben -
es ist oft sehr unangenehm, über sich selbst genau im Bilde zu sein.
Dem, der die Wahrheit sagt, bringen wir keine freundlichen Gefühle entgegen."
(aus »Der Gottkaiser des Wüstenplaneten«)

Höflichkeitsliga in Neumünster schrieb am 24.9. 2001 um 04:26:20 Uhr zu

Gottkaiser

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Der Gottkaiser von Neumünster - Die 100 Tage des Martin Wahrns«


Martin Wahrns, hatte im Oktober 2002 mit einer fanatischen Schar religiöser Gefolgsleute den an sich eher tristen Flecken Neumünster im Handstreich eingenommen, um sich im Kreise seiner Anhängerschaft dort in chiliastischer Manier auf das jüngste Gericht vorzubereiten. Das ging natürlich nicht ganz an der Bevölkerung vorbei, spätestens als der Bürgermeister durch einen Steinwurf getötet wurde, liefen viele Bewohner einfach zur neuen Sekte über, insbesondere da
Martin Wahrns einfach ein dufter Typ war, der auch mit Ökologie viel am Hut hatte.
Nach hundert Tagen sektiererischer Lokalpolitik, vor den Toren der Stadt lagerte schon die Bundeswehr, lief Martin Wahrns allerdings vor ein Auto.

Voyager schrieb am 21.8. 2001 um 08:48:13 Uhr zu

Gottkaiser

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich versichere dir, daß die Fähigkeit, unsere Zukünfte sehen zu können, äußerst eintönig werden kann. Selbst der Gedanke, für einen Gott gehalten zu werde -der ich sicherlich war-, kann im Endeffekt langweilig werden. Mir ist mehr als einmal in den Sinn gekommen, daß heilige Langeweile ein guter und hinreichender Grund zur Erfindung des freien Willens ist.

(F. Herbert; »Der Gottkaiser des Wüstenplaneten«)

Einige zufällige Stichwörter

ostpol
Erstellt am 11.4. 2002 um 22:37:45 Uhr von sangura, enthält 21 Texte

Geyersbach
Erstellt am 24.1. 2013 um 16:54:19 Uhr von Geierwally, enthält 163 Texte

Kackspecht
Erstellt am 28.7. 2010 um 15:40:37 Uhr von Per Vers, enthält 5 Texte

Türkentum
Erstellt am 18.2. 2006 um 13:51:57 Uhr von Höflich, enthält 2 Texte

zottelig
Erstellt am 5.7. 2009 um 22:02:48 Uhr von Hanno Nühm, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.