Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 75 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (24,00%)
Durchschnittliche Textlänge 259 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,307 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 1999 um 18:21:21 Uhr schrieb
sand über Reise
Der neuste Text am 27.1. 2020 um 10:17:49 Uhr schrieb
Christine über Reise
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 21.1. 2019 um 11:09:28 Uhr schrieb
Punktum über Reise

am 29.8. 2005 um 16:33:15 Uhr schrieb
daz über Reise

am 28.12. 2016 um 06:27:59 Uhr schrieb
Christine über Reise

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reise«

Liamara schrieb am 21.3. 2000 um 22:31:11 Uhr zu

Reise

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich packe in meinen Koffer eine Stoffblume, eine Gummihuhn, einen Maschendrahtzaun, einen Tyrannosaurus Rex, eine Tüte Wünsche, ein Autogramm von Heynz, ein Ahornblatt, einen konservierten Kuss in Dosen, ein Puzzle-Teilchen, ein Fußspray, eine kostenlose Wochenbeilage der Tageszeitung, eine Bimmelbahn, einen Klettverschluss, einen Wonderbra, ein Paket Magermilchpulver, Sonnenblumenkerne, einen Drachenzahn, einen Froschkönig, einen tiefen Seufzer, einen Rahmen, aus dem man nicht fallen kann, ein Scharnier, eine Karte von Ankh-Morpork, ein Massband, drei Tropfen Kerzenwachs, einen Affenbrotbaum und Sand aus der Sahara. Und dann reise ich ins Wunderland.

Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 16:27:19 Uhr zu

Reise

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf der »Synapse«

Eine Blastergeschichte in 11 Assoziationen

an einem dunklen, zugigen tag begann unsere reise.
unser auftrag, von den eignern der »Synapse« erteilt, lautete, soweit die speicherplätze es zuließen, ins webmeer hinauszusegeln und alle blastarde derer wir habhaft werden können zur strecke zu bringen. wahrhaftig ein stolzer plan, an dessen ausführung indess keiner an bord der »Synapse« zweifelte.
nachdem uns zwei schlepper der amiga-klasse aus dem port gezogen und wir die segel gesetzt hatten liefen wir vor dem wind, so das nach schon sehr kurzer zeit das land ausser sicht kam und wir auf uns selbst gestellt waren. schon nach dem dritten tag waren wir alle in die bordroutine von wachen, surfen, browsen, essen und schlafen, verfallen.
der plan des kapitäns, soviel wurde deutlich, hatte ersteinmal das ziel, tief in das südweb vorzudringen, um dort auf blastarde zu gehen. blastarde sind eine merkwürdig unbestimmte spezies und deshalb nicht leicht zu finden.





Bewertungspunkte, Duden, Easemail, Hoffnung, Jagdfieber, Preis, Reise, Scheitern, Schiff, Sturm, Virus

morena utopia schrieb am 7.8. 2001 um 19:35:49 Uhr zu

Reise

Bewertung: 3 Punkt(e)

immer wieder begebe ich mich auf die Reise ins Jenseits, ins Ich? und so viele Wege und Menschen, und so viele Dinge zu verlieren, und auch solche, die ich schon verloren habe; aber wer einmal auf die Reise geht, der kann nie mehr wiederkommen, der bleibt fuer immer dort

Wohl dem, der eine Heimat hat, wenn der Winter kommt

mcnep schrieb am 24.4. 2005 um 03:33:55 Uhr zu

Reise

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wird Dich freuen: Als ich unsere Reise storniert habe, hab ich dem fiesen H* was neues avisiert, also frühestens so Februar, März 2006. Du darfst aber nicht lachen... Doch, ich weiß, daß Du lachst, und lach ruhig, haben wir doch immer von gesprochen, weißt Du? Denk mal nach, komm... Nein, nicht Türkei. Nur kein Stress, sag ich... ? Nein auch nicht Mongolei, da brauch ich erst Reittraining bei Zabuda für. China, ja, mit C. und O. ganz bestimmt, aber das zählt fast nicht, so blöd das klingt, außerdem warst Du schon zweimal in China, doch da, wo ich jetzt hinfahre, warst selbst Du noch nicht. Also, rat weiter, noch ein Tip: Es ist nicht Amerika. Nie wieder Amerika. Nein, auch nicht die Antarktis, bin fast froh, daß wir das nicht mehr geschafft haben, Pullover, Packeis, Pinguine, also ich hätte das nicht gebraucht. War ja überhaupt so, je mehr ich von der Welt gesehen habe, desto dööfer fand ich sie. Weiterraten. Nein, Asien nicht und Europa nicht. Siehsse, hab ich mir gedacht, daß Du auf FranzösischSchwarzafrika tippst, nein, überhaupt nicht Afrika. Doch, bleibt noch was. Nein, nicht die Aussies, wird aber wärmer... Genau, und wie heißt die daneben? Ne? Hab ich immer gesagt, da müssen wir mal hin, das ist für uns beide was. Jung sind die ja meist noch recht schlank... Ich hab gedacht eine Woche auf der einen Insel rumfahren, eine Woche auf der anderen und auf der schöneren der beiden noch eine Woche am Strand liegen, dezent mit den Scheinen winken und mir von ausgewählten Eingeborenen einen abkauen lassen. Verdammt noch eins, das habe ich mir verdienrt, weißt Du auch. Und weißt Du noch, gerade drei Monate oder so her als Du über die Anschlußreise für England nachdachtest, sagte ich wie des öfteren: »Ich gebe zu bedenken, daß wir für das Geld auf Western Samoa und Tonga wie die Renaissancefürstchen leben könnten...« Und, was hast Du gesagt? »Das sollst Du alles mal irgendwann ohne mich machenGenau, und ich darauf, die Crux sei aber, daß es mir keinen Spaß machen würde, ohne Dich zu verreisen und darauf Du diesen Spruch, so Richtung 'Irgendwann einmal muß ich leider sowieso ohne Dich auf die Reise', was mir damals so pathetisch vorkam, zumal ich doch bis zur letzten Sekunde nicht gedacht hätte, daß Du nicht an Deinem 70sten wieder kerzengerade und mit einem Bier in der Hand im Garten stehen würdest... Aber genug davon, damit bin ich durch, Karfreitag bis Ostern sind auch nur vier Tage, Passion hast du genug gehabt und ich als unwissender Sterbebegleiter hab mir den Chillout unter Palmen ja auch verdient.

Einige zufällige Stichwörter

intensität
Erstellt am 28.2. 2000 um 20:01:53 Uhr von octopus, enthält 21 Texte

Informationsentropie
Erstellt am 28.4. 2001 um 18:07:26 Uhr von mod, enthält 9 Texte

denen
Erstellt am 3.3. 2002 um 01:25:24 Uhr von Duckman, enthält 176 Texte

Lexan
Erstellt am 26.8. 2005 um 19:42:34 Uhr von Ich, enthält 5 Texte

Flohzirkus
Erstellt am 18.1. 2023 um 10:42:17 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0499 Sek.