Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 255, davon 252 (98,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 98 positiv bewertete (38,43%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 99 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 1999 um 20:44:41 Uhr schrieb
John Raoul Dombart über vergangenheit
Der neuste Text am 13.6. 2021 um 13:08:58 Uhr schrieb
Christine über vergangenheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 99)

am 19.1. 2009 um 20:16:41 Uhr schrieb
AntjoPantjo über vergangenheit

am 15.6. 2018 um 08:51:11 Uhr schrieb
Christine über vergangenheit

am 27.8. 2010 um 21:47:07 Uhr schrieb
Viktoria über vergangenheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergangenheit«

Barbara schrieb am 28.4. 2001 um 03:24:04 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

die Vergangenheit ist wie eine unordentliche Schublade mit alten Socken in der man verzweifelt herumwuehlt weil man nach verlorenen Juwelen sucht. Manchmal findet man aber auch vergilbte
Gebrauchsanweisungen fuer die Gegenwart.

Sally schrieb am 5.5. 1999 um 17:38:32 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Vergangenheit ist schon längst vergangen, und man kann sie auch nicht mehr ändern. Vielleicht ist das gut so , denn wer weiß, was passieren würde, wenn man Vergangenes ändern könnte?
Das würde bedeuten, dass man durch die Zeit reisen kann, um solche Veränderungen vorzunehmen. Was wäre, wenn dann jemand die Vergangenheit so verändern würde, dass die Gegenwart so wie wir sie kennen gar nicht möglich wäre? Ich denke, die Wissenschaft würde dann von einem Paradoxon sprechen.
Und stellt euch vor, man könnte die Vergangenheit tatsächlich ändern:
Denkt euch, ihr hättet in der Vergangenheit etwas erlebt, das ihr um nichts in der Welt missen wollt. Nun kommt euer Gegenspieler, der euch euer Glück überhaupt nicht gönnt, und verhindert dieses schöne Erlebnis!
Wäre das nicht schade?

Oft ist es auch so: Je mehr Abstand man zu einem Erlebnis gewinnt, je vergangener es also ist, desto intensiver werden die Gefühle, die man bei diesem Erlebnis hatte!
Oder nicht?

mutabor schrieb am 10.3. 2001 um 08:41:42 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nicht das Weltgeschehen ist unser Leben. Es ist es nicht mal zum größten Teil. Allein der unaufhörliche Strom unserer Gedanken und Gefühle macht aus der Umwelt unser Leben. Bestimmt es, formt es. Somit kann ein jeder sein Gegenwart allein durch Geistesanstrengung ändern. Warum aber ist das doch so schwer?

DonJon schrieb am 3.3. 2000 um 15:31:40 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vergangenheit selbst ist inexistent. Wir, nein, eigentlich nur du, der Leser, existierst in nur einem Bruchteil einer Sekunde. Erinnerung und Existenz sind Illusion. Doch was ist, wenn sie doch real sein sollten? Besser kein Risiko eingehen.

Nick schrieb am 3.3. 2001 um 22:33:25 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ach es ist schrecklich, eines Tages da werde ich also aufwachen in meinem Bett und alt sein. Einfach alt. So oft schon die Augen geöffnet nach dem langen Schlafen, nach dem Träumen von diesem und jenem, dann auf zum Kindergarten gerannt, oder auf zur Schule dann, so wie jetzt, da ich mich hie und da hetzen muß, weil ich sonst zu spät, tja und manchmal wirklich zu spät und, nun ja, dann irgendwann, da habe ich eben Falten in den Händen und bin dann, alt.

Mmmmiri schrieb am 12.1. 2001 um 00:54:27 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es besteht die Möglichkeit dass Vergangenheit und Zukunft nicht existieren und wir nur einen Augenblick lang existieren ausgestattet mit einer Anzahl von Erinnerungen. Wie wäre es widerlegbar?

arzi schrieb am 7.6. 1999 um 15:46:17 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vergangenheit ist wichtig.
Ohne Vergangenheit ist man doch nichts in unserer Welt. Es ist nur schlecht, wenn jemand so an der Vergangenheit hängt, daß er die Gegenwart nicht will. Dann findet der Fortschritt ohne einen statt, und man bleibt stehen. Denn auch Veränderung ist wichtig im Leben. Aber die basiert auf der Vergangenheit.
Letztendlich ist es so, daß aus dem Vorgang der Erinnerung heraus viele Erlebnisse verklärt werden, egal ob sie schön oder schrecklich waren.

Torch schrieb am 26.9. 2003 um 15:35:42 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unsere Vergangenheit ist das, was unsere Gegenwart ausmacht und unsere Zukunft mitbestimmt. Alle Erfahrungen, die wir in unserer Vergangenheit gemacht haben, spielen bei unseren Entscheidungen für die Zukunft eine Rolle. Unsere Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber unsere Zukunft. Also nutzen wir das, was wir gelernt haben, um nicht die gleichen blöden Fehler nochmal zu machen. Nur, wer seine Vergangenheit akzeptiert, hat Hoffnung, die Zukunft in den Griff zu bekommen. Und wenn eines Tages die Zukunft Vergangenheit ist, will ich zu vielen Dingen sagen können: »Das hab ich richtig gemacht

Mäggi schrieb am 14.9. 2001 um 16:03:33 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

die gegenwart ist so ein winziger und flüchtiger augenblick, eigentlich nur die schnittstelle zwischen vergangenheit und zukunft, daß man sie eigentlich meist erst im rückblick, also als vergangenheit erlebt.

Tanna schrieb am 24.2. 1999 um 09:58:40 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Vergangenheit ist, wie sie ist, oder vielmehr, sie war, wie sie war. Wer sich damit nicht abfinden kann, sondern sich ständig wünscht, sie wäre anders gewesen, ist arm dran.

Einige zufällige Stichwörter

INDIVIDUELL
Erstellt am 11.3. 2002 um 15:44:22 Uhr von Allegemein Gegen Alle, enthält 24 Texte

Höhensonne
Erstellt am 18.3. 2000 um 22:39:13 Uhr von GAS.o.Meter, enthält 17 Texte

kurios
Erstellt am 11.1. 2002 um 16:28:15 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

grimmelshausen
Erstellt am 8.1. 2002 um 20:19:45 Uhr von from sarah with love, enthält 6 Texte

Tablett
Erstellt am 1.10. 2004 um 20:43:20 Uhr von Pascal, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0815 Sek.