>Info zum Stichwort Knospe | >diskutieren | >Permalink 
% schrieb am 1.7. 2003 um 01:49:31 Uhr über

Knospe

Kleine Knospe 1503(1832)

(D
Ästhetik des kreisenden Reifens

kann die nicht-brücke vom Mögliche am Mittellauf des Schicksalbestimmende Unfug stiften ? Eine Brücke, deren Entstehungsgeschichte unzweifelhaft ein Verdienst des Kormnandanten Hannibal Krebs in sich aufhebt, der nicht jedermanns Taufpate ist. Eine überaus seltene von Müttern be @ lück>end< er>lebte< Ehre, mit fatalem Sch>lag<schatten, nicht unbedingt, doch im Leben des Kommandanten ist die Ehre gekommen zu ihrem fatalen >Schlag<schatten. Hat das Reiß>aus<nehmen dem Kommandanten etwas genützt ? Es hat nichts genützt. Die Tränen des Taufpaten Hannibal Krebs sind echt. Einer von vielen der Hüttenanzünder im Dorf, nichts ahnend von seiner Vergangenheit in der Zukunft, die sich getroffen in der Gegenwart des verhängten Tages Dorf. Dieses Känguruh von Kommandant, ahnungslos! Stöhnte nicht Asche ebenso, Ägidius, Hannibal! Vergiß es nicht, ist wähnend, er sei tat-sächlich der 13. Sohn! Laß unseren Fluch ruhen, Hannibal! Kläre nicht, sag dir, was ich mir sage, für AUFKLÄRUNG ist es zu spät, nur keine Klärung, überlasse das Klären Ägidius, hörst du ? Wo bist du ? Laß den Löwen ruhen, er brüllt nicht, fixiere nicht das Löwenauge und suche nicht im Löwenauge, wenn Asche mit dir spricht.- Wärs ein Sprechen gewesen, nicht so leer voll der Ahnung, Asche beschwört den Krebs, aufmerksam im Krebs tadeln Asches Begehr, Asches dumpfes Wittern von künftigen Vorfallenheiten, die allesamt nur eines vermehren, die AUFKLÄRUNG duldet keinen Verschub mehr, sie drängt sich gleichsam ohne Beihilfe von Asche, ohne Beihilfe von Krebs, ohne Beihilfe von Himmel et cetera ins Leben des Rosenträgers im Gesichte, als wüßte nicht jedeskind, falls etwas sich an der Fluchgeschichte ins Leben zu hiefeln vermochte, als wären Strohpuppen um diese Zeit noch in die klirrende Kälte zu der Sonne zu bringen, die für Spätherbstzeiten schon nicht mehr zu haben war.Und schon in den Novembertagen hatte es begonnen, das Umkreisen des altgedienten Haudegens von Hannibal, o weiser Krebs, sei nun einmal der Rollende, bringe etwas ins Rollen, aber zurück, weiß Asche wohin, nur reize Ägidius nicht, Ägidius hat begonnen, die Gelegenheit zu nützen, wenn einer schon retten muß, die Geschichte und mit ihr fliehen, mit dem Rückzug gerade noch Nimmermehr verlassen könnend, wobei einer sogar zum Dieb geworden war, auf daß der Postwagen die Post kutschiere bis, wußte der Reliquiensammler, bis zur Festung! Bis zum Schicksalbestimmende, bis zum Mittellauf, bis zum Nabel der Welt, ist es zu fassen ? So weit zurück die Taktik den strategischen Sieg verlegt, wie lange schon ? Ist einer dankbar für den 11. Fluch des Landes, kann Hannibal Krebs tatsächlich sich beruhigen, denn dieser Fluch ist weder der Fluch des Johannes Wie Himmel, noch der Fluch des
Losen-Raster, der nun einmal untr Juni, mit dem 16. Mai, mit dem 2 nige Panzerkuppeln wie Raster sc Verirren sich, zwar nicht in den doch be-sagt, recht deutlich, St Falls Unvorhergesehenes Konferen Raster nicht, den Gott des Zerri ziehen, zumal dieser schlicht ni einer ins Schnapsfaß gefallen is sehens muß der Prellbock eine fi nie anders als anderswo, ganz gl zu klären, was sich nicht klären und über-blickte, erfaßte das We andererseits sind Tote tot. Verl noch geschlagen werden darf die und rollen allessamt zurück, sta Panzerkuppelgenie, auch im Raste befangen, sich auffangend in der die Banditen, die Waffen sprech lenvorräte anlegen, um Gespenst noch, wer die Hattenrippen gewe ein stolzer in seiner Geschicht was mit Vorsprung Raster zum FI dürfen wie geschlossene Druckke kur das Gemüt der Hattenrippen kann etwas ins Herz von seiner lockend, als wären sie nicht, f wohnten nun einmal seit unvorde das kein GewÖlle kennt, geschwe diesem Gelände, strittige Frage im Kopfe! Im Schlachtenplan ach Gespenst, das war der Nebel, ha
schildere ihm die Träume und eb

Der Nebel wars, wer sonst! Zu 1

Kopf, als würden die Grauenhaft

das ist nun einmal ihr ihnen se Wie ? Wie immer das sein mag, e lungsfrage: Wars nun der Nebel, im Uhrzeigersinn die Rose[namen das so gründlich daneben >gehen


   User-Bewertung: -1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knospe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knospe« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0009, 0.0017) sek. –– 697264731