>Info zum Stichwort Knospe | >diskutieren | >Permalink 
% schrieb am 1.7. 2003 um 01:47:51 Uhr über

Knospe

Kleine Knospe 1507(1836)
wird Asche sonderbar, schlucke einer nicht etwas mehr, wenn Asche noch >das Gehen hat im Kopfe<, »Beim Barte des ProphetenSagte das Asche so zu>fällig< oft ? Schwer war eine solche Prüfung, sah es oftmals den Augen eines Ägidius an, Asche du prüfst den Sohn des legendären Generals, nicht den Festungsarzt, ja ? Sei auf der Hut! Wie auch immer, lasse einer ihm das Gehen von Bibi. In den unsichtbaren Gängen muß diese impertinente Steinmugelbesitzerin vor einer elendige Verfassungen eher fördernden Hütte ja gehen dürfen! Das gebietet ja geradezu die Höflichkeit! In den unsichtbaren Gängen geht Bibi, war das nicht jedes Mal, ein Stich, schmerzen Bajonettstiche mehr ? Wenigstens diese Nachsicht es zu erwägen galt, Asche war eben: Eine einzige Nacherfindung von Flexuren ? Was sonst ? Im Grunde waren es Flexuren, und sie schrieben sich keineswegs in seine vorbildlichen Kuttel-Leistungen ein! Keineswegs! Auch Asche kuttelte tapfer, heldenmütig, verlor hiebei, nicht ausnahmsweise! Den Verstand. Beulen, ein paar Merkwürdigkeiten zog einer sich dabei wohl gerne zu, als kosteten Siege nichts. Ein bißchen muß ein Sieger zu seinen Siegen schon beisteuern >dürfen<, ohne daß ihm vorgerechnet wird, Bibi geht nun einmal nichtl In unsichtbaren Gängenl Wofür diese barsche Zurechtweisung einem Kommandanten antun, der ein unersetzlicher Verlust wäre für das Ärgerpflegen und Unmutpflegen, das muß >die Nation<, kann sie das nicht mehr, dann wird sie sterben müssen, aussterben, folglich ? Mußte einer, streng besehen, auch in solchen Überlegungen wand ihn Ägidius hinein, Asche verzeihen, daß einer nur Freude finden konnte an seinen Mucken, weniger an seinen Vorzügen, nicht wahr ? Wie auch immer das sein mochte mit Asche, seine Besuche waren erfreulich, sein Gehen hinterließ die Spuren nachzitternder Erregungen, die einem das Auge fixierten: Gabs auf der Welt nur diese Augen ? Vom Fleck kam nichts, die im Augapfel in sich ruhende Pupille des Löwen ? Wie ? Zu degoutant, was hätte Ägidius in gespenstischer Verdichtung erwidert ? Hannibal, ich fehle dir. Wie ? Ekel! Als ließe es sich nicht sehen, was in Leib Asche das Wühlen hatte, wenngleich ein bißchen >anders< gewandet. >Die Nation< nicht kennen, solche Vorwürfe steckten oftmals hinterhältigst in Asches Sätzen.
»Diese gottverdammte Ahnungslosigkeit!« ächzte Leib Asche und Ägidius hätte
schwören mögen, Leib Asche war schamlos genug, den General der Generäle am Mittellauf des Schicksalbestimmende >anzusiedeln< tat-sächlich mehr dem Stein verehrenden Geschöpf an Tat-sachengehalt zuzutrauen als dem halbwegs vernünftig die Wogen der Phantasie, eine gar wild wogende Phantasie, dahingehend einzuebnen, daß sich ihr eine glaubwürdige, halbwegs dem Fall angemessene Essenz entziehen ließ, die sich im geklärten als Zeugenaussage nicht haarsträubend vom Fragenkomplex auf Ebenen zu winden versuchte, als wärs ein Schlänglein, gar die Anfang, wie ? Höre einer Ägidius ächzen ob Asches seltsame Kreuz>ver<hörneigungen, stöhne einer

Kle dann, nicht erleichtert, etwas kommt bei diesem unberechenbaren Sohn des zu sein hatte, der 13. Nicht der 14. Begründung vorausgegangen, sodaß im war so, was gabs noch zu be>gründen< Einmal sehn, wer das letzte Wort beh scheidende Wort, die Vorgeschichte ? Falls sie nicht schwinden, erfahren Binse im Kopfe ihres Binsendeuters, andere Annahme nur auf Läusezucht un die eines Festungsarztes womöglich b gesunde Erfindung hatte der Nation g dieser Hexenmeister! Ausgeburt einer rollende Leistung eines Hannibal Kre entwendet hätte, sodaß der Krebs sic reizten Flunkergeistphantasten, Scha Ägidius, ganz fest. Sag niemals, der du nun tot, oder bist du, nicht tot und Hannibal vergibt dir deine Gebur Entgegenkommen eines Hannibal! Bei d einen Gedanken verschwenden! Diese m wäre im Kopfe, es war natürlich das Ägidius, dieses Scheusal. Känguruhs du stiehlst mir Niko, ich bring dir einer hin, wenn er nirgendwo die Ruh war kein Fluch auf Känguruhs lastend Betragen empor@stilisieren zum Vorbi und im Grunde könnte das Känguruh ei und du wirst der Sieger sein, kein G wie eine schöne Maid die Beisteuer f Liebe, kennst du Känguruhs nicht ? D Läßt Schulden tilgen, das ist wohl s dazu, alles begleichen zu müssen, ir die besagt, ich >durfte< dem Känguru den Ring bringend wie den Ring nehme nicht garzustreng beäugt werden soll Auch. Das Känguruh. Hatte folglich d wartungen, etwas Ruhe, so falsch sah für Agrippa tatsachenträchtiges "Kur



   User-Bewertung: -1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knospe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knospe« | Hilfe | Startseite 
0.0176 (0.0100, 0.0063) sek. –– 822172566