Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 96, davon 90 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (46,88%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,906 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 1999 um 11:39:15 Uhr schrieb
Firmian über Straßenbahn
Der neuste Text am 9.1. 2026 um 04:43:20 Uhr schrieb
Schmidt über Straßenbahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 1.4. 2006 um 15:35:01 Uhr schrieb
Yadgar über Straßenbahn

am 13.6. 2008 um 12:33:29 Uhr schrieb
orschel über Straßenbahn

am 25.1. 2011 um 06:31:48 Uhr schrieb
Christine über Straßenbahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Straßenbahn«

blöök! schrieb am 2.9. 2000 um 15:30:19 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Polizist stheht auf der Kreuzung und fuchtelt wild mit den Armen weil die gerade anfahrende Straßenbahn anhalten soll.
Der Fahrer bremst, steckt seinen Kopf aus der Fahrerkabine und schimpft: »Mann, was is'n los?! Ich muß hier meinen Fahrplan einhalten!«
»Diskutiern'se nicht dumm rum; fahrn'se erstmal rechts ran

Sandmann schrieb am 22.12. 1999 um 13:04:55 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 8 Punkt(e)

Als ich in der Straßenbahn saß, sah ich sie. Sie war die schönste Frau, die ich je in meinem Leben gesehen hatte. Als sie ausstieg, war sie weg - für immer.

Terra schrieb am 24.4. 2001 um 13:43:47 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 5 Punkt(e)

Unzeitgemäß war sie in den 50'er und 60'er Jahren. Dann hat die autogerechte Stadt in den 70'ern das Leben verpestet. In den 80'ern hätte man sie gerne wieder gehabt, aber die Wiederbeschaffung war zu teuer. Und in den 90'ern war es zuviel des Schlechten, deshalb feierte die Gute ihre Reniassance. Und so fährt sie mittlerweile wieder in Saarbrücken und bald auch in Heilbronn. Und hoffentlich werden noch viele Städte folgen, die sie so lange nicht gehabt haben.

cherry schrieb am 8.4. 2002 um 20:49:19 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das erste mal in meinem Leben bin ich Straßenbahn gefahren, das war ich schon fast 18. Und es war in Leipzig, wo wir mit der Schule waren. In Westdeutschland hatten viele Städte schon ihre straßenbahnen stillgelegt und angefangen die Schienen heraus zu reißen. Jetzt werden zum Glück wieder neue Straßenbahnen gebaut. Das finde ich supi.

pumara schrieb am 7.7. 2001 um 00:32:12 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nähere mich der Haltestelle - sie ist voll. Viele warten schon seit 20 Minuten auf eine Straßenbahn. Ich bin keine Straßenbahn, sonst würden sich alle freuen, daß ich da bin...

Susanne schrieb am 14.9. 2006 um 20:52:03 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der leise Blick des Straßenbahnfahrers in die leeren Seitenstraßen - Sehnsucht nach dem Unerreichbaren

blöök! schrieb am 20.7. 2000 um 13:45:34 Uhr zu

Straßenbahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Polizist stheht auf der Kreuzung und fuchtelt wild mit den Armen weil die gerade anfahrende Straßenbahn anhalten soll.
Der Fahrer bremst, steckt seinen Kopf aus der Fahrerkabine und schimpft: "Mann, was is'n los?! Ich muß hier meinen Fahrplan
einhalten!"
»Diskutiern'se nicht dumm rum; fahrn'se erstmal rechts ran

Einige zufällige Stichwörter

Knusperhexe
Erstellt am 30.4. 2011 um 15:15:26 Uhr von Schreibakteur, enthält 17 Texte

eintippen
Erstellt am 27.6. 2007 um 10:35:39 Uhr von Jana, enthält 6 Texte

Übersprungshandlung
Erstellt am 3.10. 2003 um 22:10:08 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Ronken
Erstellt am 20.7. 2005 um 02:45:55 Uhr von Kopulationsgedanke, enthält 4 Texte

Jetzt-sagt-man-Freno-sei-ein-Blasterschädling
Erstellt am 7.5. 2016 um 00:05:29 Uhr von HP, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.