Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 378 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,242 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 1999 um 18:40:57 Uhr schrieb
juli über streit
Der neuste Text am 1.2. 2024 um 19:19:32 Uhr schrieb
Nele Flaccus über streit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 15.3. 2018 um 22:29:51 Uhr schrieb
Christine über streit

am 1.2. 2024 um 19:19:32 Uhr schrieb
Nele Flaccus über streit

am 5.7. 2004 um 23:54:48 Uhr schrieb
biggi über streit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Streit«

Ciss schrieb am 5.7. 1999 um 12:33:21 Uhr zu

streit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich streite normalerweise gern. Aber nur mit Menschen, die offensichtlich im unrecht sind. Was ich am meisten hasse ist, wenn mir wärend des Streites die Argumente ausgehen. Ich denke, Streit ist gut. Ich war schon ziemlich beunruhigt, weil mein Freund und ich uns in 5 Monaten noch nie gestriten haben. Das fand ich nicht normal. Aber wir streiten anders. Subtiler. Mit gemeinen Waffen. Schmollen. Indirekt die Wünsche mitteilen. Dem anderen ein schlechtes Gewissen machen.

Am Ende kommt immer die Versöhnung...

Die Olga von der Wolga schrieb am 10.9. 2009 um 20:38:46 Uhr zu

streit

Bewertung: 1 Punkt(e)

So Streit, wie in der Seifenoper krieg ich irgendwie nicht hin...einmal war ich total stolz auf mich, weil es so ähnlich war...Moment, ich krieg das noch zusammen...

Mein Ex-Freund hat jetzt geheiratet und ich hatte ne Affaire mit einem ehemaligen guten Freund von ihm und seiner neuen Frau.
Die neue Frau ist überhaupt nicht treu und hat sich auf einer Kneipentour an ihn - meine Affaire - rangemacht und da ist auch was gelaufen.

Das hat er - meine Affaire - mir dann auch später erzählt. Ich daraufhin, absolut ironisch:
»Och, das ist ja super, dann können wir ja prima Partnertausch machen

Das hat er ihr dann beim nächsten Besäufnis erzählt.

Daraufhin bekam ich Mails von meinem Ex-Freund.
Sehr unfreundlich, barsch und gar nicht sein Ton.

Ich solle ihn in Ruhe lassen etc., und wie ich auf so bekloppte Ideen käm...

Hab total nüchtern darauf reagiert, bis sich schließlich herausstellte, dass nicht er, sondern seine Frau von seinem Account geschrieben hat.

Leider war es dann schon wieder vorbei mit der schönen »Seifenoper-Streit-Szene«.

Tja Tja Tja

micha schrieb am 11.5. 1999 um 18:16:50 Uhr zu

streit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unter Streit versteht man zumeist einen Konflikt zwischen zwei oder mehreren Personen. Dies kann zu verbalen Attacken führen, im schlimmeren Fall aber auch zu körperlicher Gewalt.
Tritt ein Streit in Form von einem politischen Konflikt auf, kann dies zum Krieg führen. Die schlimmste Folge wäre dann ein atomarer Weltkrieg und die Vernichtung alles menschlichen Lebens.
Im Gegensatz zum Streit steht die einheitliche Meinung, der Frieden. Dieser wird schon in der Bibel oft gepriesen, ist aber bisher nicht eingetroffen. Na, ja. Man kann nicht alles haben.
Ein Synonym für Streit ist Zank.
Arne Zank ist der Schlagzeuger von Tocotronic.
Tschüß

Höflich schrieb am 21.8. 2005 um 03:55:24 Uhr zu

streit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Draußen gibt es seit zig Minuten Streit! Aber ich verstehe nicht, um was es geht, weil das eine fremde Sprache ist, in der da geschrien wird. Irgendwas arabisches. Ich hoffe, ich muss nicht wieder akkustisch einem Messerkampf beiwohnen, wie in meiner letzten Wohnung, wo dann von der Polizei die Straße abgesperrt wurde...Das war nicht gut!

redhot schrieb am 14.4. 2000 um 23:01:01 Uhr zu

streit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Streiten kann mir ganz schön auf den Sack gehen wenn es zu nichts führt. Und das ist leider sehr oft der Fall. Nach meiner persönlichen Erfahrung bringt es nichts wenn man sich mit Menschen streitet die schon eine stark vorgefaßte Meinung haben.
Im übrigen definiere ich für mich einen Streit vor allem wenn es mit Geschrei zugeht. Meinungsauseinandersetzungen habe ich tagtäglich aber Streit würde ich das nicht nennen. Streit ist es nur wenn ich mich selbst dabei aufrege. Und das passiert eingentlich bei mir relativ selten.
Eigentlich frage ich mich aber nun wen es eigentlich interessiert ob ich ein friedfertiger Mensch bin oder nicht.

Einige zufällige Stichwörter

ungeschrieben
Erstellt am 22.12. 2002 um 20:09:43 Uhr von Hierophantin, enthält 7 Texte

schlutti-ist-wirklich-sauer
Erstellt am 28.12. 2001 um 20:44:44 Uhr von schlutti, enthält 8 Texte

Scheinwelt
Erstellt am 22.12. 2003 um 16:17:56 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Conan
Erstellt am 29.9. 2002 um 18:17:29 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

weh
Erstellt am 30.9. 2001 um 12:58:31 Uhr von ein_vorrübergehender_Name, enthält 70 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0422 Sek.