Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 64 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (42,19%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,313 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 15:34:43 Uhr schrieb
Tobias Berger über Fiat
Der neuste Text am 8.6. 2023 um 20:22:56 Uhr schrieb
Bi-Hengst42 über Fiat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 1.2. 2010 um 08:21:25 Uhr schrieb
© & ® über Fiat

am 8.6. 2023 um 20:22:56 Uhr schrieb
Bi-Hengst42 über Fiat

am 4.8. 2018 um 16:49:50 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Fiat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fiat«

joachim schrieb am 1.5. 2000 um 15:52:04 Uhr zu

Fiat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bin neulich in einem FIAT Uno von Berlin nach Italien gefahren. Und er hat mich sogar wieder zurückgebracht! Das hat mich zugleich erstaunt und gefreut, nachdem wir (meine Mitstreiter und ich) zu faul gewesen waren, um einen Euro-Schutz-Brief abzuschliessen, beziehungsweise zu geizig. Immerhin hat das rumfahren mit einem FIAT in Italien den Vorteil, dass man erst auf den zweiten Blick als Tourist auffällt.
Dabei muss man sagen, dass die Italiener angesichts der Massen von - gerade auch deutschen - Touristen, die jährlich ihr Land überfallen erstaunlich gelassen und freundlich bleiben. Das beweist zum Beispiel folgende Anekdote:
Ein Freund und ich wollen Salami kaufen. Wir stehen vor einer Marcelleria an der auf einem Schild »Salame tuscanese« angepriesen wird, zu einem durchaus räsonablen Preis. Wir also rein und gestammelt: »Salame tuscanese, per favore« Die Fleischersfrau holt eine grosse Salami mit einem Durchmesser von ca. 15 cm heraus und möchte von uns wissen, wieviel es denn sein soll. Uns ist das aber nicht recht, beziehungsweise zu groß. Wir wollen eine ganze aber kleinere Salami. Wie aber sagt man das auf italienisch. Wir stammeln herum, deuten auf ein paar ganze Salamis, die in der Auslage liegen. Anstatt genervt zu reagieren bleibt die Frau freundlich. Gerettet wird die Situation jedoch durch einen, vermutlich ihren, Mann, der sich bisher zurückgehalten hat und nun fröhlich dazwischen ruftEine grosse SalamiUnd, juhu, wir bekommen was wir wollen, werden belehrt, das was wir wollten hieße »Salame integro« und verlassen glücklich die Marcelleria. Eigentlich unglaublich, wenn man sich überlegt, wie genervt ich selbst bin von den Touristen, die Berlin überschwemmen und eine annehmbare Kneipe nach der anderen in no-go-areas verwandeln.

larry-girl schrieb am 19.11. 1999 um 20:40:22 Uhr zu

Fiat

Bewertung: 3 Punkt(e)

autos sind mir eigentlich egal. ich habe noch nicht mal einen führerschein. natürlich ist es nicht schön, ständig auf freunde oder öffentliche verkehrsmittel angewiesen zu sein. aber autos taugen nur dazu,um auf konzerte zu fahren. und nur aus diesem grunde kaufe ich mir keins. noch nich mal nen fiat. ich glaube fiat ist ein tochterunternehmen von ferrari. kann mich aber auch irren. wie gesagt, ich interessiere mich nich für autos. woher kommt eigentlich das wort fiat? ausm lateinischen? ich hatte kein latein in der schule. fiat lux bedeutet doch soviel wie »es werde licht«, oder? »es werde« - eigenartiger für italienische autos...

just another one schrieb am 18.4. 2000 um 11:27:56 Uhr zu

Fiat

Bewertung: 2 Punkt(e)

der fiat panda is ein superspaßmobil. vor allem, wenn er rot ist mit gelb lackierten dellen und die hälfte vom motor selbstgebaut ist, weil man kein geld für ersatzteile hat. und wenn der beifahrersitz fehlt, weil die rückenlehne abgebrochen ist.
ich liebe meinen panda 750L und er hat mich bis heute nie hängenlassen. (aber muttis BMW fährt sich halt doch schöner.)

Jürgen schrieb am 22.1. 2000 um 16:14:25 Uhr zu

Fiat

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fiat.
Entweder:
Fehler in allen Teilen,
Fix it again, Tom
Für Italiener ausreichende Technik

oder:
Farbricca Italiana di Automobili Torino

Ich fahre einen 15 Jahre alten Fiat Regata. Kein krümel Rost!
Sehr gepflegt.
Aber teuer: Meine Versicherung eingestuft bei TK20!!

Fiat = Es werde
Fiat Lux: Es werde Licht
Uriella ist wohl im Gemeinderat ihres
Dörfchens.

Sekten sind Abzockerbanden. Die wirkliche
Weisheit durch den Glauben kann keine materiellen
Opfer fordern!!

erna p. schrieb am 18.3. 1999 um 16:29:28 Uhr zu

Fiat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also, 'ne Blondine (sorry!) hält hinter einem LKW an einer Ampel, springt aus ihrem Wagen, sprintet nach vorne und ruft dem LKW-Fahrer zu: »Mein Name ist Wanda, ich fahr 'nen Panda und Du verlierst Ladung
Kurbelt der LKW-Fahrer das Fenster runter und sagt: »Mein Name ist Günther und es ist Winter und das hier ist ein Streuwagen

Einige zufällige Stichwörter

Japan
Erstellt am 23.3. 2000 um 22:39:40 Uhr von Würgo, enthält 126 Texte

Verknutung
Erstellt am 24.3. 2007 um 20:10:09 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

weltenschwere
Erstellt am 7.5. 2001 um 15:27:27 Uhr von biggi, enthält 13 Texte

Komprette
Erstellt am 2.5. 2003 um 14:46:13 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Sadistische-Tage
Erstellt am 27.4. 2014 um 12:20:42 Uhr von Traumfrau, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0380 Sek.