Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (84,00%)
Durchschnittliche Textlänge 485 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 6,720 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2001 um 14:18:09 Uhr schrieb
teer & mantana (duo infernal) über Kaihido
Der neuste Text am 27.3. 2020 um 13:00:59 Uhr schrieb
christine über Kaihido
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 27.3. 2020 um 13:00:59 Uhr schrieb
christine über Kaihido

am 22.1. 2005 um 07:39:29 Uhr schrieb
mcnep über Kaihido

am 30.7. 2010 um 03:31:24 Uhr schrieb
Hotte über Kaihido

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaihido«

teer & mantana (duo infernal) schrieb am 29.8. 2001 um 12:22:10 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 14 Punkt(e)

Leergespräch 95 im Baserdorger Verzeichnis (IMMER7789/PLÖDE066)

Mopp Sing (Schüler): »Meister, Meister, ich bin ja so erschüttert. Auf dem Markte trug sich Folgendes zu: der hinterhältige Händler Lopp Psy hat mir einen schönen Fisch verkauft, der aber aus dem Halse heftig stinkt. Das Schlimmste aber widerfuhr mir auf dem Heimweg: der Fisch rakelte sich aus dem Pergament hervor und rollte mit seinen toten Augen
Nachdem Meister Pum Penk den Fisch kritisch beschnüffelt und taktil inspiziert hatte sagte er: »Nun, Mopp Sing, hör gut zu und gib fein Acht: der Fisch ist gut, aber der Händler, das sehe ich, leidet an dicken Füßen und Schlafwandelei.«

teer & mantana (duo infernal) schrieb am 6.9. 2001 um 14:15:36 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 10 Punkt(e)

Dieses Mal war es der Meister Pum Penk, der sich über alle Maßen wunderte. Bereits am frühen Morgen, während des Aufwachens, hatte ihm (während sein Schüler Mopp Sing das Stundenglas zum sechsten Male umgedreht hatte und gerade dabei war, den Meister zu wecken) eine am Himmel vorbeiziehende Möwe direkt auf das dritte Auge geschissen. Doch nicht allein dies war es, was ihn verblüffte; herzu bewegte sich ein laut prustendes Zwergchameleon, das ihm gegen sein Schienbein trat. »Na Meister«, polterte das Chameleon, »haste ein zweites Arschloch an der Stelle, an der Dein drittes Auge sein sollteMeister Pum Penk darauf: »Der Stuhl ist nicht von mir. Er trat nicht aus mir aus, sondern fiel auf mich herabDas Chameleon erwiderte: »Bist aber nicht du derjenige, dessen Seele ein Vogel ist, der von oben herabscheißen kann?« »Ja«, sagte Pum Penk, »aber ich habe keinen Donner gehört

teer & mantana(duo infernal) schrieb am 23.8. 2001 um 14:00:36 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 12 Punkt(e)

Vor vielen Jahren ging Meister Pum Penk einmal im Walde spazieren. Da hörte er ein lautes »Bumm« und dann ein ebenso lautes »Peng«. Nach dem Hören des »Bumm« wusste er in augenblicklicher Erleuchtung, dass er gegen eine achthundertjährige Eiche gescheppert war. Das »Peng« war ihm nach dem Aufschlag des Buben Mopp Sing auf seine leere Hirnschale Anzeichen dafür, dass sich im Wipfel des Baumes ein Ast mit lautem »Peng« gelöst haben musste.
Beide Geräusche im Zusammenhange waren dem Meister Zeichen, dass er einen Schüler gefunden hatte. Mopp Sing hingegen hielt sich seine schmerzende, noch volle Hirnschale.

teer & mantana (duo infernal) schrieb am 29.8. 2001 um 12:44:17 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 10 Punkt(e)

Leergespräch 0815, Lamarsch-City 9.15Uhr Mittelkalamasischer Ortszeit (MKKO), 3. Teil der Chronki der Abartig- und Hirnlosigkeiten.

Schon von Weitem sah Meister Pum Penk zunächst eine Staubwolke wirbelnd auf sich zu kommen, als deren rasenden Mittelpunkt er schon bald seinen Schüler Mopp Sing ausmachen konnte.
»Meister, Meister, meine Augen sind ganz entzündet und entleert, ich habe Ungeheuerliches ansehen müssen
»Beruhige Dich, Mopp Sing«, sagte da der Meister und sog bedächtig an seiner mit dem Dung der Donnervögel gefüllten Trillerpfeife. Da Mopp Sing sich aber nicht beruhigen wollte, blies er ihm ein Lüftchen aus seiner Pfeife ins Gesicht. Diese Maßnahme löste den Augenstillstand und Mopp Sing berichtete: »In dem großen Gebüsch westlich von Lamarsch sah ich eine Igel-Domina, die ein Kaninchen dazu zwang, sich in eine enge Schlangenhaut zu pressen. Das Schlimmste aber war, dass das arme Tier nun so und mit vorgebundener Schürze die Behausung der Igelin reinigen sollte
Der Meister schüttelte bedächtig das Haupt: »Mopp Sing, Mopp Sing, Du musst wissen, dass Du da gar keine Tiere, sondern Menschen beobachtet hast, die auf dem Weg zurück in die Ursuppe sind. Diese sind nicht entleert, sondern zur Gänze entlehrt.«

teer & mantana (duo infernale) schrieb am 26.9. 2001 um 15:09:46 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 8 Punkt(e)

Als der grimme Donnervogel Abzbühr auf Mopp Sing herniederkam, der gerade dabei war, die alten Jutesäcke mit dem Stampfbügeleisen zu bearbeiten, schoss ihm ein klammer Donner in die Gemächte seiner Hirnlappen. Es brach eine lange vergessene Gedankenvakuole auf, aus der es heftige Ströme ungewollten Denkens schossen. In ihm dreuselte es: »Hau den LukasImmer wieder und wieder dreuselte es: »Hau den LukasIn ihm dreuselte es: »Hau den LukasImmer wieder und wieder dreuselte es: »Hau den LukasIn ihm dreuselte es: »Hau den LukasImmer wieder und wieder dreuselte es: »Hau den LukasIn ihm dreuselte es: »Hau den LukasImmer wieder und wieder dreuselte es: »Hau den LukasIn ihm dreuselte es: »Hau den LukasImmer wieder und wieder dreuselte es: »Hau den Lukas
Meister Pum Penk, der gerade von seiner morgendlichen Troika zurückgeschwommen kam, hörte das Zetern und Jammern seines Schülers, hieb ihm kräftig auf die Birne und sagte: »Ab heute heißt du Lukas

teer & mantana (duo infernal) schrieb am 29.8. 2001 um 13:05:37 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 8 Punkt(e)

Leergespräch 56 (aufgenommen von Splinius dem Kälteren im Tale Dronk, heute in London verwahrt, Klanosokopischer Almanach des Luther von Weringhausen 1789)

Mopp Sing (Schüler): »Meister, Du sprachst einmal davon, dass Deine Seele ein Vogel sei, der Deine Hirnschale, die nun leer ist, verlassen hätte
Meister Mopp Sing: »Ja, mein lieber Mopp Sing, meine Seele ist nun ein Donnervogel. Möchtest Du vom Donner einmal kosten
Voller Angst und mit zitternden Händen nahm er die mit dem Dung der Donnervögel gefüllte Trillerpfeife seines Meisters entgegen und sah ihn fragend an. »Nun zieh schon, Bengel!«, sagte der Meister in etwas lauterem Ton. Mopp Sing setze daraufhin die Pfeife an, nahm einen kräftigen Zug und spürte den Rauch schmerzhaft seine Lungen füllen. Es donnerte krachend in seinem Inneren und er fiel wie ein Käfer auf den Rücken.
»Meister, Meister, ich glaub ich bin ein Käfer!«, wimmerte Mopp Sing. Er glaubte seinen Meister antworten zu hören, bevor er in die Bewusstlosigkeit abtauchte. Demnach sagte Meister Pum Penk: »Nölf, Klopps Bing, hirschenhoch schneuzend, mit wallemaller Kerfirdreiheit, bimms Fluxy dröf, dual immentisirrt erscht das Gröndröfl.«

teer schrieb am 28.8. 2001 um 11:02:02 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 9 Punkt(e)

Leergespräche:

Eines Morgens war des Meisters Pum Penk Schüler Mopp Sing besonders schräg in seinem Leibe verankert aufgewacht.
»Meister Pum Penk, ich träumte davon, eine tonnenschwere Fliege in der leeren Hirschale eines Kindes zu sein, dass in einem hohlen Baumstumpf hauste...«
»Hmmm«, deutete ihm Meister Penk an, der sich just hinter einem Gebüsch auf erfrischende Art un Weise entleerte, »trink Tee und werde wach und leer

mantana schrieb am 28.8. 2001 um 11:18:13 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 9 Punkt(e)

Leergespräch (0.2.0.7)

»Meister«, sagte eines Tages Mopp Sing zu seinem Lehrer Pum Penk, »Du sagtest, Deine Hirnschale sei leer. Hast Du denn keine Seele
»Doch«, antwortete darauf Pum Penk, »einst hatte ich eine Seele, die lag wie ein Ei im Nest in meiner Hirnschale. Eines Tages war dieses Ei aber ausgebrütet und ein kleiner Vogel schlüpfte heraus. Als dieser endlich fliegen konnte, verließ er das Nest. Seitdem ist meine Hirnschale leer

teer & mantana (duo infernal) schrieb am 22.8. 2001 um 10:40:42 Uhr zu

Kaihido

Bewertung: 10 Punkt(e)

Einmal saß Meister Pum Penk an einem regnerischen Tag meditierend an einem See und dachte also: »Dieser See ist voll mit Wasser, weil er nach oben hin offen ist, so dass er den Regen aufnehmen kann. Meine Hirnschale aber ist nach oben hin geschlossen und folglich leer

Einige zufällige Stichwörter

Mangosteen
Erstellt am 14.2. 2003 um 12:10:02 Uhr von Rusty, enthält 4 Texte

NichtJedermannsSache
Erstellt am 26.9. 2006 um 22:23:05 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Injektions-Salat
Erstellt am 14.1. 2005 um 00:14:04 Uhr von toschibar, enthält 3 Texte

Karlsruhe
Erstellt am 24.1. 2001 um 22:46:27 Uhr von thesmiler, enthält 64 Texte

Sandy-Love
Erstellt am 30.3. 2010 um 16:41:05 Uhr von Sandy Mcnep-Karuslawski Exfrau von Mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0468 Sek.