Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 111, davon 107 (96,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (45,95%)
Durchschnittliche Textlänge 570 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,315 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 00:18:23 Uhr schrieb
Liamara über rollenspiel
Der neuste Text am 10.2. 2024 um 15:04:48 Uhr schrieb
Gerhard über rollenspiel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 17.10. 2007 um 22:40:28 Uhr schrieb
Hannes über rollenspiel

am 26.6. 2003 um 00:31:02 Uhr schrieb
fuckup.homeunix.net über rollenspiel

am 31.1. 2006 um 02:24:01 Uhr schrieb
ThoR über rollenspiel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rollenspiel«

Barney schrieb am 30.1. 2001 um 17:45:58 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich möchte hier einiges zu meiner Rollenspielgruppe sagen.
Es gibt eigentkich zwei Parteien.
Die guten und die chaoten, und das ist sehr gut so. Denn nur so kommen die fantastischsten diskussionen zustande, so dass ein MArsch über den Marktplatz schon einmal zu einem umfangreicheren Unterfangen werden kann.
Besonders weil jeder penibelst darauf achtet, dass der andere auch seine Gesinnung einhält, oder was ist zu einem blutrünstigen, debilen Druiden-Pazifisten zu sagen???
DAs selbe gilt umgekehrt für zartbesaitete, sensible Zentarim-Schwarzmagier.

noname schrieb am 3.2. 2006 um 17:06:27 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Spielen wir nicht alle täglich mehrere Rollen? Morgens bist du ein müder Hund, dann der Speichellecker im Büro (oder auch der Held, der die wehrlose Kollegin gegen den bösartigen Chef verteidigt), nachmittags dann der liebevolle Papa, der seine Kinder mit Nettigkeiten beglückt. Und abends dann der mehr oder minder feurige Liebhaber, der die Gattin beglückt (wenn es ihm denn gelingt, sie zum Orgasmus zu bringen). Spielen wir nicht alle immer wieder neue Rollen? Wozu dann eigentlich noch Rollenspiele?
Die Frage ist doch eigentlich: Wer bin ich wirklich?

TriciaM schrieb am 5.3. 1999 um 00:05:13 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt aber auch schöne Rollenspiele wie z. B. MERS bei denen man mal in ganz andere Rollen schlüpfen kann und Charaktere darstellt, deren Fähigkeiten man nie erreichen würde! Und mit denen man wenigstens im Spiel mal ausprobieren kann, wie es wäre, ein Kerl zu sein oder magische Fähigkeiten zu haben!
Meines Erachtens sind wir doch alle ständig in einem Rollenspiel, weil wir uns selten so zeigen, wie wir wirklich sind - sei es, auf der Arbeit oder in einer neuen Beziehung. Ständig fragen wir uns, ob wir uns so, wie wir wirklich sind, auch den anderen zeigen können und spielen lieber eine Rolle, als selbst verletzt zu werden - das ist zwar blöd, aber leichter!

Sira schrieb am 28.6. 2001 um 19:41:20 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

es gibt schon sooooo viele verschiedene
dass man sie kaum noch zählen kann und jeder den man trifft kennt mindestens »das schwarze auge«.

angefangen hab ich mit »mers«...
dann ging es über in ne kombination aus »mers« und »rolemaster«
bis es dann ne pure »rolemaster«-sache wurde...
dazwischen mal ein bisschen »paranoia«, ein zwei abende »ruf des warlock« als zuschauer,
danach mal testweise einen »in nomine«-charakter erstellen und es nie spielen...
ABER mit dem spielmeister streiten und mit dem rollenspielen aufhören.
trotz allem natürlich einem charakter treu bleiben!
elfe, schizophren, barde und magier mit dem wunderschönen namen: Sira

;)

Hobbit schrieb am 15.5. 2000 um 14:23:51 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Pen & Paper - Rollenspiele (vor allem Midgard) spiele ich jetzt seit ca. 15 Jahren. Warum sollte man sich nicht seine Phantasie und ein wenig Kind-sein hinüberretten. Vor allem kann man mal jemand anderes sein, wenn auch nur für ein paar Stunden - aber bitte immer schön Real-Life und Rollenspiel getrennt halten!

Captain Havoc schrieb am 20.9. 2001 um 12:40:29 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Live-Rollenspiele
sind sind jedem Pen-Paper Pollenspiel überlegen.
denn sie zerreissen die Trennung zwischen Fiktion und Realität. Das ist echt irre und verwirrt mich jedesmal.
Zumal hab ich das Glück eine Gruppe zu kennen die das Spiel in den Vordergrund rückt, und der Kampf Nebensache ist.
Auch muss man nicht immer in abgenudelten Fantastischen Mittelalterwelten herumkriechen, sondern nimmt Reale Szenarien wie Vampier oder Rockstar-Verschwörung :-)

überings kontakt : www.Faunwald.de

Jörg schrieb am 25.3. 2002 um 15:52:49 Uhr zu

rollenspiel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rollenspiel ist eine schöne Sache - wenn der Spielleiter und die Spieler zueinander passen und vor allem ihre Vorstellungen darüber, was gutes Rollenspiel ist. Leider kommt es vielen »Rollenspielern« anscheinend überhaupt nicht auf ROLLENspiel an, sondern die daddeln nur rum.

Ich mag auch keine Welten, in denen das Böse oder so was Ähnliches schon längst gewonnen hat, in der nur noch Hauen und Stechen angesagt ist und »Leben und leben lassen« keine Option ist. Deshalb habe ich auch keine Lust, so was wie Vampire, Fading Suns oder Shadowrun zu spielen. Es muss ja nicht »Friede, Freude, Eierkuchen« sein, aber es sollte doch Anlass zur Hoffnung in der Welt geben. Auch besteht ein guter Plot nicht aus einer endlosen Aneinanderreihung von Kämpfen. Wie viele gute Romane oder Filme laufen so? KEINER. In vielen guten, spannenden Geschichten nehmen die Hauptfiguren NIE eine Waffe in die Hand, warum sollte es im Rollenspiel anders sein? Hack-and-Slayer und Regelfüchse können mir den Puckel runterrutschen!

P.S. Computer-Rollenspiele GIBT ES NICHT: auch wenn »Rollenspiel« draufsteht, ist es keins, das ist alles nur Augenwischerei.

Einige zufällige Stichwörter

Wurlitzer
Erstellt am 27.6. 2005 um 00:41:48 Uhr von Yadgar, enthält 6 Texte

Gabriele-Pauli-nackt-gesichtet
Erstellt am 20.1. 2007 um 19:02:33 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte

Ex-Freundin
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:15:02 Uhr von Carsten, enthält 97 Texte

Leute
Erstellt am 16.5. 1999 um 13:49:31 Uhr von Dragan, enthält 516 Texte

amigohome
Erstellt am 22.3. 2002 um 18:48:29 Uhr von widerstandAG, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0509 Sek.