>Info zum Stichwort Zivilisationsforschung | >diskutieren | >Permalink 
Günter Einbeck schrieb am 26.7. 2005 um 11:50:09 Uhr über

Zivilisationsforschung

Die Menschheit ist der Spezialfall einer Species oder Art von Intelligenten Wesen. Diese Kategorie wird als IWA bezeichnet.
Die Technische Zivilisation der heutigen Menschheit ist der Spezialfall der Kategorie TZ.
Die Menschheit entstand über Natürliche Biologische Evolution (NBE) aus Menschenaffen, Affen, Halbaffen, ..., Primaten, ..., Echsen ...
Der Mensch ist der Spezialfall eines Intelligenten wesens (IW), das über NBE entstanden ist. Solche über NBE entstandene IW gehören in die Kategorie NIW.
Schon in Kürze werden in unseren Labors vollkommene Vernunftwesen (VIW) erschaffen, die zuerst sicher humanoid sein werden. Humanide VIW sind Androiden.
Nachdem die Menschheit die TZ entwickelt hat, gilt der Versuch, die Weltraumgestützte Superzivilisation (WGS) zu entwickeln.
Wenn beliebige IW mittels ihrer Supertechnik VIW herstellen, so heißt dieses Verfahren IWE.

Bezieht man sich in seinen Aussagen nun nicht mehr auf Menschen, Menschheit, dieses Sonnensystem, dann kann man allgemein formulieren:
- Aus NIW entwickeln sich VIW, kürzer NIW --> VIW.
- Die TZ entwickelt sich zur WGS, kürzer TZ --> WGS.
- Beim Prozeß NIW --> VIW wird die NBE durch IWE abgelöst.
- Die TZ der NIW (NIW-TZ) wird im Verlauf der Höherentwicklung (Modernisierung) von der WGS der VIW (= VIW-WGS)abgelöst.


   User-Bewertung: -1
Was interessiert Dich an »Zivilisationsforschung«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zivilisationsforschung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zivilisationsforschung« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0062, 0.0020) sek. –– 818756412