Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 455 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,520 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr schrieb
haraldino über Dummschwätzer
Der neuste Text am 28.10. 2023 um 05:54:36 Uhr schrieb
schmidt über Dummschwätzer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 28.10. 2023 um 05:54:36 Uhr schrieb
schmidt über Dummschwätzer

am 23.1. 2015 um 11:44:13 Uhr schrieb
Torch über Dummschwätzer

am 9.6. 2023 um 20:54:39 Uhr schrieb
schmidt über Dummschwätzer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dummschwätzer«

Contra schrieb am 23.3. 2005 um 06:13:16 Uhr zu

Dummschwätzer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der von uns allen hochgeschätzte Acid
zu einem Freund eines anderen Forums,
der ihm in puncto Bildung und Intelligenz
leider überlegen war:

"Ihre Strategie, um von auctoritates zugeschütteten Philosophen eine neue Idee schmackhaft zu machen, ist sicherlich optimal für Universitätsphilosophen, die auch noch an der akademischen Fußnotenphilosophie Spaß haben. Mir ist der Aufwand den zweifelhaften Erfolg nicht wert, und es wäre mir ein Ärgernis, in dem Bewußtsein zu schreiben, Materiegläubige austricksen zu müssen, zumal ohnehin alles, was dem eigenen
Glauben widerspricht, am liebsten überlesen wird.

(Erlauben Sie mir, werte Blasterinsassen, an dieser Stelle ein leises 'hihihi' zum Abschied)

Ich schreibe im wesentlichen für eine postdogmatische Zeit, in der man mehrheitlich weder den Glauben an einen realen Gott noch den an eine reale Materie
mehr braucht. Dann wird man meine Idee mit ihren Konsequenzen im Grunde sogar als
etwas Selbstverständliches empfinden.

Auch ist es letztlich unbefriedigend,
Leuten einen für ihr geistiges
Rückgrat nötigen Glauben wegnehmen zu wollen,
die nicht erkennen können, daß
man ihnen etwas Besseres zu geben hat.
Meine Philosophie ist heute nur für
jene geeignet, die noch nicht festgefahren sind.
K*** hier ist doch nur symptomatisch. Weil gegen zwingende Logik auch die Autoritäten keine Deckung
bieten, steckt man lieber den Kopf in den Sand und filtert meine Mails mit der verhaßten Wahrheit aus.
Man will sie eben nicht wahr haben. Der
Menschheit Geist ist träge und zäh.
Aber ich weiß, daß ich ihm diene,
das reicht mir."

_______________________________________

Verschwinde,
aus dem Blaster,
Acid,
du Dummschwätzer,
oder ich werde bei
deiner nächsten persönlichen
Entgleisung (und sei sie noch so klein)
deine Adresse, deinen Namen
und sämtliche Informationen über
dein kleines, gescheitertes Leben
mit Vergnügen deinen zahlreichen
Freunden hier im Blaster
zur Verfügung stellen.

Und bedenke, bitte:

Das ist ganz und gar nicht strafbar!

Wie würde dir das gefallen?

Also:

Gehabe dich wohl,

Ciao.

Und bitte nicht vergessen:

Regelmäßig die Pillen schlucken.


pars schrieb am 25.9. 2001 um 15:55:10 Uhr zu

Dummschwätzer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Laberlurche sind z.B. diese Fernsehfritzen, die einen nächtelang mit Endloskommentaren langweilen, sind Dummschwätzer, die Mädels mit postpupertären , erfundenen Heldentaten beeindrucken wollen, sind Kerle, die einem immer ins Wort fallen, um Patronen aus diversen Worthülsen zu schießen, usw.

BEwatching schrieb am 21.1. 2005 um 23:52:16 Uhr zu

Dummschwätzer

Bewertung: 1 Punkt(e)

... sind leider die regel hier. und leider ist »das gute gespräch« hier im blaster nicht besser: da tummeln sich leute, die auszüge aus diesem blaster liefern, mit leuten, die sich gerne reden, lesen hören/sehen. schade. (ich selber dachte naiv, die qualität sei besser, aber denkste.)

Einige zufällige Stichwörter

Europalette
Erstellt am 24.12. 2004 um 00:50:37 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Kirschbeobachtung
Erstellt am 20.5. 2005 um 17:21:57 Uhr von Phosphatketten-Nulpe, enthält 7 Texte

Dutschke
Erstellt am 12.8. 2000 um 11:40:45 Uhr von AlwaysUltra, enthält 34 Texte

CD-Turm
Erstellt am 21.9. 2008 um 13:15:53 Uhr von platypus, enthält 2 Texte

Zimmersuche
Erstellt am 28.2. 2009 um 00:21:42 Uhr von Hanno Nühm, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0321 Sek.