Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 247, davon 242 (97,98%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 96 positiv bewertete (38,87%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,259 Punkte, 98 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.6. 1999 um 08:57:23 Uhr schrieb
U3mancer über Fehler
Der neuste Text am 2.9. 2021 um 19:13:58 Uhr schrieb
Christine über Fehler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 98)

am 4.3. 2003 um 15:57:09 Uhr schrieb
iolanthe über Fehler

am 8.5. 2002 um 14:57:05 Uhr schrieb
richi über Fehler

am 5.6. 2006 um 23:30:10 Uhr schrieb
Philipp über Fehler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fehler«

Olga W. schrieb am 18.3. 2001 um 11:14:00 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fehler sind die Schwäche der Menschen.
Doch die Fehler anderer zu verzeihen ist die Stärke der Menschen.

vip schrieb am 30.12. 2000 um 00:00:28 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 1 Punkt(e)

...Fehler, denk ich Scheiße Junge Fehler! Und ich glaube fast, dass er das auch grad denkt. Nach fünf Minuten wacht er auf, schüttelt sich den Dreck aus seinem Bart. Ein schräger Vogel schnorrt ihn an, doch er bleibt hart. Er hätte auch nichts mehr, selbst wenn er wollte, das Geld hat er gespart. Er merkt es erst, als er in seinen Taschen fingert. Und merkt erst jetzt, dass er sich an fast nichts erinnert. Läuft ein Stück und findet einen Zettel zwischen all dem Flaum, erschreckt. Lehnt sich an einen Baum und schmeißt ihn weg.

(Es ist ein Fehler, Textstücke einfach aus dem Zusammenhang zu reißen)

Etnröhegerd schrieb am 11.1. 2001 um 15:20:22 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute ist ein erbarmungslos gleißender, wunderschöner, aufgeweckt auf einen einleuchtender Sonnentag: achtet kurz auf das Datum und ihr werdet finden: dies ist das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen, in doppelter Richtung, diese Stunden sind wie ein in Hoffnung ausgeometrisiertes immanentes Ereignisfeld. Das läßt sich beschreiben, buchstabierend mit Zen-Sationen füllen, ein Spielplatz der Gedanken von den Geschehnissen, die sich nicht, die sich schon lange verlaufen haben. Der Dichter Knarf Rellöm sang einmal: Fehler is King, Halbheit rules!"
So geschieht es, daß der Lebensfaden die Punkte besucht, die in verführt hätten, beinahe, die Kreuzung zurückzeichnet, wo er nur den einen statt der vielen Wege einschlug, die Stunden besucht, in denen er das Steuer hätte herrumreißen könne, die Geschichten erinnert, die hätten sie sich erzählt, in die Wirklichkeit hätten ausufern können, Sätze, die man hätte sagen können die jetzige Sentimentalität wenn auch schon nicht verhindern, jedoch verfeinern, verbessern, aufheben können in ein Ritornell der sich abfeiernder Triumphe eines Spurenlesers der Vervollkommnung.
Doch sonstwer, ich aber schaue mir die Vergabelungen an und finde jetzt jede Abfahrt mit Warnschildern besetzt, jeder Seitenweg ist verstopf mit guten Gründen, jede Abschweifung mit Verschwendung kurzgeschlossen, vor den Ausfahrten in die Freiheit hat jemand Sackgassen-Schilder aufgestellt, und alles Fallenlassen hätte keine Paraglider zur Verfügung gestellt: in den Dschungeln hätte mir die Machete gefehlt.
Wie der Pabst über die Legion abgetriebener Kinder sollte ich dann doch untröstlich sein, im Himmel der Gegenwart die Ungetauften zu versammeln, ihnen fest in die Augen zu schauen, und ohne Mitleid ihnen erklären, daß es für all das, was all das nicht werden konnte gute Gründe gab.
Aber der einzige, dem ich glaube ist dieser Moment: dazusein und auch anderswo dagewesen zu sein, wo ich hätte bestimmt dasselbe gedacht:
Bis wir den nächsten Fehler machen den letzten bedauernd, bis zum nächsten Fehler daran arbeitend, herauszubekommen, was und warum das alles hier Fehler sind. Warscheinlich wird es der letzte sein, dieses Wort hier zu benutzen (es nannte sich Fehler):
Der König ist tot, es lebe der König.

Jenny schrieb am 27.10. 2000 um 17:37:14 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kenne Leute, die ihr ganzes Leben damit verbringen, Fehler bei anderen Leuten zu suchen und ihre eigenen versuchen zu überspielen - all diese Leute haben - meiner Meinung nach - extreme Minderwertigkeitskomplexe.

Bwana Honolulu schrieb am 31.3. 2003 um 12:37:40 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 3 Punkt(e)

GW-BUSH.EXE verusrsachte eine gemeine Völkerrechtsverletzung in Modul UN.DLL an Adresse 4972:616B. Die aktuelle Anwendung wird beschossen.

Patti schrieb am 17.6. 2001 um 01:26:45 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Problem ist nicht, daß die Leute Fehler haben, sondern daß sie perfekt sein wollen.

Toby schrieb am 21.4. 2001 um 17:07:23 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Fehler macht Jeder. Immerzu und immer wieder. Das ist auch nicht weiter schlimm. Wenn man lernt mit den Fehlern umzugehen, sich von ihnen nicht entmutigen zu lassen, zu ihnen zu stehen und dafür zu sorgen, dass sie andere Menschen nicht in stärkerer Weise negativ berühren, als dass unvermeidbar ist. Problematisch ist, dass viele Menschen annehmen, Fehler zu machen sei unglaublich schlimm und geradezu verboten. Irgendwo da wird Alles verkrampft und kompliziert.

Icke schrieb am 8.12. 1999 um 01:38:55 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kann ein Fehler fehlen,
oder fehlt dann ein Fehlender?
Fehler sind die einzige Chance etwas richtig zu machen.
Ohne Fehler sind wir alle verloren in der Welt der Besserwisser, Dünkelheinis, Bratwurstesser, Strandversander, Leberleider, Gänsefüßler, Kommasetzer, Grinsefressenmaler, Grasplatttretter,
Erbsenzähler,Essenmarkensammler und wollen wir das wirklich?

Yannick schrieb am 14.8. 2000 um 17:46:25 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer die Augen vor seinen Fehlern verschließt, wird sich nie verbessern.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 27.10. 2002 um 22:22:43 Uhr zu

Fehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

"aus fehlern wird man klug
drum ist einer nicht genug."

gibt aber auch echt unnötige.

Einige zufällige Stichwörter

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Schabracke
Erstellt am 20.6. 2004 um 14:42:59 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Kotflügel
Erstellt am 2.10. 2001 um 12:16:20 Uhr von gareth, enthält 17 Texte

Demokratur
Erstellt am 10.2. 2007 um 20:54:45 Uhr von Bob, enthält 2 Texte

Stuhl
Erstellt am 5.10. 1999 um 21:10:38 Uhr von Irrfisch, enthält 100 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1004 Sek.