Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 627 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2001 um 12:17:20 Uhr schrieb
mod über Scheinabbruch
Der neuste Text am 12.7. 2010 um 11:19:49 Uhr schrieb
wortdenker über Scheinabbruch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 21.10. 2004 um 08:11:21 Uhr schrieb
biggi über Scheinabbruch

am 21.10. 2004 um 08:11:50 Uhr schrieb
biggi über Scheinabbruch

am 12.7. 2010 um 11:19:49 Uhr schrieb
wortdenker über Scheinabbruch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scheinabbruch«

mod schrieb am 1.5. 2001 um 12:17:20 Uhr zu

Scheinabbruch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Scheinabbruch

Da haben sich die radikalsten unter den Fundamentalisten einer sogen. „christlichenKirche also zum Ziel gesetzt, ein ganzes Volk zuzuschütten, ja geradezu nachrichtentechnisch zu terrorisieren, mit Ihrem müllig, müßigen Gesabbere über Schwangerschaftsabbruch und die dazugehörige oder davon wegführende Beratung bzw. die dies bestätigenden Scheine - oder wie auch immer.

Mal angenommen, daß das, außer der verschwindenden Minderheit des Volkes, die dieser Kirche die Veröffentlichung ihrer müßigen Meinungen ermöglicht und neben der Minderheit, die dieser Kirche angehört, tatsächlich jemanden interessiert und mal angenommen, daß es alle, die in dieser Kirche organisert sind interessiertworan wohl niemand wirklich glaubt, dann dürfen doch wohl trotzdem folgende Fragen gestellt werden.

Ist das die selbe Kirche,
- die Kreuzzüge und ihr unendliches Morden befahl?
- die sogen. „Hexenverfolgungbetrieb mit dem erklärten Ziel der Unterdrückung, der sexuellen Belästigung, des sexuellen Mißbrauches und der Ermordung von Frauen und Männern durch Ihre Pfaffen, Bischöfe, Karidinäle und Päpste?
- die den Conquistadores bei Ihren Morden zur Seite stand und deren Raubzüge befahl – ja weitgehend befehligte?
- die das nicht nur in Südamerika geraubte Gold in Schlössern der Unmoral, sogen. Kathedralen verbaute und in Orgien verprasste?
- Die den 30 (in Worten dreißig) jährigen Krieg führte (ich bin heute 35 - in Worten fünfunddreißig Jahre alt)?
- die bis in unser Jahrhundert hinein durch „Feldgeist(?)liche“ Waffen segnet?
- deren mißbrauchter sogen. Gründer (einzig wahrer Christwenn er denn existierte) nie eine Kirche wollte, nie äußerte er wolle einezumindest ist es nicht überliefert – und schließlich diese Kirche wohl als letzte gewollt hätte, wenn denn überhaupt eine.

Ja ist das vielleicht sogar die selbe Kirche, die Überbevölkerung fördert (Wachstum der Menschheit 1960: 3 Milliarden Menschen 1999: 6 Milliarden Menschen), Verhütung verhütet, Verhungernde verhöhnt („warum lebt ihr Sünder nicht enthaltsam“) ?

Warum auch sollte gerade diese Kirche je das bestehende Leben schützen, wenn sie schon nichts für das werdende- tut ?

Ist es tatsächlich der selbe Ratzinger, der Leiter der sogen. „Glaubenskongregation. Einer Nachfolgeorganisation der verbrecherisch faschistischen sogen. „heiligenInquisition, der sich heute hinstellt und Briefe schreibt, statt sich bei einer seiner Selbstgeisselungen zu Tode zu prügeln. Würde diese Kirche wohl dem Leiter irgendeiner anderen Nachfolgeorganisation irgendwelcher Faschisten den gleichen Glauben schenkenund was unterscheidet die Inquisition vom Faschismus (nach der Mehrzahl aller Faschismustheorien wohl nichtsaußer daß sie meist weit radikaler war als alle Faschisten zusammen).?

Hat eigentlich diese Kirche sich von den faschistischen Exzessen ihrer Inquisition bereits deutlich distanziert? Hat wenigstens Ratzinger, als der Leite der Nachfolgeorganisation der faschistisch katholischen Inquisition sich bereits distanziert? Sowas pflegt man doch hierzulande sogar von Sozialisten zu verlangen, welche mit weit weniger Radikalität weitaus weniger Opfer forderten?

Die Opfer ihres Faschismus haben die Nachfolger dieser faschitisch katholischen Inquisition wohl nie irgendwie rehabilitiert und entschädigt? (Alleine, die Rückerstattung des im Namen dieser Kirche und zum größten Teil zu Gunsten Ihrer Kassen geraubten südamerikanischen Goldes an die Nachkommen seiner rechtmäßigen Eigentümer würde - bei mäßiger Verzinsung nach BGB zu 4% - in Gold das Gewicht der Erde bereits übersteigen).

Würde diese Kirche in ihr innerstes gehen, wo wahrscheinlich ebenfalls nichts geistig oder geistlich erhebendes los ist. Würde sie dort etwas finden, das es Wert wäre, der Menschheit oder wenigstes einem Volk mitgeteilt zu werden. Würde sie dann auf Pressekonferenzen und Zusammenkünften Geld das z.B. ihren Opfern, derenren Rehabilitation oder wenigstens deren Nachkommen zusteht, verschwenden, um diesesWertvolleunter die Menschen zu tragen, dann könnte ich verstehen, was sie tun.

So aber glaub ich mich bei jeder der bigotten Äußerungen der Vertreter dieser Kirche und ihrer Presseorgane, der Meinung eines berühmten Commichelden anschließen zu dürfen: „Die spinnen die Römer“. Und für den Fall daß jemand denZaubertrankaus diesem Comic erfinden sollte, möchte ich nur vorsorglich schon mal bittenja geradezu beten: „Laßt mir auch noch ein paar übrig“.

mod99

Ugullugu schrieb am 15.10. 2002 um 12:47:19 Uhr zu

Scheinabbruch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Anagramm wäre »Biernachschub«.

Dazu fällt mir dieser Fernsehwerbespot ein, in dem ein frischgebackener Vater seinen (frischgebackenen) Sohn auf dem Arm hält und »Mein Sohn!«, »Mein Stolzund »Meine Altersvorsorgeruft. Nach einem Scheinabbruch könnte er statt »Altersvorsorge« »Biernachschub« rufen.

Einige zufällige Stichwörter

normalsterblich
Erstellt am 3.11. 2003 um 09:41:24 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

dumpfGeil
Erstellt am 3.9. 2002 um 17:18:01 Uhr von der Knochen ohne Haut, enthält 40 Texte

Antennenwels
Erstellt am 11.8. 2002 um 16:20:37 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

SR1Europawelle
Erstellt am 14.3. 2007 um 11:33:50 Uhr von biggi, enthält 2 Texte

futurologe
Erstellt am 3.8. 2007 um 04:38:12 Uhr von tullipan, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.