Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 217, davon 216 (99,54%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (35,02%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,682 Punkte, 126 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2002 um 23:57:54 Uhr schrieb
Mäggi über schizophrenie
Der neuste Text am 28.2. 2024 um 15:04:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über schizophrenie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 126)

am 6.9. 2002 um 07:41:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über schizophrenie

am 9.7. 2004 um 07:49:44 Uhr schrieb
biggi über schizophrenie

am 30.12. 2004 um 15:33:51 Uhr schrieb
Es über schizophrenie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schizophrenie«

Mäggi schrieb am 6.1. 2002 um 23:57:54 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 9 Punkt(e)

ist das nicht der gipfel der schizophrenie, genau zu wissen daß irgendwas in den gedanken, gefühlen und denkungsart absolut nicht nicht stimmt, daß dieses etwas aber gerade nicht stark genug ist, um die normalität zu durchbrechen, so daß man permanent in diesem gedanken-dilemma gefangen ist und sich im kreis bewegt.

biggi schrieb am 21.1. 2003 um 15:45:05 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 9 Punkt(e)

du hörst radio und denkst, der meint dich. dabei denkt er nur, er meint dich. eigentlich meint er sich.

Nils the Dark Elf schrieb am 19.3. 2002 um 21:50:22 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nachdem die Grenze zwischen Ich und Nicht-Ich gefallen ist, ist da nur noch der große Ozean allen Seins. Das kann ein wunderschöner oder auch sehr beängstigender Moment sein, aber in jedem Falle muß man lernen, darin zu schwimmen, oder man versinkt.

biggi schrieb am 24.9. 2003 um 22:08:59 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 3 Punkt(e)

hab heute was über psychodrama gelesen. darüber, dass normale gruppen aus vielen paaren bestehen. weiß aber nicht, was für gruppen so eine normalität zulassen sollen. käufer-verkäufer vielleicht? und was, wenn da mehr als ein käufer ist? wie normal ist markt? und was ist nicht zu vermarkten, sobald die gruppe nicht nur aus paaren besteht? was begrenzt paarbildung, wenn nicht markt selbst? welchen grund gibt es. innerhalb einer gruppe einen kontakt stärker auszubauen als andere und welche risiken sind damit verbunden? warum ist es so spannend vom ich sofort zum wir überzugehen, statt unterschiede zu genießen?

Vermummenschance schrieb am 11.2. 2002 um 21:17:33 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 3 Punkt(e)

In die Leerbücher vonner Psüchiatrie steht oft drin, dat die, die 'ne Depression kriegen, keine Schitzovreni haben können. Dat is nämlich der Grund, warum ne Depression so traurich verläuft. Mit der Schitzovreni anner Hand, wär ne Depression bestimmt nich so langweilich. Psüchater die selbs 'ne Schitzovreni kriegn, hörn fast alle auf mit Psüchatrie, weil se lieba mit der Schitzovreni auf'n Juchhei gehn.

Die Schitzovreni kommt nämlich aus Bayern. Der Könich Ludwich hat auch eine gehabt. Dat könnte doch sein, dat der Ludwich nich nur schwul war sondern auch'n bißchen bi, mit ner Schitzovreni inner Hütte. Ganz bestimmt war der bisexuell, darum issa auch ertrunken mit sein Psüchater und der Schitzovreni zusammen.

Der Junge von neben schrieb am 13.6. 2021 um 02:29:27 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 1 Punkt(e)

^Hat meinen Bruder das Leben gekostet.
Er ist wohl während eines Schubes, wo er was weiß ich was gesehen hat und er gedacht hat er könne was weiß ich was,in einem Bahnhof vor einen einfahrenden Zug gesprungen.
Ich wollte meiner Mutter und meinem substituiernden Bruder nicht in die Situation bringen sich das Ergebnis anzuschauen.
Bei der Kripo während der routinemäßigen Identifizierung des Verblichenen, hatte ich arge Probleme das was ich da sah mit meinem jüngsten Bruder, dem Nesthäkchen, in Verbindung bringen.
Es hat gefühlt Stunden gebracht bis ich mir dann doch sicher war, obwohl es bestimmt nur drei oder vier Minuten waren.
Beim verlassen der Kripo schoss mir als erstes ein Gedanke durch den Kopf :
Flasche Whiskey kaufen.
Exen.
Leere Flasche über dem Schädel zerschlagen.
Seelige Dunkelheit.
Ich hatte ein paar Jahre vorher mit dem Saufen aufgehört und ich wollte meiner neuen Partnerin diesen Abfuck einfach nicht antun.
Bin bis heute Trocken, auch wenn der richte Knockout erst noch kommen sollte.
Aber so etwas weiß man natürlich vorher nicht.Da denkt man noch, Großvater, Vater und jüngsten Bruder innerhalb von fünf Jahren verloren, da ist erstmal gut. Da kommt bsetimmt nichts mehr. Wäre statistisch mittlerweile eher unwahrscheinlich. Statistik ist halt nicht das wirkliche Leben. Den Fenstersturz der Katze meines verstorbenen Bruders, den sie natürlich nicht überlebte, trotz 2. Etage. Kleiner Vorsprung am Boden, da mit dem Genick drauf zu landen ist bestimmt die bsete Methode zu landen, so als Katze. Im Wahn noch 20 Kilometer bis zur nächsten Tierklinik gerast, während Minimal wohl schon tot war. Blutig gestorben, wie ihr Herrchen. Soll sowas witzig sein? Muß ich eigentlich jetzt Lachen?
Dann im November des vorletzten Jahres der Knockout.
Wieder einer dieser Anrufe.
Ohne Vorankündigung wird mir erneut der Boden unter den Füßen entrissen, den ich mir in den Jahren davor so mühsam und leidvoll erkämpft hatte.Weshalb sterben bitte immer alle ohne ein Anzeichen einen Tag vorher?
Willkommen zurück im Abgrund und diesmal sieht es so aus als ob du endgültig in die Singularität gezogen wirst und sie nie wieder verlässt.
Nach zwei Monaten in absoluter Starre erfährst du dann, dass das Schicksal oder Gott, oder welcher Hurensohn auch immer, beschlossen hat dich nach Jahren des Versuchens Vater werden zu lassen.
Gutes Timing.
Perfektes Timing.
Schließlich hocke ich gerade in einer Singularität, erhöht den Druck ins Unendliche ...
Und wieder? Musste erst meine ganze Famile draufgehen, inklusive Haustiere, bevor ich mich Fortpflanzen durfte?
Und wieder, soll das Lustig sein?
Erwartet man von mir das ich Lache?
Ein Glück meldet sich der Rest der » Familie « drumherum mal, oder sonstwer, irgendwer

Ich habe wohl ein wenig den Faden verloren, aber das passiert dieser Tage oft, wirr bin ich geworden. Wenn ich anfange Ausserirdische und Vampire zu sehen wie mein Bruder...
Ja, Schizophrenie kann töten.

biggi schrieb am 7.12. 2003 um 00:46:53 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Raster als Netz zu erleben, um Halt aus Widerstand zu schöpfen. Spielball für viele. Immer auf der Suche. Ohne Eile.

Cawkie schrieb am 7.11. 2002 um 19:34:34 Uhr zu

schizophrenie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die meisten Menschen verwechseln Schizophrenie mit Persönlichkeitsspaltung. Also um das mal klarzustellen:Schizophren ist ein Mensch wenn er unter Wahnvorstellungen leidet(Stimmen, Halluzinationen,Verfolgungswahn).Er verschafft sich sozusagen eine 2. Realität, ohne das zu wissen. Bei einer persönlichkeitsspaltung hat man halt mehre Persönlichkeiten in sich. die eine weiß oft von der anderen nichts.

Einige zufällige Stichwörter

Der-Blaster-gehört-jetzt-nur-noch-mir
Erstellt am 13.10. 2023 um 10:30:21 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

verzögerungsgenießer
Erstellt am 18.3. 2002 um 04:18:04 Uhr von namensindschallundrauch, enthält 49 Texte

KameraUnser
Erstellt am 19.2. 2003 um 21:44:42 Uhr von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945, enthält 4 Texte

Hofaufstand
Erstellt am 14.3. 2023 um 19:37:43 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Papiertüte
Erstellt am 11.3. 2002 um 14:18:00 Uhr von Smopie, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0710 Sek.