Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 358 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,769 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.7. 2002 um 23:23:39 Uhr schrieb
mcnep über Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge
Der neuste Text am 26.10. 2014 um 18:03:52 Uhr schrieb
Schmidt über Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 25.5. 2006 um 13:42:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

am 16.12. 2008 um 21:48:10 Uhr schrieb
Mad über Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

am 6.1. 2006 um 19:55:17 Uhr schrieb
doni über Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge«

mcnep schrieb am 27.7. 2002 um 23:23:39 Uhr zu

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Bewertung: 15 Punkt(e)

Also zuerst wollte ich das Stichwort ja doch nicht aufmachen, zumal es Schleichwerbung im weitesten Sinne darstellt - aber da die zehn neusten Stichworte
hans-christian-friccius-aus-schülp
Kinowerbung
Comicgeräusche
freu
Technopartyzeittotschlag
JaScheißDirDochDenBuckelNauf
ISJAALLESSUPERGUTNE
BlasterGeist
peepshow
WirLebenAufEinerKugelAusDreck

lauten und ihren Platz im Blaster gefunden haben, passt ein fünfzigbuchstabenlangesWortdasauchnocheinenSinnhat wie Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge hier auch noch rein, scheitz doch der Hund drauf.

der böhse Bube in Sta Prest schrieb am 17.8. 2002 um 18:53:50 Uhr zu

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Bewertung: 10 Punkt(e)

Hatte ich auch schon.
Eigentlich wollte ich in der münchner Innenstadt Parken. Aber die N- Gong Berge waren die nächste Parkmöglichkeit.
Wär ich mal lieber gleich mit der S- Bahn gefahren.

TheWHO schrieb am 14.7. 2008 um 21:18:16 Uhr zu

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge, mit einem kleinen Parkwächter-Häuschen aus die Sonnenhitze in den getupft blauen Himmel reflektierendem Zinkblech mitten in der Mitte und einem Plastik-Gartenstuhl unter einem ausgeblichenen Coca-Cola-Sonnenschirm an der durch rotweißes Flatterband markierten Ausfahrt. Das Parken war mit 20 Shilingi pro Stunde für Besitzer von PKW mit ausländischem Kennzeichen nicht gerade günstig, die 3 Shilingi für Einheimische hätten mein Auskommen jedoch nicht sichern können.

So traf es sich gut, dass der Fuß der Ngong-Berge vorwiegend von expatriierten Holländern besucht wurde - Leutchen, die seit Jahrzehnten in Kenia zu leben gezwungen waren, ohne Zugang zu einem ordentlichen Stück Edamer oder Limburger, was sie gelegentlich dazu brachte, meinen kleinen Parkplatz mit ihren DAFs, Volvo-Kombis und Nedcars voll zu stellen, um eine oder mehrere Nasen voll Käseduft vom Fuß zu nehmen. Kamen sie zum ersten Mal, so dauerte es mindestens eine Stunde, bis sie mit verklärtem Gesichtsausdruck wieder auf meinem Parkplatz standen, mir ihre Shilingi in die Hand drückten und voll des Lobes über den exquisiten Geruch nach Boeren Leidenkaas, Meshanger oder Frison zu ihren Autos schritten, nicht ohne erneutes Kommen anzukündigen.

Anderes hatten sie nicht im Sinn. Was auch? Sie hätten Ngongs jagen können, kleine, verhutzelte Kreaturen mit ledrig-runzeliger Dickhaut und ebensolchem Geschmack. Einige wenige Neulinge ließen sich auf ein Picknick am Berghang ein - bis sie, von Nashornameisen ihrer Kleider und der Haut empfindlicher Körperteile beraubt, den kleinen sandigen Pfad zum Parkplatz herunter gelaufen kamen und sich nie wieder blicken ließen.

Nein, die anderen Kreaturen, deren Dasein dauerhaft einige Abwechslung in mein Parkwächter-Dasein brachten, waren die Geochemiker. Wohl wissend, dass man mit üppigen Drittmitteln ausgestattet sein muss, um in abgelegenen Gegenden der Welt natürlich entstandenen Käsedüften auf den Grund zu gehen, kostete sie das Abstellen ihrer mobilen, klimatisierten Labor-Trucks 100 shilingi pro Stück und Stunde. Stets schwärmten sie unter Mitnahme undefinierbarer, meist handlicher Messgeräte aus, hielten Sensoren und Antennen in die Luft, in die spärlichen Pfützen und an das grünliche, von jahrzigtausendelanger Verwitterung gerundete Gestein, kamen eine Stunde später zurück, steckten die Köpfe zusammen, murmelten und packten dann immer etwas Größeres aus, das sie auf einen Handwagen verluden und ächzend und schwitzend den steilen, sandigen Pfad entlang schoben, bis ihnen die Puste weg blieb. Das Gerät, was immer es auch maß, verfügte immer über einen Aufgabetrichter zur Aufnahme irgendwelcher Feststoffe oder Flüssigkeiten, eine mal sirrende, mal stampfende Pumpe sowie über ein Rohr, das die eingefüllten Materialien nach einiger Zeit in festem, flüssigem oder gasförmigem Aggregatzstand wieder von sich gab.
An einer seiner Seiten war stets eine Digitalanzeige (ich erinnere mich, dass vor zwanzig Jahren stattdessen Skalen mit Zeigern in Mode gewesen waren), außerdem war irgendwo ein Plotter angebracht, der stets klemmte, nachdem entweder einedas Gerät mit grünlichem Sand eingedeckt oder ein Nieselregen den auf seiner Oberfläche anhaftenden Staub in grünliche Schmiere verwandelt hatte, die unweigerlich in den Meßschreiber tropfte.

Gelegentlich denke ich an jene beschaulichen Zeiten auf meinem kleinen Parkplatz zurück, die ich in der Hängematte schaukelnd in meinem Zinkblechhäuschen verbrachte, stets ein Hirsebier in Reichweite. Meist las ich dabei lange Schmöker irgendwelcher Leute, die meinten, Ahnung von Afrika zu haben und dann doch nur den immergleichen Sums von Kolonialkriegen, Knallorgien auf große Tiere, Mücken, Sümpfen, tropenbehelmten Dippedappern oder Farmen am Fuße der Ngong-Berge erzählten. Farmen!! Wo doch jeder Askari und jeder Bwana weiß, dass an den Ngong-Bergen nur Rykkebysche, Ameisen und Ngongs wachsen!

Warum, ja warum nur habe ich das nette Ambiente verlassen und gegen ein Parkhaus an der Fressgass eingetauscht? - Ach, wäre ich doch bei meinem Käseduft in Kenia geblieben! Ach, hätte ich mir doch weiter all die Käsegeschmäcker von meinen holländischen Freunden beschreiben lassen! - So ruiniert einen der Wissensdurst; eines Tages erwachte in mir die Idee, all die Käsesorten aus den Erzählungen auch einmal zu kosten, wurde innerhalb weniger Jahre zu einer fixen; die Schmöker flogen aus meinem Zinkdomizil und machten Platz für Bildbände von Gräfe & Unzer, wenn ich meine Käselaune bekam, wurde ich ungenießbar - und eines Tages verscherbelte ich den ganzen Laden an einen Geochemie-Dozenten, der trotz 300 Seiten Habilitation über katalytisch in Grünschiefern entstandene hydrothermale Alkanone nicht zum ordentlichen Professor berufen worden war - und kaufte mir vom Ersparten mein Parkhaus. Natürlich musste ich zuallererst zu »Bethmanns Feinkost« rennen, alles an Käsesorten kaufen, was er vorrätig hatte und es mir kiloweise in den Rachen schrauben ...

Seitdem kenne ich die schreckliche Wahrheit: Käse schmeckt absolut widerlich!!!

toschibar schrieb am 3.2. 2003 um 19:28:11 Uhr zu

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich dachte, Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge, aber IchBekamEinenStrafZettelAmFusseDerNGongBerge, denn es war ein Vaginalparkplatz und ich hatte vergessen, meinen VaginalAusweis an die Scheibe zu hängen.

Blötsch schrieb am 27.7. 2002 um 23:46:19 Uhr zu

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Bewertung: 6 Punkt(e)

auf dem mir fast der freche hans-christian-friccius-aus-schülp zuvor gekommen war, dieser Blastergeist aus der Kinowerbung, die mit ihren Comicgeräuschen Die-Königsdisziplin-der-verkorksten-Hirne, den Technopartyzeittotschlag, nach vorne treiben wollte, und zu dem ich, beim Gedanken daran, brüllen mußte, JaScheißDirDochDenBuckelNauf, dass er den Platz wieder verlassen soll und ich mich am Ende doch noch freu und ihm mit etwas Sarkasmus sagte: ISJAALLESSUPERGUTNE. Ha.

der sandwurm schrieb am 6.11. 2003 um 22:24:06 Uhr zu

Ich-hatte-einen-Parkplatz-am-Fusse-der-NGong-Berge

Bewertung: 3 Punkt(e)

... und dann haben sie dort ein halteverbot eingerichtet,
wg. umzugs, und vergessen die schilder abzubauen.
jetzt muß ich ewig um die NGongberge herumfahren.

Einige zufällige Stichwörter

psychoaktiv
Erstellt am 13.5. 2001 um 16:50:34 Uhr von Voyager, enthält 18 Texte

Kugelkäfig
Erstellt am 19.6. 2008 um 09:38:37 Uhr von Jana, enthält 4 Texte

Einheitshaarschnitt
Erstellt am 3.7. 2003 um 23:51:21 Uhr von CodMetalKing, enthält 16 Texte

illuminaten
Erstellt am 31.5. 1999 um 13:16:42 Uhr von Mario, enthält 546 Texte

Identitäten
Erstellt am 22.3. 2007 um 18:07:07 Uhr von Bob , enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.