Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 521 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,615 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2004 um 14:58:43 Uhr schrieb
mcnep über Marsgesicht
Der neuste Text am 24.1. 2018 um 08:47:36 Uhr schrieb
Christine über Marsgesicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 22.5. 2008 um 19:55:52 Uhr schrieb
tootsie über Marsgesicht

am 24.1. 2018 um 08:47:36 Uhr schrieb
Christine über Marsgesicht

am 2.2. 2005 um 19:20:17 Uhr schrieb
KIA über Marsgesicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marsgesicht«

ARD-Ratgeber schrieb am 29.5. 2004 um 16:52:51 Uhr zu

Marsgesicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jau klar. Marsgesicht. Die Verschwörungstheoretiker behaupten ja, die verschollene Marssonde sowieso, sei gar nicht verschollen, sondern hätte mit Atombomben (Vielleicht waren sogar Wasserstoffbomben an Bord. Man weiß es nicht) bestückt, ihr Ziel erreicht und das Marsgesicht zerstört. Die geheimen Mächte dieser Welt hätten einen Kulturschock der Erdenmenschen angesichts von Extraterrischten Kulturen befürchtet. Soweit bekannt, gab es eine böse Protestnote der Außerirdischen an die US-Regierung, wegen der Zerstörung des Kulturgutes.

Die geheime Verschwörung lief so ab:

1.
Marsgesicht leugnen (Fehler in der Bildauflösung von Voyager).

2.
Sitzung der Illuminaten, Bilderberger etc.

3.
Beschluß alle Existenz und Kontakte zu außerirdischen Zivilisationen abstreiten.

4.
Offiziel eine wissenschaftliche Marsexpedition planen und diese Sonde mit Nuklearwaffen ausstatten.

5.
Sonde kurz vor Eintritt in Marslaufbahn als verschollen melden.

6.
Sonde zum Marsgesicht leiten. Sprengköpfe dort detonieren lassen.

7.
Laut Jammern und klagen. Zeter und Mordio rufen.

8.
Neue Marsmission planen.

9.
Neue Sonde zum Mars. Erfolgreich. Klarauflösende Bilder. Kein Marsgesicht erkennbar.

10.
Verschwörungstheoretiker, die im Internet verschwörerisch beweisen, ausschalten (Verkehrsunfall, plötzlicher Tod usw...)

Nach unbestätigten Meldungen haben sich aber die diplomatischen Wellen zu den Außerirdischen wieder geglättet. Im Gegenzug haben sich die US-Regierung und die geheimen Mächte verpflichtet für die nächsten 23 Jahre (23, Versteht ihr?), die Existenz von Außerirdischen zu leugnen. Die Marsianer dürfen dafür weiterhin jährlich 2323 Erdenbürger, 232323 Kühe und 2323 Krokodile für wissenschaftliche Experimente entführen.

Jau Leute... Marsgesicht!

___________________________________________

Auf dem Mars gab es einst Wasser. TATSACHE.
Gab es ergo auch Wasserlilien auf dem Mars? VERMUTUNG. Die Verschwörung lief so ab:

1.
Wasserlilien wurden auf dem Mars entdeckt.

2.
Erika Fingerhut schnappt sich einen Raumanzug, starshipnappt sich ein Raumschiff, fliegt zum Mars.

3.
blablabla...

__________________________________________


Jetzt mal was wirklich wichtiges...


ist VENUSHÜGEL schon verlinkt?

...und wenn ja...

Die Verschwörung lief so ab:

1.
Die Frau, das unbekannte Wesen entdeckt.

2.
mcnep schnappt sich einen Raumanzug.

...





mcnep schrieb am 29.5. 2004 um 14:58:43 Uhr zu

Marsgesicht

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die schon im frühen Kindesalter beginnende Mästung mit zum Teil extrem kohlehydrathaltigen Süßwaren führt zur Ausbildung des sogenannten Marsgesichts, was später in den Jahren des Pubertätsirrsinns zu golemartigen Gestalten führt, die ungelenken Gangs die Fußgängerzonen bevölkern und an den Büdchen immer dann in Heerscharen Lakritz und Limonade kaufen, wenn ich am Ende der Schlange stehe und eigentlich nur schnell mein Päckchen Zigaretten holen will.

KIA schrieb am 2.2. 2005 um 19:28:41 Uhr zu

Marsgesicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

leonardo schreibt über "Art und Weise, den Geist zu verschiedenerlei Erfindungen zu mehren und anzuregen“ folgendermaßen in seinem Traktat der Malerei [...]: „Ich werde nicht ermangeln, unter diesen Vorschriften eine neu erfundene Art des Schauens herzusetzen, die sich zwar klein und fast lächerlich ausnehmen mag, nichtsdestoweniger aber doch sehr brauchbar ist, den Geist zu verschiedenerlei Erfindungen zu wecken. Sie besteht darin, dass du auf manche Mauern hinsiehst, die mit allerlei Flecken bekleckst sind, oder auf Gestein von verschiedenem Gemisch. Hast du irgend eine Situation zu erfinden, so kannst du die Dinge erblicken, die diversen Landschaften gleich sehen, geschmückt mit Gebirgen, Flüssen, Felsen, Bäumen, großen Ebenen, Tal und Hügeln in mancherlei Art. Auch kannst du da allerlei Schlachten sehen, lebhafte Stellungen sonderbar fremdartiger Figuren, Gesichtsmienen, Trachten und unzählige Dinge, die du in vollkommene und gute Form bringen magst. Es tritt bei derlei Mauern und Gemisch das Ähnliche ein wie beim Klang der Glocken: da wirst du in den Schlägen jeden Namen und jedes Wort wieder finden können, die du dir einbildest.

Achte diese meine Meinung nicht gering, in der ich dir rate, es möge dir nicht lästig erscheinen, manchmal stehen zu bleiben und auf die Mauerflecken hinzusehen oder in die Asche im Feuer, in die Wolken, oder in Schlamm und auf andere solche Stellen; du wirst, wenn du sie recht betrachtest, sehr wunderbare Erfindungen zu ihnen entdecken. Denn des Malers Geist wird zu (solchen) neuen Erfindungen (durch sie) aufgeregt, sei es in Kompositionen von Schlachten, von Tier und Menschen, oder auch zu verschiedenerlei Kompositionen von Landschaften und von ungeheuerlichen Dingen, wie Teufeln u. dgl., die angetan sind, dir Ehre zu bringen. Durch verworrene und unbestimmte Dinge wird nämlich der Geist zu neuen Erfindungen wach. Sorge aber vorher, dass du alle die Gliedmaßen der Dinge, die du vorstellen willst, gut zu machen verstehst, - so die Glieder der lebenden Wesen, wie auch die Gliedmaßen der Landschaft, nämlich die Steine, Bäume und dergleichen." Übersetzung von Heinrich Ludwig, 1909, Seite 53

zu Max Ernst »erfindung« der frottage

Einige zufällige Stichwörter

abschrecken
Erstellt am 31.3. 2003 um 00:24:59 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Rebecca
Erstellt am 12.2. 2001 um 00:47:33 Uhr von Daniel Arnold, enthält 35 Texte

WalisischeOrtsnamen
Erstellt am 4.9. 2002 um 21:12:17 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Slartibartfaß
Erstellt am 3.8. 2001 um 02:48:21 Uhr von zyn, enthält 12 Texte

schnarchen
Erstellt am 10.5. 2001 um 08:08:46 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.