Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 33 (97,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (23,53%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2002 um 18:22:44 Uhr schrieb
Filosof über Saddam
Der neuste Text am 26.2. 2024 um 08:10:20 Uhr schrieb
schmidt über Saddam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 18.1. 2004 um 00:52:53 Uhr schrieb
ErinnernerinnertmichimmeranDexterEM über Saddam

am 26.2. 2003 um 22:29:00 Uhr schrieb
Hodenkuschler über Saddam

am 15.10. 2006 um 20:30:04 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Saddam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Saddam«

Ugullugu schrieb am 2.10. 2002 um 22:40:24 Uhr zu

Saddam

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine Nachbarn haben so eine stylische Zeitungsrolle aus Keramik, die ganz im Zeitungs-Look daherkommt. Sie soll also ein bißchen aussehen wie eine zusammengerollte Zeitung, die am Hauseingang hängt. Ich glaube, als Motiv hat man sich da eine originale Zeitungsseite ausgesucht, was sich aber schwer überprüfen läßt, zumal es auch noch eine holländische Zeitung zu sein scheint. Das Augenfälligste und Leserlichste daran ist die abgerissene Schlagzeile »Saddam zoekt...« dann schiebt sich auch bald das andere Ende der Keramik-Zeitungsrolle davor. Und jedesmal, wenn ich da vorbeikomme, nehme ich so halb dieses »Saddam zoekt...« war, und weiß, daß ich gleich zuhause bin. Das hat mir auch irgendwie einiges von dem Schrecken genommen, den das Wort »Golfkrieg« normalerweise auslöst (die Zeitungsrolle hängt da schon eine Weile, und wenn Saddam auf dem Titelblatt »zoekt«, muß es sich ja eigentlich um den Golfkrieg drehen). Ich habe noch vage Kindheitserinnerungen an besorgte Eltern, die zusammen vor dem Fernseher sitzen mit ernstem Gesichtsausdruck, meine Schwester und ich auf dem Boden, Bilder von Explosionen und brennenden Ölquellen ansehen, und als man dann so heranwuchs und auch noch hörte, diese und jene Fernsehbilder seien manipuliert gewesen, wurde die Welt für einen immer böser und schlechter.
Aber wenn Saddam vor meiner Tür auf der Zeitungsrolle »zoekt«, dann ist das gar nicht negativ beladen, dann ist es niedlich, lustig und heimelich. Ich weiß nicht, was »zoekt« heißt (ich vermute ja »sagt«), ich will es aber auch gar nicht wissen. Nachher steckt nur wieder eine Teufelei dahinter!

prof schrieb am 15.12. 2003 um 09:16:06 Uhr zu

Saddam

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kann mir einer sagen, warum Saddam auf den Bildern seiner Festnahme einen so langen Bart hat? Dieser Bart ist MINDESTENS 1 Jahr alt, nicht 5 Monate. Auf den letzten Bildern vor seinem Sturz war Saddam unrasiert. Wie also hat er einen so langen Bart bekommen?

Theo Rettich schrieb am 13.11. 2002 um 13:31:20 Uhr zu

Saddam

Bewertung: 1 Punkt(e)

Saddam ist im Sinne der arabischen Sache cool !!!
Wenn die Amis jeden Ort mit Giftgaslagern bombadieren wollten, müßten sie mit der Nord- und Ostsee anfangen !!!
Aber die Waffenlager der Amis sind trotz
Osama noch voll und müssen geleert werden !
Basis dieser arroganten Nation ist
die Rüstungsindustrie !!!
Sie meinen von Gott auserwählt zu sein und auf
die Welt aufpassen zu müssen !!!!!!
AAAAAA - Ohne die ging es besser !!!

Einige zufällige Stichwörter

Umlaute
Erstellt am 17.8. 1999 um 23:07:46 Uhr von Guido, enthält 40 Texte

Tomatenlava
Erstellt am 4.5. 2004 um 22:14:07 Uhr von fool, enthält 7 Texte

Rubin
Erstellt am 21.2. 2003 um 14:16:47 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte

WerHätteDasGedacht
Erstellt am 28.8. 2002 um 04:28:18 Uhr von King Lui der Einzige, enthält 20 Texte

liefert
Erstellt am 10.12. 2015 um 18:42:33 Uhr von Nietzsche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.