Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 2693 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 2005 um 11:20:24 Uhr schrieb
Mac Nabb über Zwirbelbart
Der neuste Text am 5.4. 2010 um 19:51:12 Uhr schrieb
S&T über Zwirbelbart
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.4. 2010 um 19:51:12 Uhr schrieb
S&T über Zwirbelbart

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwirbelbart«

Mac Nabb schrieb am 13.12. 2005 um 11:20:24 Uhr zu

Zwirbelbart

Bewertung: 2 Punkt(e)

Toschibar: Bei meinem feuerroten Zwirbelbart, daß war mal wieder ein prachtvoller Blastergesang.
Wenkmann: Du bist auch ein prächtiger Blasterhauptmann, mit deinem breiten Filzhut, dem grünen Rock und den hohen Stulpenstiefeln.
Gronkor: Ja, ja, sehr stattlich Hauptmann, aber kannst du uns trotzdem verraten, warum wir uns ausgerechnet so spät abends, bei diesem Regen, hier mitten in diesem einsamen Waldhohlweg treffen müssen?
Toschibar: Weil sich bei diesem Hundewetter keine vernünftige Menschenseele in den Blasterdschjungel traut, mein lieber Blasteu Gronkor.
Gronkor: Ich sags ja, so eine Unvernunft. Anstatt in unserer warmen Blasterhöhle zu sitzen, stehen wir hier wie die begossenen Pudel.
Wenkmann: Und holen uns nasse Füße (hahahaatschi).
Toschibar: Dafür sind wir hier vor allen Lauschern sicher, also spitzt die Ohren. Was war das für ein Geräusch?
Gronkor: Ich hab nichts gehört!
Wenkmann: Ich auch nicht.
Toschibar: Doch! Da war es wieder. Klang ziemlich schaurig.
Gronkor: Vielleicht ein Nachtkäuzchen?!
Wenkmann: Aaahh, nein! Das ist nur mein Magenknurren. Ich hab seit gestern nichts mehr gegessen und einen Huuunger, das ich auf der Stelle umfallen könnte.
Toschibar: Halte noch ein Weilchen aufrecht, Blasteur Wenkmann, dann lade ich Euch zu einem großen Gänsebraten-Essen ein.
Wenkmann: Mmmhh !!! Mit Kartoffelklößchen.
Toschibar: Und Rotkohl, wenn ihr wollt.
Wenkmann: Mmhh! Schnell, schieß los Hauptmann.
Toschibar: Gut. Ihr kennt doch den Kaufmann Yadgar ?!
Gronkor: Den Krimskrams-Kaufmann?
Toschibar: Ja! Gestern abend saß ich in der Altstadt im Gasthaus zum Goldenen Löwen.
Gronkor: Das war sehr waghalsig.
Toschibar: Unterbrich mich nicht immerzu!!! Wie ich so mein Bier trank, hörte ich, wie der Kaufmann erzählte, daß er heute Nacht mit seinem Wagen durch den Wald in die Nachbarstadt fahren will.
Wenkmann: Der kommt uns mit seiner Geldbörse gerade recht. Äh, aber wann kommt er?
Toschibar: Woher soll ich das wissen, ich hab ja keine Uhr.
Gronkor: Äh, ein armseliges Leben ist dieses Blasterleben. Nicht mal zu einer Uhr haben wir es bisher jetzt gebracht!
Toschibar: Also, du Gronkor stellst dich unten am Hohlweg auf und gibst uns ein Zeichen, wenn der Wagen auftaucht.
Gronkor: Warum immer ich und nie der Wenkmann?
Toschibar: Weil du der kleinste Blasteur bist, also verschwinde. Wir beide legen uns hier mit unseren Flinten auf die Lauer um den Kaufmann zu überfallen und auszurauben.
Gronkor: Eine Gemeinheit! Jedesmal wenn es was zu rauben gibt, muß ich verschwinden.

Erzähler: Maulend trollt sich der kleine Räuber Gronkor davon während sich der Blasterhauptmann Toschibar und der Blasteur Wenkmann rechts und links des Hohlwegs auf die Lauer legen.

Danach vergehen unendlich lange Warteminuten und Stunden in denen der Regen auf die Lauernden hernieder prasselt und von ihren breiten Hutkrempen in die Hemdkragen tropft. Bis schließlich der durchweichte Wenkmann aus seinem Versteck niest.
Wenkmann: (Hahahahatschie) Öh, ist das naß! Aber mein guter Vater hat mich gewarnt. Schuster bleibt bei deinen Leisten.
Toschibar: Mit deiner Schusterei könntest du nicht halb so viel verdienen wie mit unserem Blasterhandwerk.
Wenkmann: Trotzdem haben wir schon lange keinen Pfifferling gesehen.
Räuberhauptmann: Heute erbeuten wir so viel Geld, daß wir eine Schubkarre brauchen werden.
Wenkmann: Hoffentlich, Toschibar !
Toschibar: Sei still! Ich höre Pferde und Räder rollen.
Wenkmann: Gronkor hat uns gar kein Zeichen gegeben.
Toschibar: Bestimmt hat er verschlafen. Sobald der Wagen hier ist, springen wir aus dem Gebüsch. Bist Du bereit, Wenkmann?
Wenkmann: Ja, ja, nein! Augenblick noch. Ich hab vergessen, meine Flinte zu laden.
Toschibar: Bei meiner eigenen Flinte, du bist mir ein schöner Blasteur, Wenkmannp.
Wenkmann: Schon fertig. Pulver und Blei sind im Rohr.
Toschibar: Auf die Plätze, fertig los.
»Halt
Yadgar: Brr, brr!
Toschibar: Geld oder Leben.
Wenkmann: Leben oder Geld.
Yadgar: Um Himmels willen, was soll das heißen?
Toschibar: Das wir dir ein Loch in Deinen dicken Kaufmannswanst brennen, wenn du nicht sofort dein Geld rausrückst. Na wirds bald?! Vor dir steht der Blasterhauptmann Toschibar und der spaßt nicht!
Yadgar: Ja, ja, jawohl, jawohl, gleich, gleich, sofort, sofort!
Gronkor: Achtung aufgepaßt, er kommt!
Yadgar: Häh?
Toschibar: Au, paßbloß auf.
Yadgar: HaHaHaHaHa!!
Toschibar: Potz, Pulver und Blei, er kommt nicht, er fährt fort. Und schuld daran bist du, Schnipp. Du hast uns so erschreckt, daß mir Wenkmann glatt durch den Hut geschossen hat.
Wenkmann: Und der Hauptmann hat meinen Hut durchlöchert.
Gronkor: Och, das tut mir wirklich leid.
Toschibar: Doch der Kaufmann ist über alle Berge und mit ihm all sein Geld.
Wenkmann: Und mit seinem Geld auch unser Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl. Hey, was hat denn der Gronkor blinkendes in der Hand?
Toschibar: Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist das eine Taschenuhr.
Gronkor: Ja! Als der Kaufmann fliehen wollte, wollte ich ihn irgendwie festhalten und auf einmal hatte ich das silberne Ding in der Hand. He, he, jetzt wissen wir wenigstens immer wie spät es ist.
Toschibar: Nichts da! Für die Uhr füllen wir uns in der Altstadt die leeren Bäuche. Also folgt mir Räuber, in den Goldenen Löwen.
Wenkmann: Mit Freuden, Hauptmann.

Einige zufällige Stichwörter

hinaus
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:10:13 Uhr von Hänschen-Klein, enthält 9 Texte

Peitschenhieb
Erstellt am 10.9. 2000 um 03:02:03 Uhr von Georg, enthält 74 Texte

Eiablage
Erstellt am 12.1. 2005 um 10:34:37 Uhr von urgs, enthält 6 Texte

TrojanischesPferd
Erstellt am 8.8. 2005 um 13:53:38 Uhr von Ich, enthält 2 Texte

wenn-die-sehnsucht-dich-umtreibt
Erstellt am 29.5. 2006 um 15:29:30 Uhr von poetin (ohne talent), enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.