Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 157, davon 151 (96,18%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 55 positiv bewertete (35,03%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,274 Punkte, 69 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.3. 2001 um 20:20:14 Uhr schrieb
- über schröder
Der neuste Text am 17.2. 2023 um 10:54:22 Uhr schrieb
Sandra über schröder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 69)

am 28.11. 2007 um 10:34:25 Uhr schrieb
Peter K. über schröder

am 23.8. 2007 um 13:22:56 Uhr schrieb
bla über schröder

am 30.1. 2007 um 13:16:53 Uhr schrieb
Yadgar über schröder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schröder«

Mcnep schrieb am 19.9. 2001 um 17:33:11 Uhr zu

schröder

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich muß gestehen, daß ich noch bei keinem der Bundeskanzler, die ich in meinem Leben bewußt erlebt habe - und das sind seit Willy Brandt vier - so stark das subjektive Empfinden hatte, es handele sich um eine Marionette übergeordneter Interessen bei vergleichsweise geringer Eigenkompetenz. Seine engen Beziehungen zu Wolfsburg und sein maskenhaftes Lächeln tragen sicher einen Gutteil zu dieser persönlichen Einschätzung bei.

(aus: 100 grammatikalische Kniffe, einen Menschen ungestraft Arschloch zu nennen)

Hilti schrieb am 14.7. 2001 um 01:08:13 Uhr zu

schröder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Achtundsechziger stehen in der Verantwortung, aber die Gesellschaft wird nicht von einem idealistischen Diskurs geprägt, sondern von dem eisernen Willen zum Konkreten, das sich nicht weiter reduzieren läßt:
Sex, Geld und Macht.
Nach dem Abschmelzen des utopischen Überbaus sind die harten Währungen geblieben. Schröder ist ihr Repräsentant.

FAZ 14.7.01

Finde ich stark, den Artikel.
Dieser Gedanke erinnert mich an Houellebecq.


mcnep schrieb am 13.4. 2002 um 22:32:31 Uhr zu

schröder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwie tatsächlich das Gegenteil von kantig-echt-erfolgreich, obwohl ich nicht behaupten möchte daß dieser Slogan etwas über die Qualitäten seines Herausforderers aussagt, den ich gleichermaßen zum Speien finde.

toschibar schrieb am 10.9. 2002 um 11:39:32 Uhr zu

schröder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schröder, Fischer und Scharping müssten eigentlich schon alle lange im Knast sein.

§ 80 Vorbereitung eines Angriffskrieges

Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

Theo schrieb am 12.2. 2005 um 13:04:12 Uhr zu

schröder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dieser Schröder hat die Ideale von Brandt und anderen Sozialdemokraten und damit die Arbeiterschaft veraten und verkauft. Er hat sich zum Arschkriecher des Kapitals qualifiziert ! Wer sich mit Polizistenkiller(Fischer) und sein grünes Gemüse einlässt, kann wohl nicht viel wert sein.

Ibn Ben Laden schrieb am 20.9. 2001 um 19:40:36 Uhr zu

schröder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unser oberster Feldherr, Scharpings Chef. Er liebt das militärische Risiko und meidet das militärische Abenteuer.

oldtypo schrieb am 2.2. 2002 um 21:24:14 Uhr zu

schröder

Bewertung: 1 Punkt(e)

weiß ja nicht, ob es ihm in seiner verbleibenden Amtszeit gelingt, afghanistan zu einer blühenden landschaft zu machen - mit deutschland ist es ihm jedenfalls in der vergangenen nicht gelungen . . . wenigstens aber hat er in das stupide dasein einiger hundert deutscher soldaten wieder abwechslung gebracht.

Einige zufällige Stichwörter

Schärfe
Erstellt am 1.3. 2007 um 00:01:36 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

wer-entscheidet-über-die-Fahrtrichtung
Erstellt am 30.3. 2012 um 15:46:21 Uhr von Jürü, enthält 7 Texte

Bolzplatz
Erstellt am 10.1. 2010 um 19:13:58 Uhr von Jana, enthält 12 Texte

Toben
Erstellt am 26.4. 2022 um 09:09:36 Uhr von XI, enthält 5 Texte

Spermadruck
Erstellt am 15.5. 2017 um 20:29:52 Uhr von Constanze, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0539 Sek.