Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 90 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (31,18%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,075 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2000 um 22:40:42 Uhr schrieb
Winni über Kamel
Der neuste Text am 31.8. 2022 um 15:48:59 Uhr schrieb
Regenfrank über Kamel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 29.9. 2017 um 21:55:40 Uhr schrieb
Dortessa über Kamel

am 12.11. 2012 um 23:54:32 Uhr schrieb
Parkwächter über Kamel

am 29.9. 2017 um 21:59:12 Uhr schrieb
Dortessa über Kamel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kamel«

Winni schrieb am 8.1. 2000 um 22:40:42 Uhr zu

Kamel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wüstenschiffe, die beißen, teuer sind, viel Krach machen und schwer zu steuern sind. Einmal in Gang, kann man nur abwarten, wo die Reise endet. Entdecker von Oasen brauchen diee Anachronismen leider nicht mehr. Für Touristen sind sie aber eigentlich ungeeignet.

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 13:28:18 Uhr zu

Kamel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Kamel

Als die Menschen das Kamel zum ersten Male sahen, erstaunten sie über die Größe des Tieres und flohen bestürzt davon.

Bald merkten sie aber, daß es nicht so furchtbar sei, wie sie es erwartet hatten, sondern daß man es leicht bändigen könne. Sie fingen es mit geringer Mühe ein und verwendeten es zu ihrem Nutzen. Ganz geduldig ließ es alles mit sich geschehen und wich jeder Gefahr aus. Nun fingen die Menschen an, weil es trotz seiner Größe und Stärke sich nie widerspenstig zeigte, sondern sich jede Kränkung ruhig gefallen ließ, es zu verachten, zäumten es auf und ließen es von ihren Kindern leiten.

Laß dich nicht von jedem gefährlich scheinenden abschrecken.

pars schrieb am 23.9. 2001 um 14:23:34 Uhr zu

Kamel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich lege den Hörer auf und atme tief durch. Der Wachhabende ist wie immer nur sehr kurz angebunden gewesen. An sich ist das Gespräch ohne Streß abgelaufen, doch irgend etwas fängt an, mich zu beunruhigen.

Oh Gott, jetzt fällt es mir siedendheiß ein! Ich habe das Kamel vergessen!

Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Schließlich ist ein Kamel recht groß, viel größer als beispielsweise ein Dackel.
Und doch, ich habe es vergessen. Es steht bestimmt immer noch an der Bushaltestelle vom 148er Bus.
So etwas ist mir noch nie passiert, ehrlich!

Zugegeben, ich habe mal ein Nashorn übersehen, als ich auf der A2 im Stau stand. Doch das ist Schnee von gestern. Außerdem habe ich mich dafür auch bei seinen Eltern entschuldigt.

Wie dem auch sei, ich habe das Scheiß-Kamel vergessen. Sorry, das meine ich eigentlich nicht so, habe einfach zuviel um die Ohren. Zudem ist das Kamel eines von der ganz lieben Sorte. Mit großen, treuen braunen Augen und einem sehr schönen Gebiß ausgestattet. Ich tröste mich damit, daß es bestimmt den 148er Bus genommen hat und bald an der Tür klingeln wird (Kamele sind bekanntermaßen nicht sonderlich nachtragend).
Und doch, vielleicht hat es sich verlaufen oder wartet tatsächlich immer noch an der Haltestelle. Es läßt mir keine Ruhe.
Ich steige aufs Fahrrad, lasse noch eine Nachricht für den Gepard da, der gerade auf der Stadtautobahn trainiert, und radle zur Haltestelle.

Hoffentlich erwische ich das Kamel noch. Inzwischen ist es dunkel und ich hasse es, im Dunkeln zu radeln. Ich weiß nicht was mich heute noch alles erwartet, aber eigentlich ist es auch völlig egal.



Warum ich dies alles aufschreibe? Ganz einfach, ich habe eine Heidenangst, daß der diensthabende Schimpanse was spitzkriegt, und seine Rache wird fürchterlich sein!

Ende

wuzi schrieb am 12.1. 2000 um 22:28:10 Uhr zu

Kamel

Bewertung: 3 Punkt(e)

wie würde das wohl bei uns aussehen wenn statt all der Autos die Kamele als Transportmittel eingesetzt wären? Ein Kamelstau auf der Südosttangente, das stelle ich mir riesig vor.

Besserwisser schrieb am 1.10. 2001 um 15:19:58 Uhr zu

Kamel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Alpaka
(Lama pacos)
Das Alpaka ist ein domestiziertes, südamerikanisches Mitglied der Kamelfamilie. Mit seinem zottigen Fell ist es hervorragend an sein Leben in den Hochebenen angepasst.

Körpermaße
Schulterhöhe: 94 - 104 cm
Gewicht: 55 - 65 kg

Fortpflanzung
Geschlechtsreife: meist mit 2 Jahren
Paarungszeit: August/September
Trächtigkeitsdauer: 11 Monate
Anzahl der Jungen: 1

Lebensweise
Verhalten: gesellig, tagaktiv
Nahrung: Gräser und Kräuter, Wiederkäuer

Einige zufällige Stichwörter

PNAC
Erstellt am 26.3. 2003 um 10:35:00 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Urahnen
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:53:11 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

Bochum
Erstellt am 13.3. 2001 um 16:16:16 Uhr von guenni_blaster, enthält 62 Texte

FriedrichEberStrInOelde
Erstellt am 26.2. 2012 um 16:28:33 Uhr von Tunte, enthält 1 Texte

Legolandser
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:21:53 Uhr von Rufus, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0824 Sek.