Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 158, davon 153 (96,84%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (31,01%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,139 Punkte, 57 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 2000 um 01:35:52 Uhr schrieb
Alvar über Kohl
Der neuste Text am 28.3. 2019 um 10:38:15 Uhr schrieb
nebula über Kohl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 57)

am 1.8. 2006 um 16:08:28 Uhr schrieb
Igelfell über Kohl

am 30.1. 2008 um 20:07:13 Uhr schrieb
Ich über Kohl

am 15.1. 2007 um 21:09:48 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kohl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kohl«

Alvar schrieb am 19.1. 2000 um 01:35:52 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 5 Punkt(e)

Soso, Kohl hat immer versucht seine Pflicht zu tun. War seine Pflicht nicht auch, die Gesetze und die Verfassung einzuhalten?


Kohls- Rücktrittserklärung vom Ehrenvorsitz der CDU im Wortlaut

"Nach dem Ergebnis der heutigen Bundesvorstandssitzung habe ich mich entschlossen, den mir von den Delegierten des CDU- Bundesparteitages im November 1998 in Bonn übertragenen Ehrenvorsitz der CDU Deutschlands niederzulegen.
Ich sehe mich außer Stande, mein Versprechen, das ich einigen Persönlichkeiten, die meine Arbeit in der CDU finanziell unterstützt haben, zu brechen.
Die Entscheidung, den Ehrenvorsitz niederzulegen, fällt mir nicht leicht. Ich gehöre der Christlich Demokratischen Union seit 50 Jahren an. Sie ist und bleibt meine politische Heimat. Ich habe ihr über vier Jahrzehnte hinweg in wichtigen Ämtern gedient. Dabei habe ich auch Fehler gemacht, zu denen ich mich öffentlich bekannt habe. Ich habe immer versucht, meine Pflicht zu tun."

Tanna schrieb am 8.2. 2000 um 12:04:35 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 7 Punkt(e)

Sensation! Kohl nennt alle Namen!

Bitte, Herr Kohl...

Also gut! Werner, Klaus, Siegfried, Peter, Karl-Heinz, Thomas, Gertrud, Susanne, Hermann, Georg, Marianne, Thomas, Manfred, Rainer, Bernhard, Willi, Annemarie, Lieselotte, Richard, Erich, Gerhard, Paul, Heidemarie, Martha, Fritz, Rüdiger, Wolfgang, Dieter, Michael, Martin, Oskar, Theo, Otto, Margarete, Maria, Kathrin, Andreas, Alexander, Hildegard, Mechthild, Franziska, Ludwig, Hans,...

Tanna schrieb am 8.2. 2000 um 12:11:23 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 7 Punkt(e)

Sensation! Kohl nennt alle Zahlen!

Bitte, Herr Kohl...

Also gut!
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42,...

Herr Kohl, es ging doch aber um Millionen!

1 000 000, 1 000 001, 1 000 002, 1 000 003, 1 000 004,...

DuMensch schrieb am 3.3. 2000 um 21:25:33 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kohl ist eine traurige Gestalt, die sich selbst dazu gemacht hat. Weshalb tat er sich das nur an?
Macht über alles, auch über das Ehrenwort an das Volk?

Ali schrieb am 2.2. 2000 um 14:14:55 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Grünkohl mit Kassler und Wurst eines der besten Menüs, die man in der Mensa der Universität Hamburg essen kann. Der Preis ist mit 6 Deutschen Mark zwar recht hoch, aber vertretbar. Nicht zu vertreten ist es, kalten, holzigen Spargel für den gleichen Preis anzubieten (wobei Schinken dazu noch 3 Deutsche Mark extra kostet). Spargel gehört ist aber auch kein Kohl, obwohl gentechnisch erzeugter Spargelkohl sicherlich eine interessante Geschmacks-Note hätte.

Willard schrieb am 16.6. 2000 um 17:13:22 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mittlerweile ist es Mitte Juni und kein Sack scheint sich mehr um unseren Ex-Kanzler und den Bestechungsskandal zu interessieren. Ab und an hört man, daß irgendeiner vor einem Untersuchungsausschuß etwas bahnbrechendes von sich gegeben haben soll oder nach wie vor die Klappe hält. Ach ja - das war`s ja - die ganze Sache hat uns einen Untersuchungsausschuß beschert. Und was macht der eigentlich heutzutage ? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal, weil mir die Zusammhänge im Laufe der Enthüllungen entfallen sind. Warum setzt sich keiner hin und schreibt mal eine Zusammenfassung zu dem ganzen Käse ? Big Brother wurde immerhin schon zusammgefaßt, bevor es zu Ende war - und im Endeffekt: Es macht doch alles keinen Unterschied !

OlliB. schrieb am 9.10. 2001 um 11:14:39 Uhr zu

Kohl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein menschlicher, an christlichen Werten ausgerichteter Kurs: Das sind Kompaß und Richtmaß unserer Politik. Auf dieser Grundlage treten wir an, unser Gemeinwesen in der sich verändernden Welt weiterzuentwickeln. Wir werden diesen Weg mit Mut und Tatkraft gehen, um unseren Kindern und Enkeln für ihre Zukunft im 21. Jahrhundert alle Chancen zu geben.

Einige zufällige Stichwörter

Bernstein
Erstellt am 16.2. 2003 um 03:55:23 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte

Später
Erstellt am 1.1. 2001 um 02:42:00 Uhr von Karla, enthält 60 Texte

Jeanettwurst
Erstellt am 22.8. 2003 um 09:25:54 Uhr von Die unvergleichliche Bild-Zeitung, enthält 12 Texte

Mehringdamm
Erstellt am 7.8. 2011 um 14:38:08 Uhr von Berliner Notizen, enthält 2 Texte

Schlicker
Erstellt am 6.9. 2004 um 13:14:41 Uhr von lalique, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0141 Sek.