| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
152, davon 151 (99,34%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (20,39%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
153 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,072 Punkte, 76 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 14.11. 2000 um 11:11:53 Uhr schrieb Jean-Paul
über 1 |
| Der neuste Text |
am 20.4. 2026 um 11:59:31 Uhr schrieb corrupt science journal
über 1 |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 76) |
am 13.7. 2007 um 13:17:36 Uhr schrieb Bettina über 1
am 8.5. 2006 um 15:00:52 Uhr schrieb Jennifer über 1
am 21.5. 2002 um 20:55:21 Uhr schrieb Dr. Sam über 1
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »1«
hga schrieb am 9.12. 2002 um 15:14:30 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Im Fußball trägt die Nr. 1 der Torwart, und zwar der Stammtorwart. Dies kommt aus einer Zeit, als die Mannschaft von hinten nach vorne (Torwart bis Torjäger) von 1 bis 11 durchnumeriert wurde.
Eine Ausnahme von dieser Regel machte lange Zeit die argentinische Nationalmannschaft, die bei der Weltmeisterschaft die Spieler alphabetisch durchnumerierte. Die Torhüter hatten dann so exotische und gleichermaßen stinknormale Nummern wie 5 oder 16.
Grund für eine Änderung dieser bemerkenswerten A-bis-Z-Regelung war übrigens nicht der Wunsch eines Torwarts, die 1 tragen zu dürfen, auch nicht eine zu erwartende Anpassung an die gewöhnlichen Regelungen anderer Nationalmannschaften, sondern die Tatsache, dass Maradona bei der WM 1990 seine Nr. 10, mit der er 1986 Weltruhm erlangte, hätte abgeben müssen.
Hätte er die 1 gefordert, würden heute die Spieler weltweit wahrscheinlich nach Gage durchnumeriert.
Jean-Paul schrieb am 14.11. 2000 um 11:11:53 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
1101 ist 13 im Dualsystem.
Seltsam, daß die »1« noch nicht im Blaster als Stichwort eingetragen wurde, wo es sich doch dabei um eine der elementaren Einheiten handelt, mit denen hier alle arbeiten.
shizzo schrieb am 14.1. 2002 um 15:37:53 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
1 wird auf schweizerdeutsch »eis« ausgesprochen. darum muss man in der schweiz sagen: »ich möchte ein glace« wenn man ein eis haben will.
| Einige zufällige Stichwörter |
Geyer
Erstellt am 6.12. 2001 um 16:49:31 Uhr von gareth, enthält 9 Texte
Jazz
Erstellt am 27.10. 1999 um 13:17:04 Uhr von Marcovaldo, enthält 150 Texte
gebunden
Erstellt am 23.6. 2005 um 16:16:29 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 8 Texte
Knistern
Erstellt am 12.5. 2001 um 16:53:23 Uhr von biggi, enthält 28 Texte
dasalleseinbißchenteurerwird
Erstellt am 14.8. 2023 um 00:33:29 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte
|