Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 393 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2002 um 15:23:48 Uhr schrieb
Norbert über Dante
Der neuste Text am 28.2. 2014 um 22:30:07 Uhr schrieb
Dramaturg über Dante
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 17.7. 2007 um 11:50:09 Uhr schrieb
Donaldinja über Dante

am 28.4. 2003 um 11:25:29 Uhr schrieb
Mago über Dante

am 4.5. 2010 um 21:32:04 Uhr schrieb
Martin über Dante

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dante«

Norbert schrieb am 4.3. 2002 um 15:23:48 Uhr zu

Dante

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wieder Dante, der sich auf einem Stein sitzend, auf dem Läuterungsberg, fragt, was er da macht, was ihn noch erwarten wird, was sein Ziel ist, wieso er nicht bleiben konnte, in einem der neun Höllenringe.

Pferdschaf schrieb am 11.3. 2012 um 00:18:27 Uhr zu

Dante

Bewertung: 4 Punkt(e)

Denkt euch nichts, Dinoscheisserchen, über meine zartanwandelnden Missklänge, es ist nur so:
Ich ! habe heute ein Stichwort bekommen, wie Geburtstag war das eben für mich, da wollte ich dem Blaster auch mal eine Freude bereiten.
Sogleich bin ich gelaufen und habe den Dante geholt, damit ich mal so richtig schweres Geschütz auffahren kann.
Im Blaster muss man sehr sehr artige, zeitgenössische Literatur schreiben, man darf nicht anders sein, sonst wird man Exkommuniziert von denen und von ihren Stichwörtern, denn man kriegt einfach keine mehr ab, wenn man keine zeitgenössische Literatur schreibt.
Darum habe ich mich total gefreut heute, über das eine Stichwort, das ich vergeben durfte.
Ich wollte auch gleich alles richtig besonders gut machen, seht nur meinen Dante an, das war aber viel Arbeit, das abzuschreiben !
Macht aber nichts , Dinoscheisserchen, denn voller Lust geh ich jetzt ab ins Bett.
Es wäre sehr nett, wenn die Konfiguration wieder dahingehend taugt, dass wenigstens eins ! nur Ein Stichwort ! pro Woche für mich übrig bleibt.
Ich laufe ab sofort immer zum Bücherregal, ziehe einen Schinken heraus und frage euch dann, wessen Essen das war.
Das wird bestimmt total spannend.


PS. Übrigens: die beiden Dantebücher sind ca. 300 Euro wert, will den vielleicht jemand haben, ich brauche nämlich dringend Geld für ein neues Auto.

Pferdschaf schrieb am 18.2. 2011 um 19:26:45 Uhr zu

Dante

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schöne Zitate von Dante
Wir sind nur Würmer, doch dazu geboren, ein himmlischer Schmetterling zu werden.
und
Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle, ob du Kathedralen baust oder in der Küche Kartoffeln schälst.
und
Ihr Toren und Wahnsinnigen, wisst ihr denn nicht, dass das öffentliche Recht erst an der Grenze der Zeit sein Ende hat und keine Rechnung der Verjährung unterliegt?
und
Steh wie ein fester Turm, dem nimmermehr die Spitze schwankt in sturmbewegten Tagen.
und
Das Kleid macht den MönchGott verlangt von uns nur das Herz religiös.
und
Mir war, als ob uns eine helle Wolke,
die dicht und fest und lauter war, umhüllte,
klar wie ein sonnbestrahlter Diamant.
Und diese ewige Perle nahm in sich
uns auf, so wie das Wasser einen Lichtstrahl
hineinläßt, aber ungeteilt verweilt.
War ich als Körper dort, und ist es hier
nicht denkbar, daß zwei Körper sich vertragen
im selben Raum, und wäre dort doch nötig -
oh, wieviel heißer müßten wir dann wünschen,
die Wesenheit zu schaun, in der sich's zeigt
wie unsere Natur mit Gott sich eint.
Dort schauen wir, was wir im Glauben haben,
das Unbewiesne wird sich offenbaren,
so wie der Urgrund, der uns wirklich gilt.
und
Die Gerechtigkeit ist nur unter einem Weltmonarchen am mächtigsten, also ist, damit die Welt am besten bestellt sei, die Weltmonarchie oder das Kaisertum erforderlich.
und
Doch wer bist du, der zu Gericht willst sitzen zum Urteilsspruch auf tausend Meilen Weite, mit einem Blick so kurz wie eine Spanne.
und
Doch siehe, viele rufen: Christus, Christus,
Die einst ihm ferner stehn beim Weltgericht
Als viele, die da nimmer kannten Christus.
und
Die Bürger sind nicht wegen der Konsuln und das Volk nicht wegen des Königs, sondern umgekehrt, die Konsuln wegen der Bürger, der König wegen des Volkes da.
und
Unter Toren steht wohl der am tiefsten, der ohne Unterschied bejaht und leugnet.

Dante Alighieri, (1265 - 1321), italienischer Dichter

Einige zufällige Stichwörter

KontaktanzeigenJungerPhysiker
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:30:25 Uhr von blöök!, enthält 40 Texte

Existenzangst
Erstellt am 7.7. 2002 um 03:27:07 Uhr von CroMagnon, enthält 60 Texte

BIZ
Erstellt am 16.12. 2001 um 07:52:29 Uhr von Floz, enthält 6 Texte

Entladungspotenzial
Erstellt am 26.9. 2003 um 22:26:38 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

trotzalter
Erstellt am 11.6. 2002 um 13:05:09 Uhr von kooler krieg, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.