Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 56 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (38,60%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,228 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 1999 um 19:41:18 Uhr schrieb
Liamara über Fieber
Der neuste Text am 29.12. 2021 um 18:56:27 Uhr schrieb
Christine über Fieber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 12.12. 2008 um 16:18:04 Uhr schrieb
Eid über Fieber

am 23.11. 2003 um 09:06:58 Uhr schrieb
biggi über Fieber

am 29.12. 2021 um 18:56:27 Uhr schrieb
Christine über Fieber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fieber«

Philipp schrieb am 6.7. 2000 um 10:38:12 Uhr zu

Fieber

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich ein Kind war hatte ich einmal hohes Fieber. In diesem Dämmerzustand habe ich den Tod gesehen, ein Mann mit dunklem Gewand und einem Messe. Ich habe keine Angst vor ihm gehabt. Ich war der Schleifstein an dem er das Messer wetzte. Ich weiß das klingt seltsam aber ich war in dem Fiebertraum wirklich ein sich drehender Schleifstein (das hat ein maschinenartiges dumpfes wummerndes geräusch gemacht) und der Mann stand so gebückt über mir und schärfte sein Messer. Von Zeit zu Zeit richtete er sich auf und seufzte leise. hm. Komisch an was man sich so erinnert.

Goofy schrieb am 11.3. 2001 um 21:16:13 Uhr zu

Fieber

Bewertung: 1 Punkt(e)

Durch Arthropoden übertragene Viruskrankheiten und virale
hämorrhagische Fieber
(A90-A99)

A90 Dengue-Fieber [Klassische Dengue]
Exkl.: Hämorrhagisches Dengue-Fieber (A91)

A91 Hämorrhagisches Dengue-Fieber

A92 Sonstige durch Moskitos [Stechmücken] übertragene Viruskrankheiten
Exkl.: Ross-River-Krankheit (B33.1)

A92.0 Chikungunya-Viruskrankheit
(Hämorrhagisches) Chikungunya-Fieber

A92.1 O'Nyong-nyong-Fieber

A92.2 Venezolanisches Pferdefieber
Venezuela-Pferdeenzephalitis
Venezuela-Pferdeenzephalomyelitis

A92.3 West-Nil-Fieber

A92.4 Rifttalfieber
Rift-Valley-Fieber

A92.8 Sonstige näher bezeichnete, durch Moskitos übertragene Viruskrankheiten

A92.9 Durch Moskitos übertragene Viruskrankheit, nicht näher bezeichnet

A93 Sonstige durch Arthropoden übertragene Viruskrankheiten, anderenorts nicht klassifiziert

A93.0 Oropouche-Viruskrankheit
Oropouche-Fieber

A93.1 Pappataci-Fieber
Phlebotomus-Fieber
Sandfliegenfieber

A93.2 Colorado-Zeckenfieber

A93.8 Sonstige näher bezeichnete, durch Arthropoden übertragene Viruskrankheiten
Piry-Fieber
Stomatitis-vesicularis-Viruskrankheit [Indiana-Fieber]

A94 Durch Arthropoden übertragene Viruskrankheit, nicht näher bezeichnet
Arbovirusinfektion o.n.A.
Arboviruskrankheit o.n.A.

A95 Gelbfieber

A95.0 Buschgelbfieber
Dschungelgelbfieber
Silvatisches Gelbfieber

A95.1 Urbanes Gelbfieber

A95.9 Gelbfieber, nicht näher bezeichnet

A96 Hämorrhagisches Fieber durch Arenaviren

A96.0 Hämorrhagisches Fieber durch Junin-Viren
Argentinisches hämorrhagisches Fieber

A96.1 Hämorrhagisches Fieber durch Machupo-Viren
Bolivianisches hämorrhagisches Fieber

A96.2 Lassa-Fieber
Hämorrhagisches Fieber durch Lassa-Viren

A96.8 Sonstiges hämorrhagisches Fieber durch Arenaviren

A96.9 Hämorrhagisches Fieber durch Arenaviren, nicht näher bezeichnet

A98 Sonstige hämorrhagische Viruskrankheiten, anderenorts nicht klassifiziert
Exkl.: Hämorrhagisches Chikungunya-Fieber (A92.0)
Hämorrhagisches Dengue-Fieber (A91)

A98.0 Hämorrhagisches Krim-Kongo-Fieber
Zentralasiatisches hämorrhagisches Fieber

A98.1 Hämorrhagisches Omsk-Fieber

A98.2 Kyasanur-Wald-Krankheit

A98.3 Marburg-Viruskrankheit

A98.4 Ebola-Viruskrankheit

A98.5 Hämorrhagisches Fieber mit renalem Syndrom
Epidemische Nephropathie
Hämorrhagisches Fieber:
- epidemisch
- koreanisch
- russisch
Infektion durch Hantan-Viren

A98.8 Sonstige näher bezeichnete hämorrhagische Viruskrankheiten

A99 Nicht näher bezeichnete hämorrhagische Viruskrankheit

Liamara schrieb am 17.1. 1999 um 19:41:18 Uhr zu

Fieber

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe heute Fieber. Bei Fieber fühlt man sich sehr krank und möchte gerne schlafen. Leider kann ich nicht schlafen. Man soll auch viel trinken. Das kann ich schon eher.
Fieber macht eigentlich überhaupt keinen Spass. Der Kopf tut weh und alles ist ein bisschen schwammig. Wie schön wäre doch jetzt jemand, der einem mit einem Gummihammer auf den Kopf haut, wonach man dann sanft entschlummert und ganz gesund wieder aufwacht!

Pixidria schrieb am 12.9. 1999 um 12:14:51 Uhr zu

Fieber

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fieber läßt sich in der Fachwelt auch Hypertermie nennen. Es werden WErte festgelgt, ab welcher Temperatur man von Fieber spricht. Dabei gibt es weitere Fachbegriffe wie subfebriele Temperaturen, oder es gibt das intermitierende Fieber, was bedeutet daß es nach einem Abklingen, abends z.B. wieder erhöht auftritt.Um festzustellen, warum ein Mensch Fieber hat, gibt es die Möglichkeit Blutkulturen anzulegen. Dazu wird eine Nährlösung mit dem entnommenen Blut gemischt und im »Brutkasten« bebrütet. So wird nach mehreren Tagen klar, ob das Fieber von einem Bakterium, daß sich in der Blutbahn befindet herrührt, und man könnte ein geeignetes Antibiotika einsetzten.

Dragan schrieb am 25.1. 1999 um 23:40:31 Uhr zu

Fieber

Bewertung: 3 Punkt(e)

Krank? Meeeeeeeensch, einfach ein Glas Milch trinken. Am besten jeden Tag. Jaja, das gute Eiweiß macht uns alle fit und munter.

Einige zufällige Stichwörter

Westpol
Erstellt am 23.9. 2000 um 20:26:13 Uhr von corn, enthält 14 Texte

Schwarzbrot
Erstellt am 22.7. 2001 um 16:38:26 Uhr von wauz, enthält 24 Texte

SeineSchüchternheitbiszumExzessausleben
Erstellt am 21.10. 2002 um 18:38:19 Uhr von Jakob the dark Hobbit(amazing loser), enthält 17 Texte

Madeira
Erstellt am 12.3. 2005 um 14:32:55 Uhr von wauz, enthält 4 Texte

Zimtzucker
Erstellt am 30.8. 2002 um 10:29:30 Uhr von IronTobi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0367 Sek.