Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 91 (97,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (35,48%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,430 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 1999 um 17:33:21 Uhr schrieb
zx6 über paranoid
Der neuste Text am 18.10. 2021 um 22:05:29 Uhr schrieb
Christine über paranoid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 12.10. 2021 um 08:29:55 Uhr schrieb
Christine über paranoid

am 21.5. 2002 um 21:50:31 Uhr schrieb
Voyager über paranoid

am 10.4. 2005 um 21:09:11 Uhr schrieb
mieke über paranoid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Paranoid«

Serial Error schrieb am 25.2. 2001 um 21:45:25 Uhr zu

paranoid

Bewertung: 3 Punkt(e)

wie schon in »23« (Film) gezeigt, ist Paranoidität unter Hackern sehr wohl am Platze und zeigt sich gerechtfertigt.
In vielen anderen Fällen allerdings neigt das Umfeld dazu, übertrieben gewissenhafte Menschen als paranoid zu bezeichnen und diese auszuschließen. Das ist was ein paranoider Mensch will. Jeder Kontakt wäre ein potenzieller Feindkontakt, man verlässt sich nur auf sein engstes Umfeld.
Und soll ich euch was sagen?
Jeder sollte das tun !!! Nirgends kann man sich mehr sicher fühlen, SIE sind überall !!!
Vertraue auf dich selbst, denn das ist am Ende das Einzige, was dir bleibt.

Peace Yo, Serial Error. Can find me at
SerialError@gmx.net

Mäggi schrieb am 7.7. 2001 um 23:50:29 Uhr zu

paranoid

Bewertung: 5 Punkt(e)

manchmal freue ich mich, wenn die paranoia wiederkommt und begrüße sie wie eine alte bekannte. ist das nicht paranoid?

elfboi schrieb am 13.9. 2002 um 00:07:55 Uhr zu

paranoid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Interessant an diesen Paranoikern, welche sich Hüte aus Alufolie basteln, ist, daß es manchmal wirklich funktioniert! Das Abschirmen gegen Gedankenlesen habe ich noch nicht ausprobiert, aber mein Mitbewohner Holle ist manchmal ein starker emotionaler Sender, der mir seine Emotionen aufdrängt, ob ich will oder nicht. Ich habe plötzlich merkwürdige Gefühle und weiß nicht, warum das so ist, bis ich merke, daß die von Holle kommen. Sobald ich das merke, kann ich mich mit einem Willensakt dagegen abschirmen, aber manchmal strahlt er derartig stark ab (vor allem dann, wenn er bekifft ist), daß es zu anstrengend ist, ihn draußen zu halten.
Dann setze ich mir eine Mütze aus Alufolie auf, und alles klappt wunderbar. Natürlich komme ich mir dabei ziemlich albern vor, aber gerade die Tatsache, daß es so albern ist, scheint die Wirkung noch zu verstärken.
Wenn Holle auf Pilzen ist, oder vielleicht auch frisch verliebt, dann hilft die Alu-Mütze gar nichts, aber ein gewöhnlicher handelsüblicher Regenschirm ist in so einer Situation einfach perfekt...

Istesdas schrieb am 28.5. 2001 um 23:30:25 Uhr zu

paranoid

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn wahrheit subjektiv ist, ist die angst wahr. Ab drei leuten mit dem gleichen bezugssystem sollte anerkennung von minderheiten und nicht diskriminierung gelten. So viel mehr sind es auch nicht, die einstein verstanden haben.

zx6 schrieb am 7.4. 1999 um 17:33:21 Uhr zu

paranoid

Bewertung: 6 Punkt(e)

Allein die Tatsache, daß Du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind! (zx6@gmx.de)

kriton02 schrieb am 6.10. 2001 um 18:02:04 Uhr zu

paranoid

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich habe mir etwas gebaut.mit wenigen handgriffen war es vollbracht:eine mütze aus aluminium.dafür bediente ich mich des im küchenschrank liegenden aluminiumpapiers.den tipp für diese sache erhielt ich von einem befreundeten russen,seines zeichens physiker und schachgenie.mit meinem hut bin ich sicher vor jeder art von gedankenmanipulationsstrahlung,mit welcher die militärs,zumindest besonders ruchlose teile davon,denken und handeln exponierter intellektueller zu manipulieren versucht.ich fühle mich schon wesentlich freier nun.allerdings weiß ich das mich die nachbarin immer noch durch den türspion beobachtet wenn ich den müll zum ascheimer trage

Einige zufällige Stichwörter

Zöpfe
Erstellt am 14.7. 2010 um 18:59:37 Uhr von Schelm, enthält 4 Texte

Stichwortverschwendung
Erstellt am 28.11. 2000 um 01:38:58 Uhr von Wolfram, enthält 50 Texte

Heimweh
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:57:29 Uhr von Julia, enthält 53 Texte

Wuchtbrumme
Erstellt am 16.9. 2016 um 17:00:56 Uhr von Physikerin, enthält 16 Texte

geilen
Erstellt am 24.9. 2014 um 16:11:59 Uhr von Olaf, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.