Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 92, davon 91 (98,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (42,39%)
Durchschnittliche Textlänge 130 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,489 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2001 um 19:00:49 Uhr schrieb
Tanja über WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei
Der neuste Text am 26.9. 2022 um 19:43:34 Uhr schrieb
Zuzanna über WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 8.2. 2003 um 00:05:07 Uhr schrieb
massenprotest2003 über WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

am 31.5. 2006 um 18:34:40 Uhr schrieb
fungusakafungus über WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

am 4.6. 2006 um 19:06:00 Uhr schrieb
FlaschBier über WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei«

Pankar schrieb am 31.5. 2006 um 20:43:07 Uhr zu

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bei einem »Feenwunsch« handelt es sich um ein »Angebot« i.S.v. §145 BGB. Sofern die Fee es mündlich äußert, erwartet sie somit einen Zuschlag oder eine Ablehnung im Gesprächsverlauf.

Ich würde damit auf einer schriftlichen Angebotsbestätigung mit ausdrücklich auf zehn Jahre verlängerter Bindefrist bestehen und mir die Beauftragung für einen innerhalb der Bindefrist eintretenden Bedarfsfall vorbehalten.

Sollte die Fee auf mündlicher Unmittelbarkeit bestehen, so müsste ich mir ein Original-handsigniertes-Uwe-Seeler-Fußballbild wünschen. Das kann man bekanntlich gegen alles eintauschen, sogar gegen Medizin-Examen.

Igelfell schrieb am 31.5. 2006 um 09:00:37 Uhr zu

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Bewertung: 2 Punkt(e)

... würde sie sich über den schludrigen Umgang mit Zeitformen erzürnen und sagen: »HÄTTEST, mein Lieber, HÄTTEST! Und solltest Du das beherrschen, wenn ich Dir das nächste Mal erscheine, wirst Du wirklich einen Wunsch frei haben

laica schrieb am 3.5. 2002 um 14:36:05 Uhr zu

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Bewertung: 3 Punkt(e)

dann
wünschte ich mir
das das leben so schön bleibt... :)

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 19:08:00 Uhr zu

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich würde mir wünschen, dass eine künftige Version des Blasters auch kurze Sätze oder Teile von Sätzen so gut (wieder-) erkennt, dass die Blaster-Benutzer NichtImmerEinenGanzenSatzAlsStichwort verwenden müssen. Es zeichnet sich ja anscheinend in der Blaster-Gemeinde ein gewisses Bedürfnis ab, nicht nur zu einzelnen Worten zu assoziieren.

Dorn schrieb am 29.1. 2003 um 14:38:04 Uhr zu

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Bewertung: 3 Punkt(e)

würde mir wünschen, ab jetzt unendlich viele Wünsche frei zu haben.

Pedant0815 schrieb am 2.6. 2006 um 04:46:19 Uhr zu

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei

Bewertung: 1 Punkt(e)

...dann wünsch ich mir eine Autobahn, die Europa mit den USA verbindet. Weil ich noch nie dort war und doch so Flugangst habe und ne Schiffsreise dauert zu lange und ist so teuer.

Dann sagt die Fee: "Bist Du irre? Weißt Du was das für ein Aufwand ist? Der Stahlbeton, die Leitplanken, das Personal für die Instandhaltung, die Stromzufuhr (allein für die Straßenbeleuchtung), die Begrenzungsreflektoren, die Salzwasserschutzfarbe am gesamten Unterbau und so weiter und so weiter...

Dann sag ich: »Ok, ok, ich wünsch mir was anderes: Mach, daß ich die Frauen verstehe

Und die Fee sagt: »Also wie jetzt? Zweispurig oder vierspurig?«

>ped

Einige zufällige Stichwörter

Spiegelteleskop
Erstellt am 8.1. 2001 um 11:33:07 Uhr von Echt, enthält 13 Texte

Contenance
Erstellt am 20.5. 2003 um 16:53:09 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Gehirnwellenoszillator
Erstellt am 27.1. 2004 um 17:38:28 Uhr von adsurb, enthält 9 Texte

Flaschenpost-Lektorat
Erstellt am 6.11. 2014 um 20:37:48 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Marionettentheater
Erstellt am 12.7. 2001 um 15:07:21 Uhr von Mcnep, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0513 Sek.