Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,894 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 2002 um 15:06:32 Uhr schrieb
Ugullugu über Zwangsjacke
Der neuste Text am 15.2. 2024 um 11:30:50 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zwangsjacke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 15.2. 2024 um 11:30:50 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zwangsjacke

am 7.1. 2010 um 15:10:54 Uhr schrieb
Hannes über Zwangsjacke

am 27.11. 2004 um 00:46:17 Uhr schrieb
Micky über Zwangsjacke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwangsjacke«

Lena schrieb am 20.10. 2005 um 14:38:33 Uhr zu

Zwangsjacke

Bewertung: 31 Punkt(e)

Bei einer Studentendemo (es ging mal wieder um Mittelkürzungen) hatten wir uns den Spruch ausgesucht: »Keine Zwangsjacke für die Bildung« und das auch auf ein großes Plakat gemalt. Ein kommilitone hat sogar von irgend woher eine echte Zwangsjacke besorgt, aber keiner wollte sie zur Demo anziehen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann doch breitschlagen lassen.
Zum Beginn der Demo wurde ich verpackt. Die Arme mußte ich nach vorne Ausstrecken und in die Ärmel stecken. Die Ärmel waren nicht offen sondern vorne zugenäht und endeten in langen stabilen Stoffbändern. Am Rücken wurde die Jacke mit Lederriemen geschlossen. Meine Mitstudenten machten sich den Spass die Riemen besonders fest zu ziehen. Ein Riemen ging von vorne durch die Beine nach hinten und wurde zuerst so stramm angezogen, daß ich protestierte. Dann machten sie ihn wieder ein wenig lockerer. Nun kamen die Armen dran. Vor dem Bauch waren Schlaufen, durch die ich die Arme gegreuzt stecken sollte, dann wurden die Stoffbänder hinter dem Rücken verknotet. ich bekam noch ein Basecap auf den Kopf und eine Trillerpfeife in den Mund und die Demo konnte losgehen.
In so einer Zwangsjacke ist man ziemlich hilflos. Ich hatte immer Angst zu stolpern und ungebremst auf das Pflaster zu schlagen. Zwei Kommilitonen nahmen mich deshalb in die Mitte und führten mich. Sie seckten mir auch die Pfeiffe von Zeit zu ZEit wieder in den Mund. Nach einer Stunde und entlichen Fotos der Stadtpresse und sonstiger umstehenden Leute war die Demo zu ende. Meine Kommilitonen schleppten mich noch in eine Bar und setzen mich (immer noch in Zwangsjacke) an die Theke. Als der Wirt mir einen Strohhalm anbot um den Kaffee zu trinken, befreiten sie mich dann doch.

Jana schrieb am 27.6. 2005 um 14:17:17 Uhr zu

Zwangsjacke

Bewertung: 17 Punkt(e)

Eine Zwangsjacke habe ich mal zum Fasching getragen. Daunter hatte ich einen langen Gymnastikanzug an und eine Windel um. Die Windel wollte ich erst nicht, aber mein Freund konnte mich ja nicht auf die Damentoilette begleiten und ständig die Zwangsjacke aus und wieder anziehen wollte ich auch nicht.
Eigentlich wollte ich die Zwangsjacke offen lassen. Aber als wir dann die Party im Gange war, flüsterte ich meinem Freund zu, wenn Du Dich um mich kümmerst, kannst Du mich ruhig richtig verpacken. Er ließ es sich nicht nehmen und machte die Zwangsjacke richtig fest zu. Dann bekam ich eine Art Hundeleine aus Leder um, deren Ende er in den Gürtel seines Arbeitsoveralls (er ging als Bauarbeiter) einklinkte. Ich bin so den Rest des Abends immer hinter ihm her getippelt und habe mich prächtig amüsiert. Mein Freund hat sich auch ganz liebevoll um mich gekümmert, mir einen Drink nach dem anderen spendiert und so gehalten, daß ich mit dem Strohhalm trinken konnte. Gefüttert hat er mich auch und sogar den Mund danach abgewischt.
Wir haben den Abend viele neidische Blicke auf uns gezogen, sowohl von Männern als auch von Frauen.

Ugullugu schrieb am 15.9. 2002 um 15:06:32 Uhr zu

Zwangsjacke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schön, daß ich die Ehre habe, dieses Stichwort einzuführen. Komisch eigentlich, daß es noch gefehlt hat.
Über Zwangsjacken weiß ich nicht viel zu berichten, glaube aber zu wissen, daß für den anständigen Durchschnittsskinhead die Bomberjacke Pflicht, ja geradezu Zwang ist (von wegen Gruppenzwang) und somit die Gruppenzwangsjacke dieser Minderheit ist.

Wenkmann schrieb am 6.12. 2002 um 01:55:30 Uhr zu

Zwangsjacke

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der Psychiatrie nicht mehr zugelassen.
Elektroschock-Krampftherapie hingegen schon. (Bei Depression und Schizophrenie)
Vorteil: Löscht alle Erinnerungen an die Behandlung und die damit verbundenen Schmerzen.

Einige zufällige Stichwörter

Penisverlust
Erstellt am 30.3. 2008 um 18:12:40 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

aschermittwoch
Erstellt am 5.3. 2000 um 15:09:08 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 17 Texte

feige
Erstellt am 16.1. 2002 um 14:54:01 Uhr von chrissy, enthält 28 Texte

kiloweise
Erstellt am 18.10. 2002 um 02:06:33 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0432 Sek.