Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 37 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (39,47%)
Durchschnittliche Textlänge 356 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,316 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2001 um 00:39:24 Uhr schrieb
Tschechov über Beate
Der neuste Text am 3.9. 2021 um 12:49:15 Uhr schrieb
Christine über Beate
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 1.9. 2020 um 23:44:57 Uhr schrieb
Schmidt über Beate

am 27.4. 2012 um 15:03:58 Uhr schrieb
Erika über Beate

am 5.2. 2016 um 10:14:49 Uhr schrieb
Christine über Beate

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beate«

Celeste schrieb am 18.11. 2010 um 12:06:11 Uhr zu

Beate

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie trug ein weißes Nachthemd mit Rüschen an den Ärmeln und einem Spitzenkragen. Sie hat geleuchtet, ich konnte sie deutlich in der Dunkelheit erkennen. Ich habe mich total erschreckt und panisch nach dem Lichtschalter gesucht, ich habe auch geschrien und während ich hektisch nach dem Lichtschalter gesucht habe und mich auch einige Male gestoßen habe, ist sie nicht verschwunden. Geträumt habe ich nicht, ich kann nur Halluzinationen gehabt haben. Als ich das Licht angemacht habe, war sie weg. Ich habe dann das Licht die ganze Nacht angelassen.

Ein paar Monate später bin ich wieder nachts wachgeworden und sie hat vor meinem Bett gekniet und die Arme vor sich verschränkt, also die Arme auf dem Bett und hat das Kinn auf ihre Hände gelegt. Sie hat mich wieder angelächelt. Gleiches Spiel, ich wieder rumgeschrien und sie verschwand erst als ich das Licht angemacht habe. Ein paar Wochen später bin ich zu ihrer Mutter, sie fragte mich ob ich ein Bild sehen möchte, auf dem Beate im Sarg zu sehen ist. Sie wartete meine Antwort nicht ab, sondern brachte mir einfach das Bild. Sie trug genau das gleiche Nachthemd wie in meinenErscheinungen“. Ich hatte sie aber vorher nicht im Sarg gesehen.

wauz schrieb am 28.8. 2004 um 12:06:07 Uhr zu

Beate

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie wollte immer Beatrice heißen, schon im Kindergarten. Weil es so schön französisch und romantisch und natürlich mit Pferden... Die Mädchen ihrer Clique machten, gemein wie Mädchen eben sind, aus Beatrice natürlich Beatrix. Sehr zum Zorn unserer gebürtigen Beate. Aber es blieb hängen und schließlich wurde Trixi daraus.

Das Gift schrieb am 29.11. 2012 um 13:01:13 Uhr zu

Beate

Bewertung: 2 Punkt(e)

Und nun zu Dir, Beate:

Alles, was Du tust und tatest war extrem. Exzessiv. Ohne Rücksicht auf Verluste. Alles was Du tust und tatest. Niemand hat Dich je verstanden (außer mir, wie Du sagtest), das war Dein Verhängnis. Diese Welt bereitet Dir Schwermut und Angst, doch Du gehst durch diese Welt in den höchsten High-Heels, die man je sah. Und dann beschließt Du sterben zu wollen. Alle Psychiater, alle Sozialkorrektoren, Instanzen haben Dich verraten. Doch vorher hast Du dich selbst verraten - Du konntest nicht anders. Zur falschen Zeit am falschen Ort, so wurdest Du in diese windige Welt geworfen ohne je die Chance gehabt zu haben, Dich zu leben. Also hast Du beschlossen, Dich fortwehen zu lassen. Niemand hat Dich je verstanden, niemand konnte Deine zarte Hand fest genug halten. Du hast entschieden, zu sterben. Stückchenweise, Schluck für Schluck. Ich habe Dich auf der Intensivstation im Wachkoma gesehen, ich habe Deinen zerschundenen Leib gesehen, ich habe Deine Angst gesehen. Durch Dich habe ich den Verfall kennengelernt, gesehen, wie Seelen bluten können. Wie oft warst Du in diesem Jahr in der Klinik? 30 mal? 40 mal? All meine Kindergartenpsychiatrie, all mein Voodoo, all mein Crack ... ich konnte und kann Dich nicht retten. Täglich lese ich die Polizeimeldungen, ob Deine erfrorene Leiche gefunden wurde; Du brennst, kleines Mädchen! Was kann ich Dir noch wünschen? Ein Korsakow-Syndrom extremster Qualität, damit Du deinen Tod nicht mehr erleben musst? Wilde Konfabulationen im Klinikhemd, 10000 Schritte Tag für Tag den Gang hoch- und runter tapsend, polyneuropathisch? Für eine Umkehr ist es wohl zu spät, die Geisteskrankheit der Zivilisation hat Dich längst in ihrem Griff, denn Du bist leicht, zu leicht für diese windige Welt. Und niemand versteht Dich, hat Dich je verstanden. Du zerreißt Dich selbst, stückchenweise, Schluck für Schluck. Tatenlos muss ich zusehen, wie ein Mensch verfallen kann, sich wegwirft, weil er die einzige Blume in der Ödnis ist, in der kein verständnisvoller Regen auf sie lebensspendend rieselt. Du hast mich nicht verlassen und ich habe Dich nicht verlassen. Dein Wahn hat Dich übermannt, Deine Angst war seine Nahrung. Und so hast Du aufgegeben und Dich wegwehen lassen, kleiner Schmetterling. Der Wind hat Dich zerrieben und geblieben ist ein gemarterter Leib voll Tränen und Verzagtheit. Du wolltest nie sterben, Du wolltest leben und endlich laufen ... jetzt vergehst Du wie kalter Zigarettenqualm und zurück bleibt nicht mal Deine Asche, denn Du bist zu leicht für diese windige Welt, in der Dich niemand je verstanden hat. Aber eines sollst Du wissen: ich bin immer da, auch wenn ich nicht da bin.

Finde Deine Ruhe ... ich muss gehen.

Yvonne schrieb am 26.11. 2006 um 21:45:35 Uhr zu

Beate

Bewertung: 3 Punkt(e)

Beaten können ganz schön nerven. Ich kenne eine Beate, die versucht allen Kerlen den Kopf zu verdrehen.
Übrigens ist sie auch eine Pulloverträgerin. Am häufiggsten sieht man sie in einem blauen Angorapullover mit Rollragen.

Einige zufällige Stichwörter

DerStolzEinAlterEuropäerZuSein
Erstellt am 24.1. 2003 um 03:22:28 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 12 Texte

XXL
Erstellt am 28.2. 2006 um 00:33:15 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Bürgerliche-Moralvorstellung
Erstellt am 21.6. 2022 um 21:07:43 Uhr von Luisa, enthält 6 Texte

Creutzfeld-Jacob-Sisters
Erstellt am 30.11. 2000 um 16:46:42 Uhr von Gronkor, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0398 Sek.