Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 410 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.4. 2008 um 08:06:53 Uhr schrieb
mcnep über Iserlohn
Der neuste Text am 9.6. 2009 um 09:25:51 Uhr schrieb
Ficki über Iserlohn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 9.6. 2009 um 09:25:51 Uhr schrieb
Ficki über Iserlohn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Iserlohn«

mcnep schrieb am 18.4. 2008 um 08:06:53 Uhr zu

Iserlohn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wird diese Stadt eigentlich auf der ersten oder der zweiten Silbe betont? Wenn meine Eltern früher dorthin fuhren, zur Schwester meines Vaters, sprachen sie immer von Iserlóhn - wenn jedoch, was nicht oft geschieht, diese Stadt in den überregionalen Nachrichten genannt wird, höre ich meist Íserlohn, was auch eher der Betonung der Bedeutung Eisenwald gerecht wird. Andererseits hatten meine Eltern in der Gegend ewig gewohnt, Nachrodt-Wiblingwerde liegt die Ecke rum und der Iserlohner Ortsteil Letmathe war sozusagen ihre zweite Heimat gewesen. (Diesen Satz nachträglich ins Plusquamperfekt gesetzt, wie es sich für Waisen gehört. Was nichts daran ändert, dass diese Stadt, von der ich eigentlich nur die Siemensstraße kenne, für mich wohl immer in eine unvollendete Vergangenheit getaucht sein wird.)

Einige zufällige Stichwörter

Hasentag
Erstellt am 30.4. 2000 um 18:24:42 Uhr von Grimbert, enthält 20 Texte

Pasta
Erstellt am 24.11. 2001 um 20:52:05 Uhr von wauz, enthält 11 Texte

Fluppe
Erstellt am 9.6. 2002 um 16:06:24 Uhr von the weird set theorist, enthält 14 Texte

Racker
Erstellt am 6.8. 2016 um 11:08:49 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Australierin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:25:56 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.