Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 377 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,452 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2001 um 15:01:56 Uhr schrieb
Floz über Monsanto
Der neuste Text am 19.2. 2024 um 20:29:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Monsanto
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 9.5. 2017 um 11:10:40 Uhr schrieb
Christine über Monsanto

am 14.4. 2020 um 17:19:10 Uhr schrieb
Christine über Monsanto

am 3.5. 2019 um 19:31:38 Uhr schrieb
Guru über Monsanto

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Monsanto«

Floz schrieb am 5.7. 2001 um 15:01:56 Uhr zu

Monsanto

Bewertung: 17 Punkt(e)

Diese Firma wird uns eines Tages noch alle versklaven. Sie schafft es, Patente auf Saatgut zu erhalten, sodaß Bauern dafür zahlen müssen. Dies gab es in der Geschichte der Menschheit noch nie.
Diese Firma hat auch das Entlaubungsmittel »Agent Orange« für die US-Army produziert. Heute produziert sie ein chemisches Mittel, das in Kolumbien gegen den Drogenanbau eingesetzt wird. Natürlich geschieht dies angeblich aus Edelmut, weil Drogen ja schlecht sind.
Allerdings verheimlicht die Firma, daß sie damit Menschen ihre Existenzgrundlage nimmt. Daß sie damit die USA unterstützt, die mit ihrem Präsidenten George W. Bush gerade versuchen, irgendwo einen neuen Krieg anzuzetteln, damit die Waffenfirmen in den USA für ihre Wahlkampfgelder belohnt werden. In Kolumbien läßt sich dies sogar unter dem Deckmantel der Drogenbekämpfung machen, und die EU deckt dies auch noch wissentlich.
Wenn Du, der Du dies liest, ein Hobbyterrorist bist, dann sieh zu, daß diese Firma vielleicht mal ein paar ihrer Fillialen wegen Bombenschäden schließen muß. Es käme der ganzen Menschheit zugute.

cora schrieb am 14.1. 2007 um 20:14:37 Uhr zu

Monsanto

Bewertung: 6 Punkt(e)

Mit (dem Wort) »Monsanto« assoziiere ich Verbrechen gegen die Menschheit, sowohl damals im Vietnam (die Wirkung von »Agent Orange« auf die menschl. Gesundheit war der Firma bereits in den 50er jahren bekannt) als auch heute in Kolumbien mit dem extrem schädlichen Mittel »RoundUp«, welches dort gegen kokapflanzen eingesetzt wird, faktisch aber vor allem der Gesundheit der Bevölkerung, den Nutzpflanzen, den Tieren und dem Regenwald schadet! Außerdem denke ich an Biopiraterie, (also den Raub geistigen Eigentums in Form von Patenten auf Pflanzen, Saatgut etc.) wodurch weltweit unzählige Bauern in weitere Abhängigkeiten und Armut gezwungen werden

kfinder schrieb am 24.3. 2007 um 10:36:29 Uhr zu

Monsanto

Bewertung: 2 Punkt(e)

mistkerle!!! ersteinmal
das ist doch eine mafia für sich!!! die wollen die gesammte weltherrschaft durch die kontrolle der lebensmittelindustrie an sich reißen!!!
Denen ist es vollkommen egal Ob sie die ganzen Kleinbauern in den armen ländern der Erde in den vollkommenden Ruin treiben!!! Sie melden Patente auf Saatgut an das sie überhaupt nicht erfunden haben! somit sind die Kleinbauern in den armen Ländern der Erde gezwungen, ihr ohnehin kleines Einkommen bei teuren Pestiziden und Insektiziden auszugeben!
Jüngstes beispiel: Monsanto will sich ein Paten auf die Scheinezüchtung sichern!!!
WIESO???? hat monsanto etwa das schwein erfunden!?!?!?!
Irgendwann wollen die uns warscheinlich auch einbleuen das sie den Menschen erfunden haben!!
geht mal auf die Seite von www.monsanto.de
die lügen wie gedruckt!!!!
wie Floz schon sagte: die wollen die gesammte Menschheit versklaven!!!
schade nur das Al-Kaida noch nicht auf die Idee gekommen ist und Anschläge auf Monsanto-Fillialen verübt hat.Aber vielleicht ändert sich das irgendwann noch.
Fazit: Wir müssen alle mithelfen das monsanto NICHT größer wird sondern komplett vernichtet wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLE MÜSSEN DA MITHELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WünschelRoote schrieb am 3.1. 2006 um 00:22:21 Uhr zu

Monsanto

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unseren Politikern wird von ihren Referenten aus der Wirtschaft erzählt, daß mit der Gentechnik der Welthunger bekämpft würde. Alles Lüge, hier wird nur Sklaverei betrieben. Den Welthunger könnten wir doch längst bekämpfen, wenn wir wollten. Wir sind sooo reich und schmeissen unser Essen auf den Müll.

Schön, ich dachte auch immer mit der Gentechnik würden Schädlingsresistente Pflanzen erzeugt. Dabei werden Pflanzen erzeugt, die gegen das passende Spritzmittel resistent sind. Dann wird gespritzt und alles andere wird vergiftet, nur das High-Tech Saatgut überlebt.

Zu allem Überfluss ist der Hauptzweck der Gentechnik aber das *impfen* des Saatguts mit bestimmten Genen, die den Hersteller erkennen lassen. Somit kann eine agressive Lizenzpolitik gefahren werden. Jeder Bauer muss jedes Jahr sein Saatgut neu kaufen UND das passende Spritzmittel dazu. Alles aus einer Hand.

Was wenn sich da irgendwo was einkreuzt?
Ahnt ihr was...?

hLG schrieb am 29.5. 2007 um 23:06:48 Uhr zu

Monsanto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Diese verdammten unmeschlichen VERBRECHER.
Aber eins muss man ihnen lassen: Diese Firma ist ein Goldstück für Aktionäre!!!
Ich habe soeben ein Reportage auf »Phoenix alpha« über die perversen Machenschaften dieses Konzerns aufgesogen... kurze Internetrecherche übersteigt meine schlimmsten Befürchtungen. ich habe ANGST. Wer auch nur darüber nachdenkt, solche Patente zu erteilen ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht!!
Den letzten Ratschlag von Floz würde ich liebend gerne beherzigen um, dieses Kartell organisierten Verbrechens zumindest ein klein wenig zu stören.
Sachen gibts, die gibts gar nicht....

KAPITALVerbrecher!!!
Menschen wehrt euch, kauft nicht bei Monsanto!!! BOYKOTT!!

Einige zufällige Stichwörter

MülligsterMüll
Erstellt am 9.1. 2002 um 22:04:08 Uhr von Psychologenarsch, enthält 56 Texte

The-internet-is-for-porn
Erstellt am 26.1. 2006 um 15:14:30 Uhr von Noway, enthält 5 Texte

Coke
Erstellt am 5.6. 2000 um 23:27:22 Uhr von Maharet, enthält 16 Texte

Synchronfassung
Erstellt am 14.7. 2008 um 21:55:16 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

Lover
Erstellt am 14.6. 2001 um 08:50:03 Uhr von Concetto, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0432 Sek.