Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 673 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.12. 2002 um 19:16:24 Uhr schrieb
biggi über Einmischung
Der neuste Text am 16.3. 2023 um 06:23:51 Uhr schrieb
schmidt über Einmischung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 29.10. 2006 um 16:09:27 Uhr schrieb
Kümmerer über Einmischung

am 14.8. 2021 um 14:45:36 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Einmischung

am 16.3. 2023 um 06:23:51 Uhr schrieb
schmidt über Einmischung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einmischung«

anoubi schrieb am 27.12. 2002 um 16:42:38 Uhr zu

Einmischung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Melange (frz.) Gemisch; Mischung; österr. auch Milchkaffee
Quelle: Knaurs Fremdwörterbuch, 1977

Melange Gewürz, das nur auf Arrakis gewonnen wird. Hauptsächlich bekannt wegen seiner altershemmenden Eigenschaften. Führt, (fast) täglich eingenommen, zur Sucht. Muad'dib (wegen seiner Fähigkeit in der Wüste überleben zu können, von den Fremen verehrt) benutzt das Gewürz als Schlüssel zu seinen prophetischen Kräften. Die Navigatoren der Dealergilde erzählen von vergleichbaren/ähnlichen Erfahrungen. Beachte in diesem Zusammenhang auch »Hektik« und/oder »Zeitmaschine«. Auf den Märkten des Imperiums wird ein Gramm Melange zur Zeit mit 620 000 Solaris gehandelt.
Offizielle Währung des Imperiums, deren Kaufkraft deren Kaufkraft jeweils neu zwischen der Gilde, dem Landrad (beachte in diesem Zusammenhang Fritz Teufel) und dem Imperator festgelgt wird.
Gilde, Dealergilde, Raumgilde Das Monopol der Gilde auf die Raumfahrt, das interstellare Transportwesen und das Bankwesen (die grüne Ofenbank!) stand am Anfang der imperialen Zeitrechnung.
Arrakius bekannt als der »Wüstenplanet«

Quelle: Frank Herbert: »Der Wüstenplanet«; Wilhelm Heyne Verlag, 2. Auflage 2000

Navigation (lat.) Orts- und Kursbestimmung von Schiffen, Raumschiffen und Flugzeugen
Navigator ein Mensch, der obiges kennzeichnet, erklärt, bestimmt
Prophet (griech.) Seher, Verkünder, Vorhersager

Quelle: Knaurs Fremdwörterbuch, 1977

Fremen zu engl. free »frei, unabhängig«, zu freeman »freier Mann, freie Männer«

Quelle Langenscheidts Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Gilde Zunft, Innung, (Interessen)gruppe, Schar, Partei, Kreis, Gesellschaft

Quelle: Knaurs Wörterbuch der Synonyme

Zeche 1 (Rechnung über) genossene Speisen und Getränke in einem Gasthaus 2 Bergwerk
Milbe Spinnentier, das oft als Parasit und Schmarotzer auf/in Teren und Menschen lebt
Quelle "Wahrigs Wörterbuch der dt. Sprache
Zecke Ilbe, die sich auf der Haut von Menschen und Tieren festsetzt; wahrscheinl. verwandt mit dem litauischen degti »stechen und bedeutet «steckendes, zwickendes Insekt"
Quelle: Duden. Das Herkunftswörterbuch. 1989
Zechine alte venezian. Goldmünze; aus ital. zechino, zu zu zecca »Münzstätte«, verkürzt aus arab. dar as-sikka »Prägeort, Münzstätte«, zu sikka »Prägestock, Münze«

His Majesty's Government of ABANKOR. Ministry of the Interior. Department to violation of the frontier and frontier incident.
Zur Person Zecke (Zeche? Zechine?) Ingo Walter, geboren 15.02.1964 in Abankorea, lediger Künstler ohne spez. Beruf, wohnhaft 10405 Berlin, Hotel am Alexanderplatz. Der Zeuge erklärt zu seiner Person: »Ich bin mit dem Beschuldigten nicht verwandt und nicht befreundet
Anmerkung zur Sache: Herrn Zecke wurde erklärt, daß sein Reisepaß im Dezember 1984 im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen Spieler Hans-Peter, geboren 17.09.1942, in dessen Wohnung vorgefunden und zu den Ermittlungsakten genommen wurde.
Der Zeuge erklärt zur Sache: »Ich bin bereit auszusagen.«
Frage: »Herr Zecke, wie kam Ihr Reisepaß in den Besitz des Herrn Spieler
Antwort: »1979/80/81 wohnte ich mit Spieler und anderen Personen in einer Wohngemeinschaft in Wohnberg, Dianastraße 52« (Anmerkung: Das ist aktenkundig). Ich denke, daß Spieler in dieser Zeit meinen Reisepaß in seinen Besitz nahm. Da ich ihn bis heute nicht benötigte, vermißte ich ihn auch nicht."
Frage: »Wollen Sie sich zur Person Spieler äußern?«
Antwort: »Ich habe zu Spieler, schon lang, keinen Kontakt mehr, und kann Ihnen aus diesem Grund auch nichts über ihn erzählen
Selbst gelesen, genehmigt und unterschrieben: Ingo Zecke.
Bestätigt: Geltung, Kriminalhauptmeister.

Anmerkungen der Kriminalpolizeiinspektion Wohnberg, Kommissariat 14, in Wohnberg am 23.04.1985:
Zecke wurde am 24.06.1981 in Abankorea beim Versuch 3,5 kg Melange auszuführen, festgenommen. Die Anzeige wegen dieser Auslandsstraftt wurde in der hiesigen Dienststelle bearbeitet. Am 17.12.1981 wurde Zecke hier wegen Besitz von Haschisch und LSD angezeigt. Für beide Straftaten wurde Zecke im Oktober 1982 zu zehn Monaten Jugendstrafe verurteilt, die bis Oktober 1984 zur Bewährung ausgesetzt waren. Darüber hinaus sind hier über Zecke keine Erkenntnisse vorhanden.
II. Eine Abschrift dieser Abschrift senden wir an die Kriminalaußenstelle in Backwahn. Im Auftrag des Kriminalhauptkommissars Schuster

Anmerkung des Anoubi: Die Fortsetzung dieses Kapitels einer Geschichte erscheint - wahrscheinlich - in ABANKOR.



Einige zufällige Stichwörter

Schulranzen
Erstellt am 26.1. 2000 um 17:07:43 Uhr von snake, enthält 35 Texte

SO36
Erstellt am 1.10. 2002 um 23:03:19 Uhr von bommel, enthält 4 Texte

kerzengerade
Erstellt am 16.3. 2013 um 11:04:27 Uhr von Engelchen, enthält 7 Texte

DerGroßePreis
Erstellt am 13.2. 2005 um 07:48:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

Familienpuff
Erstellt am 25.6. 2002 um 19:02:49 Uhr von Jens, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0253 Sek.