Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 169, davon 168 (99,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 71 positiv bewertete (42,01%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,982 Punkte, 61 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.6. 1999 um 19:21:10 Uhr schrieb
snake über Palindrom
Der neuste Text am 4.4. 2024 um 00:08:10 Uhr schrieb
Christine über Palindrom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 61)

am 2.5. 2008 um 15:57:54 Uhr schrieb
assoziator über Palindrom

am 16.12. 2005 um 15:55:37 Uhr schrieb
San Francisco über Palindrom

am 16.8. 2009 um 01:38:00 Uhr schrieb
Yahwe Mutabo über Palindrom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Palindrom«

Dortessa schrieb am 13.9. 2002 um 00:18:34 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 12 Punkt(e)

Die Liebe fleht: Helfe bei Leid!
Eine Blase salbe nie!
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!
Eine Note betone nie!
Eine Horde bedrohe nie!
Eine treue Familie bei Lima feuerte nie.
Ein Esel lese nie!
Ein Examen? Ne, Maxe, nie!
Einhorn roh? Nie!
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.
Ein Neger mit Gazette zagt im Regen nie.
Ein Seetier iss, o Ossi, reite es nie!
Eis feil, ei wo Eis feil, lief sie, o wie lief sie.
Ella rüffelte Detlef für alle.
Erika feuert untreue Fakire.
Gurken hol' ohne Krug!
»In Nagold legen Hähne Geld«, log Anni.
Leben sie mit im Eisnebel?
Leg in eine so helle Hose nie'n Igel.
Na, Fakir, Paprika-Fan?
Na, Freibierfan?
Naive Neger regen Evi an.
Nie, Amalia, lad' nen Dalai Lama ein!
Nie, Erika, fette Fakire ein!
Nie fragt sie: »Ist gefegt?«. Sie ist gar fein.
Nie grub Ramses Marburg ein.
Nie reibt im Regen Neger mit Bier ein!
Niest ein Gnu, soll Losung nie »T« sein!
Oh Cello, voll Echo!
O, Streit irritiert so!
O Tulpe, belebe Pluto!
Ramona lag matt am Galan Omar.
Rase, ach Caesar!
Regal mit Sirup pur ist im Lager.
Regine, wette weniger!
Reib' nie ein Bier!
Reit' nie tot ein Tier!
Renate bittet Tibetaner.
Sag' nie: »Neger nennen Regen ein Gas.«.
Schone dein Tier stets, reit' nie den Ochs!
Sei fein, nie fies!
Spar stets Raps!
Tims Ella tat alles mit.
Tunk' nie Anna ein, Knut!
Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ.

S schrieb am 18.7. 1999 um 18:11:45 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 14 Punkt(e)

Das vermutlich längste einwörtige Palindrom kommt im finnischen vor und bedeutet »Seifenverkäufer«: saippuakivikauppias.

chrmpf schrieb am 21.1. 2001 um 00:01:36 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 5 Punkt(e)

habe mich heute durch dns-reichen raum getastet. intelligente bühne und ziemlich kompliziert. natürlich weißt du nicht, was ich denke, wenn ich neben dir stehe. genauso wenig, wie ich spüre, was du grad denkst. aber komisch ist das schon, wenn du sagst, dass du dich grad wohl fühlst. wenn ich das gleiche denke. du hast mich nicht gesehen. minuten länger als ne rolltreppen-soap war der augenblick. sich anzusehen? wozu. meine cafe au lait-maschine hat heute gestreikt, ohne dampf baute sie keinen druck auf. sah noch, wie die milch pulsierte, bevor nix mehr ging. war nur milch, was da still stand. aber gänsehaut kriegte ich trotzdem. ich ruhe mich jetzt häufiger aus und grüble nicht mehr bis zum schluß. irgendwann finde ich das, was für mich wichtig ist, auch so. bloß ein bißchen später. wenn mir etwas wirklich ist, dann werde ich´s auch finden, vielleicht nicht heute und morgen, aber übermorgen. wenn ich alles heute schon finde, kann
alles nicht wirklich wichtig für mich sein. dann ist das danach wichtiger. hast du schon mal einen tag gelebt wie deinen letzten? der danach ist ziemlich blöd.

Forbidden Planet schrieb am 20.2. 2002 um 22:17:59 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 7 Punkt(e)

Anlässlich des besonderen Datums, 20-02-2002, waren heute folgende Palindrome in der Taz abgedruckt:

Dein Grab, Reittier, barg Neid
Draculas Alu-Card
Ein Examen? Ne, Maxe, nie!
Ein Seetier iss, o Ossi, reite es nie!
Eine Hure ruhe nie
Einhorn roh? Nie!
Erika feuert nur untreue Fakire
Gin! Oh, neuen Honig
Hermie - sie mag Ameisen im Reh
Ida war im Atlas, Abdul lud Basalt am Irawadi
Leg in eine so helle Hose nie 'n Igel!
Maetressenhuhnesserteam
Na, Fakir, Paprika-Fan?
Nie, Amalia, lad 'nen Dalai-Lama ein
Ob Marx, Ajax, Rambo
O du relativ vitaler Udo
Retten Nebel Rentnerleben netter?
Risotto, Sir?
Sakra, Maden in Edamar Kas
Tarne nie deinen Rat!

Zu ergänzen sind noch:
Slips nie ins Pils!
Die SS-Ahnen nennen Hass Eid.

same schrieb am 20.1. 2001 um 23:32:06 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 13 Punkt(e)

[Hinweis vom Assoziations-Blaster-Team: der hier ursprünglich stehende Text wurde entfernt, da es sich bei der Veröffentlichung um eine Urheberrechtsverletzung handelt. Der Urheber hat eine Veröffentlichung nicht autorisiert.]

octopus schrieb am 28.2. 2000 um 21:54:52 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 4 Punkt(e)

S äußerte sich wie folgt über Palindrom
Das vermutlich längste einwörtige Palindrom kommt im finnischen vor und bedeutet »Seifenverkäufer«: saippuakivikauppias.

hmmm...
meine mutter ist halbfinnin und nach meinen kenntnissen dieser sprache (die allerdings ein wenig eingerostet sind) bedeutet das wort »seifensteinverkäufer«...

egal...
ein cooles palindrom ist es auf jeden fall...
wenn ihr lust auf eine weitere leckerei aus der finnischen sprache habt, schaut doch mal unter geschlechtsverkehr nach

=)

Tanna schrieb am 18.9. 1999 um 21:21:23 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das klassische Palindrom »Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie« ist stwas außer Mode gekommen. Wahrscheinlich, weil es nicht politisch korrekt ist, denn »Neger« sagt man heute besser nicht mehr.
Außerdem scheint doch fraglich, in welcher Beziehung der Mensch afrikanischer Abstammung und die Gazelle stehen - das »mit« ist ein wenig dürr. Hat er die Gazelle lebendig an der Leine? In einem Käfig? In einem Gehege? Oder hat er sie erlegt und schleppt sie auf der Schulter nach Hause?
Und warum zagt er nicht? Warum hätte er, ohne Gazelle, im Regen zagen sollen? Und was ändert die blöde Gazelle daran?

snake schrieb am 28.9. 2000 um 15:18:14 Uhr zu

Palindrom

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Palindrom als Eselsbrücke. Wie sonst könnte man

Kajak

von Canadier im Rudern unterscheiden !?! Das Kajak-Paddel hat vorne und hinten Blätter, während die Canadier mit nur einem Blatt in See stechen.

Einige zufällige Stichwörter

Sojapaneelofanten
Erstellt am 28.5. 2002 um 07:04:58 Uhr von Dortessa, enthält 13 Texte

Alstervergnügen
Erstellt am 2.9. 2003 um 18:59:18 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

Onaniergurke
Erstellt am 31.1. 2000 um 20:46:22 Uhr von Amendt, enthält 48 Texte

Maschinenschlosser
Erstellt am 11.3. 2010 um 22:46:36 Uhr von wauz, enthält 1 Texte

meskalin
Erstellt am 7.5. 2007 um 21:46:31 Uhr von hyperbel, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0666 Sek.