Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 158, davon 154 (97,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 56 positiv bewertete (35,44%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,481 Punkte, 82 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 21:41:08 Uhr schrieb
Tanna über Stille
Der neuste Text am 18.1. 2024 um 14:15:54 Uhr schrieb
Armes Mädchen über Stille
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 82)

am 21.11. 2005 um 19:53:32 Uhr schrieb
investigator über Stille

am 20.4. 2017 um 08:05:39 Uhr schrieb
Christine über Stille

am 28.12. 2015 um 22:49:01 Uhr schrieb
Christine über Stille

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stille«

diefront schrieb am 30.3. 2001 um 17:35:14 Uhr zu

Stille

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn das, was du zu sagen hast, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige! Nachzulesen bei Michel Tournier

Thea schrieb am 2.4. 2000 um 23:18:56 Uhr zu

Stille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn es wirklich mal ganz still ist, fange ich an, mich davor zu fuerchten. Ich bin daran nicht gewoehnt. Irgendwas sollte immer ein Geraeusch machen, sonst halte ich das nicht lange aus. Aber es reicht schon das Rascheln des Windes in den Baeumen oder dem Gras.

Karin schrieb am 6.7. 2000 um 07:23:53 Uhr zu

Stille

Bewertung: 2 Punkt(e)

stille ist nicht ruhe.
stille ist mehr als ruhe.
es hat eher was ganz eigenartiges. unangenehm kann sie sicher sein, zb wenn man sich alleine fühlt oder angst bekommt, wenn so ein gefühl aufkommt irgendwas stimmt nicht oder es verstummt einfach alles was voher so schön laut und lebendig war.

sei still herrschen manche eltern ihre kinder an.
sei endlich still sagt so mancher partner zu dem anderen.
ich glaube ich mag die stille überhaupt nicht-
die ruhe ja-die stille nein.

vanNille schrieb am 16.11. 2000 um 23:21:06 Uhr zu

Stille

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Sonne, wenn sie aufgeht,
bringt es fertig
ohne Lärm und
ohne Worte
der Erde und dem Mond
Licht und Wärme zu geben.

Höflich schrieb am 8.1. 2005 um 00:25:14 Uhr zu

Stille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Stille über Auen, Wäldern
ruhe über allen Feldern
Hei-ho, jauchzt der Bauersmann
und spannt derweil'n die Ochsen an
»Gehts nach Leichendorf, Herr Franz
»Genau!, da lädt der Wirt zum Tanz

Ach, was muß man hier noch sagen,
höre Wehe, höre Klagen,
wie der arme Bauer Franz
am nächsten Tag sich leider dummerweise vollso Heroinnadel ins Auge gebohrt hat und so, und das wars dann auch so.
Oder meinetwegen zu viel Fernseh geschaut hat, und dann eingeschlafen ist, so.



tutNichtsZurSache schrieb am 18.1. 2006 um 13:09:20 Uhr zu

Stille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es kommt der Zeitpunkt, dass einem alles zu viel wird, irgendwann. Reizüberflutung. Mancher versucht, durch Änderung der Reize, die Situation zu verbessern. Aber das ist zum Scheitern verurteilt. Schließlich bleibt nur noch die Flucht in die Stille. Leider gibt es sie nicht, denn auf ein mal hört man seinen eigenen Atem. Und wenn man gelernt hat, diesen zu ignorieren, dann fängt man an, sein eigenes Blut zirkulieren zu hören. Und wenn man auch das überhören kann, dann kommt der Tinnitus. Dann wird es wieder Zeit für Reizüberflutung.

W@nfried schrieb am 20.3. 2002 um 17:02:28 Uhr zu

Stille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verstehst du Gedanken dann verstehst du dein Ich. Verstehst du Dein Ich dann willst du es verlassen denn dein Ich ist dein Ego aber du selbst bist du Selbst! Willst du aber dein Selbst suchen so mußt du Stille finden. Willst du Stille finden mußt du erst in deinen Gefühlen herumsaufen!
Findest du Meditation dann kannst du Erleuchtet sein, wenn du niemals suchen willst, denn suchen ist Ich! Und Ich ist Ego!
Ego ist Alles aber nicht du Selbst!

Einige zufällige Stichwörter

Muriel
Erstellt am 29.8. 2002 um 22:50:42 Uhr von Gaddhafi, enthält 17 Texte

Blastergeschichte
Erstellt am 15.10. 2000 um 21:06:10 Uhr von Rufus, enthält 21 Texte

Maultier
Erstellt am 13.5. 2005 um 09:42:13 Uhr von Hotte Hü, enthält 6 Texte

BlasterHass
Erstellt am 21.6. 2002 um 10:38:19 Uhr von dasNix, enthält 8 Texte

vernetzungsstelle026
Erstellt am 15.3. 2003 um 17:52:24 Uhr von vernetzungsstelle026, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0575 Sek.